• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: keine Updates mehr für ältere Versionsnummern

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
966
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: keine Updates mehr für ältere Versionsnummern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: keine Updates mehr für ältere Versionsnummern
 
Also...d.h. wenn man irgendwann(!) mal sein System neu aufsetzen will, mittels DvD, davon aber nun kein Plan hat, steht man blöd da, weil die ältere Version nicht mehr supportet wird?

Oder kann man sich dann trotzdem noch das aktuelle Creators-Update runter laden, sodass der Support dann gesichert ist?
 
Ich kann es zwar nicht garantieren, aber man sollte davon ausgehen, dass Einzelupdates nur dann zur Verfügung stehen, wenn man eine neuere Version hat, aber dass man natürlich IMMER das neueste "große" Update installieren kann, also auch nach einer frischen Installation das neueste Update runterladen kann. Danach kann man die ggf. noch heu hinzugekommenen Einzelupdates ziehen.

MS weist ja auch darauf hin, dass Nutzer mit der "Urversion" auf eine neuere Version updaten sollten, was ja gar nicht möglich wäre, wenn mit der Vesion 1507 GAR nichts mehr ginge.
 
Wenn das so umgesetzt wird, ist das mal wieder eine Frechheit :finger2:

Ich muss also bald auf eine Version "upgraden", die bei mir suboptimal läuft ?

Auf den 1707 Build, ist mein Rechner nicht so gut zu sprechen :-D
 
Ist das deren Ernst? Microsoft hat zwar das OS-Monopol, aber wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz. :(

P.S.
Ich bin Version 1511, klingt doch gut! Läuft alles rund! :) Keine Ahnung, ob das aktuell ist, aber der Screenshot lässt mich vermuten, dass ich "alt" bin... Umso besser! :P
 
Ist das deren Ernst? Microsoft hat zwar das OS-Monopol, aber wenn das so weitergeht, sehe ich schwarz. :(

P.S.
Ich bin Version 1511, klingt doch gut! Läuft alles rund! :) Keine Ahnung, ob das aktuell ist, aber der Screenshot lässt mich vermuten, dass ich "alt" bin... Umso besser! :P
Wieso? ^^ die Updates haben ja einen Sinn. Ich kann so was nicht verstehen. klar: erst mal ein paar Tage abwarten, ob kein Murks gemacht wurde, ok. Aber sich Wochen/Monatelang sich "weigern, obwohl wenn keine Probleme bekannt werden, die mehr als nur ein Treiberupdate verlangen? ^^


@GTAExtremfan: vlt erst mal Treiber updaten und dann Windows - manchmal spackt es wegen der alten Treiber und nicht WEGEN des Win-Updates ;)
 
Wieso? ^^ die Updates haben ja einen Sinn. Ich kann so was nicht verstehen. klar: erst mal ein paar Tage abwarten, ob kein Murks gemacht wurde, ok. Aber sich Wochen/Monatelang sich "weigern, obwohl wenn keine Probleme bekannt werden, die mehr als nur ein Treiberupdate verlangen? ^^


@GTAExtremfan: vlt erst mal Treiber updaten und dann Windows - manchmal spackt es wegen der alten Treiber und nicht WEGEN des Win-Updates ;)

Aber gerade heute morgen hatte ich sogar Updates, also kommen immer mal wieder welche!
 
Aber gerade heute morgen hatte ich sogar Updates, also kommen immer mal wieder welche!
ja sicher, aber das sind dann nur "Flicken"-Updates. Die grundlegenden Updates hast du dann aber nicht. Oder du hast falsch nachgesehen ^^ NICHT bei "Betriebssytembuild", wo ne längere Nummer steht, sondern darüber bei "Version", da steht eine vierstellige Zahl.
 
Versteh ich das richtig..wenn jemand eine ältere Win 10 Version installiert, dann kriegt er keine Updates mehr? Was ist der Sinn dahinter?
 
Gut so MS! Und an alle Update-Verweigerer...ihr stellt eine Gefahr für uns alle dar! Was ist so schlimm daran, seine Software, egal ob OS, Treiber oder Programme/Apps, auf dem aktuellen Stand zu halten? Die Entwickler schieben sicherlich keine Updates raus, weil sie Langeweile haben. Ich finde die aktuelle Update-Politik von MS super...lieber kleinere Updates im Flow und alle paar Monate einen Meilenstein, als die Flickschusterei von vor ein paar Jahren. Wenn sie es anders machen würden, würden die Leute auch wieder meckern, dass bestimmte Dinge nicht zeitnah gefixt werden. Man muss ja nicht alles sofort updaten und kann ja mal ein paar Tage warten, ob irgendwelche Probleme auftreten. Das mache ich z.B. bei den Insider-Updates und nVidia-Treibern. nach 2-3 Tagen kurz reinlesen, ob und welche Probleme auftreten und dann entscheiden.
 
Zurück