• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Fehlkauf 2011 wird gesucht - Welches Spiel hätte besser im Laden bleiben sollen?

Definitiv Brink. Total unbegründeter Hype für ein mäßiges Spiel was nach einem Monat keiner mehr gespilet hat.

Da muss nicht lange nachdenken: Test Drive Unlimited 2. Meine Güte, ist das schlecht. Dabei war der 1. Teil so gut. Bessere Grafik, mehr Autos und weniger Bugs als im 1. Teil hätten für ein richtig gutes Spiel gelangt. Schade.

Für mich MW3... keine (wirklichen) dedizierten Server... massenhaft Cheater, Glitcher, nach wenigen Tagen wieder zurück zu Black Ops.

Auch wenn ich nun geköpft werde: Batman - Arkham City

Ich kann zwar objektiv nachvollziehen, was Fans an der Atmosphere, den Charakteren und der Story als genial empfunden haben, subjektiv hat mich aber das Gameplay und alles andere kalt gelassen.

Auch wenn es nicht viel Beachtung erhält und PCGames wahrscheinlich dafür bezahlt wird solche Kommentare zu zensieren:

Fehlkauf: Battlefield 3

Klar, toller Shooter. Aus technischer Sicht eine Wucht. Multiplayer Bombe- wo liegt also das Problem?

Das Spiel scheitert einfach an so vielen Stellen (Multiplayer), dass man sich ernsthaft fragen muss wozu man es noch spiele. Man nehme Call of Duty, multipliziere es mal 10 und erhält BF3. Alles ist größer und alles funktioniert ohne richtigen Konzept weil einfach alle Brainless drauf losspielen. Könnte man stehen lassen wenn EA vorher nicht so einen Wirbel darum gemacht hätte. Insgesamt bleibt hier nichts anderes als ein Durchschnittsshooter der wirklich gut hätte werden können wenn man noch länger daran gearbeitet hätte. So ist es aber ein weiterer COD Klon geworden, schade. Für mich noch eine größere Entäuschung als die oben genannten Spiele...

Two Worlds 2: Pirates of the Flying Fortress

An sich war das Spiel ja nicht schlecht. Nur für den Preis hatte es eine lächerlich kurze Spielzeit für ein Rollenspiel (ich hatte weniger als 7h gebraucht) und Neues im Vergleich zu Two Worlds 2 musste man auch mit der Lupe suchen, wenn man die neue Insel mal außen vor lässt.

BF3!
Am anfang hab ich noch mit begeisterung gespielt, aber es stört mich immer mehr das ich erst den Browser anmachen muss.
Bis man in ein MP Game komme ist einem meist die Lust vergangen :(

Zuletzt bearbeitet:
MW3 - der MP ist meiner Meinung nach definitv schlechter als der von BO.

Die SP Kampagne kann ich noch nicht bewerten, da ich diese noch nicht gespielt habe. Aus multiplayertechnischen Gründen hätte ich mir den Titel aber auf alle Fälle sparen können.

Auch wenn ich nun geköpft werde: Batman - Arkham City

Ich kann zwar objektiv nachvollziehen, was Fans an der Atmosphere, den Charakteren und der Story als genial empfunden haben, subjektiv hat mich aber das Gameplay und alles andere kalt gelassen.

Ich würds nun nicht als Fehlkauf 2011 bezeichnen aber als die größte Enttäuschung 2011. Ein klarer Rückschritt in der Serie und mich konnte das Gameplay dieses mal nicht vollkommen überzeugen.

Aber auf meiner Liste gehört The First Templer, das konnte mich nicht überzeugen.

mein absoluter fehlkauf dieses jahr : Red Faction - Armageddon
mein absoluter fehlkauf letztes jahr : Dungeon Siege 3
:)

Test Drive 2, weil die Steam-Version bei mir regelmäßig nach 2-5 min abschmiert. Wohlgemerkt als einziges Programm auf meinem Rechner.

Mein Fehlkauf war wohl Star Wars The Old Republic + 60 Tage GTC, wenn man es so nennen will, ich meine ja das Problem sind eher zu gute Spiele wie Skyrim oder Minecraft, die halten mich einfach davon ab weniger gute Games zu spielen! :)

Brink. Idee ist gut, aber schlecht umgesezt. Zum Beispiel, die maps waren nicht gut entworfen fuer das parcours running. Waffen waren alle ziemlich gleich. Es dauerte ewig bis der Gegner tot war....

Zurück