• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Die Enterprise braucht dringend neuen Schwung - so fallen die Bewertungen aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Doch dazu braucht es wohl dringend neuen Schwung in Form von positiveren Reaktionen des Publikums

Öhm, nein
Es braucht Folgen, welche dem Publikum gefallen. So wird ein Schuh draus.

Ich persönlich fand die letzte Staffel nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Es wurde zuviel, ich nenne es mal experimentiert. Ich erwarte eigentlich ein solides Star Trek von Strange new Worlds, also entdecken, forschen, Abenteuer auf neuen Welten. Bei dieser Staffel war aber gefühlt jede zweite Folge nicht so. Bei nur 10 Folgen pro Staffel ist das einfach zuviel. Da hätte eine gereicht. Z.B. die erste Folge war einfach nur genial, dann kam die zweite Folge mit dieser Fake Hochzeit. Da habe ich mir schon gedacht WTF. Die Folge mit Ortega und dem Gorn währe ja gut gewesen, hätte es die genau gleiche mit Kirk nicht schon gegeben. Ja , bis jetzt sicher die schlechteste Staffel. Geht wieder zurück zu den Wurzeln wie TOS und Next Generation und weniger Komödie und Experimente bitte dann wird das schon.

Ich stimme zu, dass Star Trek dringend neuen Schwung braucht, aber statt auf Effekte oder Trends zu setzen, sollte man sich wieder auf das konzentrieren, was die Serie ursprünglich stark gemacht hat: glaubwürdige Charaktere, klare Konflikte und das Erforschen neuer Ideen im Einklang mit dem bestehenden Kanon. Die Bewertungen leiden, wenn Folgen zu zerstreut wirken oder nur auf Überraschung setzen. Mit besserem Storytelling, stärkerem Worldbuilding und Mut zu inhaltlicher Tiefe kann Star Trek wieder die Faszination zurückgewinnen, die es einst ausgezeichnet hat.

Zurück