• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Tach Post !
Der erste Absatz ist ein regelrechte Steilvorlage !!!
Es gab alles aus dem 2. Weltkrieg schon zigmal ???
Was ist mit der Sicht des einfachen deutschen Lanzers, welcher aus dem warmen Frankreich des Jahres ´41 in ein Strafbataillon an die Ostfront zum Rußlandfeldzug geschickt wird ? Erschießungskommandos erleben muß etc. Einer der letzten Soldaten ist welche aus dem Stalingrader Kessel entkommen können. Gegen die unmenschlich wütenden Frauenbataillone kämpfen muß, gegen Partisanenverbände und -anschläge bestehen muß. Kurz bevor die Wehrmacht polnischen Boden verläßt in russische Gefangenschaft gerät und nach Sibirien verfrachtet in einer Bleimine schuftet. Dort entkommen kann und durch Sibirien zurück nach Deutschland kommt, Jahre nachdem der Krieg vorbei ist. Dort seine kleine Familie trifft und sein Kind zum ersten Mal überhaupt sieht.

Sowas habe ich noch nie in einem AAA Titel gesehen !!!!!!!

Kann man ja auch schlecht als CoD Mohrhuhnmist inszenieren, sondern nur mit Anspruch. Da so ein Spiel aber bei adäquater Umsetzung als Kunst durchgehen könnte und Computergames endlich anerkannt werden würden bezweifel ich einfach das die bisherigen Entwicklerstudios überhaupt zu so etwas in der Lage wären.

Hand zum Gruß
Sach mal wie bist Du denn drauf? :confused:

Wie wär es mit KZ-Aufseher der Menschenversuche durchführt ( Dr. Mengele läßt grüßen) :B

Ts-ts-ts Leute gibts :$
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Ich kann es nicht mehr hören ! Der 2. Weltkrieg ist ausgelutscht, Fantasy ist langweilig, Zombies sind out.

Wer sagt das ? Nur weil all die kleinen Schreihälse, die sich ins Höschen machen, wenn irgendetwas nicht total trendy und cool ist das vorplappern ?

Mir ist ein "Band of Brothers" tausendmal lieber als ein "Tunnel Rats" oder gar "Far Cry". Es kommt in erster Linie auf den Inhalt an, welche Qualität die Geschichte hat usw. und dann ist das Scenario erstens zweitrangig und zweitens wird sich bei einem gelungenen Spiel (oder eben Film) kein geistig normaler Mensch über ein angeblich ausgelutschtes Scenario beschweren.

Oder hat das irgend jemand bei "The Pacific" gemacht ?

Übrigens dürften Multiplayer Parts mit dieser Einstellung überflüssig sein und Counterstrike schon seit 5 Jahren tot.

Mass Effect 3, oh nein nicht schon wieder SF ! FiFa und Fussball Manager, hilfe nein seit 10 Jahren jedes Jahr nur Fussball. Need for Speed und Dirt, immer nur Autos und rasen, wie langweilig.

Nur mal so am Rande erwähnt, um zu zeigen wie einseitig und unlogisch diese zur Zeit so trendige WW2 Bashing Welle ist, die jetzt anscheinend auch bei anderen Sachen in Mode kommt.

Kein Mensch mault rum, das immer noch Fantasy Romane geschrieben werden, oder bei Büchern die so extrem vielen Krimis. Warum auch ?

Bloss nicht immer jeden Scheissdreck nachplappern den irgendwelche kleinen Kinder verbreiten.

Ich würde mich jedenfalls sehr auf einen neuen WW2 Shooter freuen. Die alten Medal of Honor Teile waren viel besser als dieser Moorhuhn Mist ala Modern Warfare und einen waschechten Zombieshooter mit Solokampagne hab ich bislang noch nicht gesehen (RE5 ist ein Actionspiel und Dead Rising, nun ja)

Und auf Starcraft, Diablo und Warcraft verzichte ich bestimmt nicht, wegen gelangweilten Kiddies, sorry !
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Tach Post !
Der erste Absatz ist ein regelrechte Steilvorlage !!!
Es gab alles aus dem 2. Weltkrieg schon zigmal ???
Was ist mit der Sicht des einfachen deutschen Lanzers, welcher aus dem warmen Frankreich des Jahres ´41 in ein Strafbataillon an die Ostfront zum Rußlandfeldzug geschickt wird ? Erschießungskommandos erleben muß etc. Einer der letzten Soldaten ist welche aus dem Stalingrader Kessel entkommen können. Gegen die unmenschlich wütenden Frauenbataillone kämpfen muß, gegen Partisanenverbände und -anschläge bestehen muß. Kurz bevor die Wehrmacht polnischen Boden verläßt in russische Gefangenschaft gerät und nach Sibirien verfrachtet in einer Bleimine schuftet. Dort entkommen kann und durch Sibirien zurück nach Deutschland kommt, Jahre nachdem der Krieg vorbei ist. Dort seine kleine Familie trifft und sein Kind zum ersten Mal überhaupt sieht.

Sowas habe ich noch nie in einem AAA Titel gesehen !!!!!!!

Kann man ja auch schlecht als CoD Mohrhuhnmist inszenieren, sondern nur mit Anspruch. Da so ein Spiel aber bei adäquater Umsetzung als Kunst durchgehen könnte und Computergames endlich anerkannt werden würden bezweifel ich einfach das die bisherigen Entwicklerstudios überhaupt zu so etwas in der Lage wären.

Hand zum Gruß
Sach mal wie bist Du denn drauf? :confused:

Wie wär es mit KZ-Aufseher der Menschenversuche durchführt ( Dr. Mengele läßt grüßen) :B

Ts-ts-ts Leute gibts :$
Tach Post !

Hey Großer, ich glaube du mißverstehst mich.
Dir scheinen die deutschen Filmproduktionen " Stalingrad " und " So weit die Füße tragen ( Original und Remake ) " nicht bekannt zu sein. Alle 3 Filme sind dem Hollywoodschen Gloriepathos bei weitem vorzuziehen. Schau sie dir an und du wirst eindeutige Parallelen zu meiner obigen Äußerung feststellen. Ich will ganz sicher keinen KL Aufseher spielen ( wobei es schon in " Darkest of Day´s "? KL Szenen gibt ), glaube aber ein gewisses Defizit in deiner Fantasie zu erspähen. Warum kann man als amerikanischer Superheld alles mögliche spielen aber zu deutscher Seite fällt dir nur KL Aufseher ein ? Das finde ich ein klein wenig schwach. Auch schrieb ich das man solch eine Herangehensweise schlecht als CoD Mohrhuhnmist durchziehen kann. CoD MW Reihe ist das Gegenteil der Mutter aller Spiele. Entwickler entwickeln das, was Spieler wollen. Wenn die Spieler nur noch so eingeschränkte Ansprüche haben, wird auch nur noch so ein trivialer Mist wie z.B.: die CoD Reihe dabei herauskommen.
Wobei die CoD Reihe mit aktiven Zivilistenerschießungen, MW2, und Folterungen, BO, bereits vorgelegt hat. Aber das ist ja von der amerikanischen Sicht her in Ordnung, oder ?
Merkwürdige Sichtweise deinerseits !
Da ich so etwas in Spielen aber nicht sehen will, kaufe und spiele ich so einen Schwachsinn auch nicht.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig zum besseren Verstehen meines Vorpostings beitragen.

Hand zum Gruß

P.S.: Was meiner Sicht nach noch nicht annähernd ausgelotet ist, ist die nordisch/germanische Mythologie. Das einzige was mir auf anhieb für PC einfällt und in Erinnerung ist, sind "Rune" von vor 10 Jahren und das letzte Tomb Raider. Genauso die Kreuzzüge außerhalb des Strategiegenres. Da fällt mir auf PC auch nur " Knights of the Temple 1 und 2 " ein.
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Tach Post !
Der erste Absatz ist ein regelrechte Steilvorlage !!!
Es gab alles aus dem 2. Weltkrieg schon zigmal ???
Was ist mit der Sicht des einfachen deutschen Lanzers, welcher aus dem warmen Frankreich des Jahres ´41 in ein Strafbataillon an die Ostfront zum Rußlandfeldzug geschickt wird ? Erschießungskommandos erleben muß etc. Einer der letzten Soldaten ist welche aus dem Stalingrader Kessel entkommen können. Gegen die unmenschlich wütenden Frauenbataillone kämpfen muß, gegen Partisanenverbände und -anschläge bestehen muß. Kurz bevor die Wehrmacht polnischen Boden verläßt in russische Gefangenschaft gerät und nach Sibirien verfrachtet in einer Bleimine schuftet. Dort entkommen kann und durch Sibirien zurück nach Deutschland kommt, Jahre nachdem der Krieg vorbei ist. Dort seine kleine Familie trifft und sein Kind zum ersten Mal überhaupt sieht.

Sowas habe ich noch nie in einem AAA Titel gesehen !!!!!!!

Kann man ja auch schlecht als CoD Mohrhuhnmist inszenieren, sondern nur mit Anspruch. Da so ein Spiel aber bei adäquater Umsetzung als Kunst durchgehen könnte und Computergames endlich anerkannt werden würden bezweifel ich einfach das die bisherigen Entwicklerstudios überhaupt zu so etwas in der Lage wären.

Hand zum Gruß
Sach mal wie bist Du denn drauf? :confused:

Wie wär es mit KZ-Aufseher der Menschenversuche durchführt ( Dr. Mengele läßt grüßen) :B

Ts-ts-ts Leute gibts :$
Tach Post !

Hey Großer, ich glaube du mißverstehst mich.
Dir scheinen die deutschen Filmproduktionen " Stalingrad " und " So weit die Füße tragen ( Original und Remake ) " nicht bekannt zu sein. Alle 3 Filme sind dem Hollywoodschen Gloriepathos bei weitem vorzuziehen. Schau sie dir an und du wirst eindeutige Parallelen zu meiner obigen Äußerung feststellen. Ich will ganz sicher keinen KL Aufseher spielen ( wobei es schon in " Darkest of Day´s "? KL Szenen gibt ), glaube aber ein gewisses Defizit in deiner Fantasie zu erspähen. Warum kann man als amerikanischer Superheld alles mögliche spielen aber zu deutscher Seite fällt dir nur KL Aufseher ein ? Das finde ich ein klein wenig schwach. Auch schrieb ich das man solch eine Herangehensweise schlecht als CoD Mohrhuhnmist durchziehen kann. CoD MW Reihe ist das Gegenteil der Mutter aller Spiele. Entwickler entwickeln das, was Spieler wollen. Wenn die Spieler nur noch so eingeschränkte Ansprüche haben, wird auch nur noch so ein trivialer Mist wie z.B.: die CoD Reihe dabei herauskommen.
Wobei die CoD Reihe mit aktiven Zivilistenerschießungen, MW2, und Folterungen, BO, bereits vorgelegt hat. Aber das ist ja von der amerikanischen Sicht her in Ordnung, oder ?
Merkwürdige Sichtweise deinerseits !
Da ich so etwas in Spielen aber nicht sehen will, kaufe und spiele ich so einen Schwachsinn auch nicht.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig zum besseren Verstehen meines Vorpostings beitragen.

Hand zum Gruß

P.S.: Was meiner Sicht nach noch nicht annähernd ausgelotet ist, ist die nordisch/germanische Mythologie. Das einzige was mir auf anhieb für PC einfällt und in Erinnerung ist, sind "Rune" von vor 10 Jahren und das letzte Tomb Raider. Genauso die Kreuzzüge außerhalb des Strategiegenres. Da fällt mir auf PC auch nur " Knights of the Temple 1 und 2 " ein.
Ebenfalls Tach Großer,

ich denke mal auch, dass ich Dich mißverstanden habe.
Lass mich mal kurz zusammenfassen wie ich Deinen Post verstanden habe und dann können wir bei einer Tasse Tee oder einem Horn Met darüber ausführlich diskutieren:

Du möchtest also die Sicht eines deutschen Soldaten ( Lanzers ), der während des 2. Weltkrieges eingezogen wurde ( freiwillig oder nicht ), in einem Computerspiel unterbringen. Dieser Soldat soll also die Schrecken und das Leid oder aber den Spaß und die Freud aus seiner Sicht durchleben ( Angriff auf Polen, Einmarsch im Westen - Frankreich, dann wieder ab nach Osten usw).
Dann kommt er nach Stalingrad ( nach aufreibenden oder glohrreichen Kämpfen) in Gefangenschaft, wird nach Sibirien verfrachtet, büxt dort aus und kämpft sich nach Deutschland zurück um seine Familie wiederzusehen.
Bis dahin lag ich richtig?

Lass mich mal die Frage stellen wer sowas a) produzieren will/kann/möchte, b) wer sowas im Umlauf bringen will/kann/möchte und c) wer sowas spielen möchte?
Ich vermute mal ( und ich kann und werde mich auch eines Besseren belehren lassen/wollen), dass das
zu sehr in eine Richtung geht, welche direkt mit geltenden Gesetz kollidieren wird.

Deine, wie will ich es am besten ausdrücken...ah-ja, plumpen Versuche braunes Gedankengut( "Hand zum Gruß") in der Verpackung von nordisch-mythologischen geprägten Schein- und Halbwahrheiten in einem Forum unterzubringen sind mehr als durchschaubar und bestenfalls bedingt amüsant.

Wie sehr der deutsche Soldat gelitten hat ist nichts und ich wiederhole absolut nichts im Vergleich dazu, was er
( "der gute deutsche Kamerad" ) zwischen den Jahren 39 und 45 angerichtet hat. Es ist eine Lüge, wenn jemand was anderes behaupten möchte und mir ( und nicht nur mir ) wird schlecht und ich bin beschämt sowas immer wieder zu hören oder zu lesen.

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Spiele, insbesondere Computerspiele, sollen unterhalten und für Kurzweil sorgen - mehr nicht.
Du hast ja immer die Wahl welches Spiel Du kaufst oder eben nicht, wenn der Markt Dein Interesse nicht
befriedigen kann, dann änder den Markt oder Dein Interesse.
Oder geh mal raus an die Sonne und ein wenig frische Luft schnappen....
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Tach Post !
Im ersten Augenblick dacht ich, hier möchte Einer vernünftig diskutieren. Im zweiten Augenblick, Pustekuchen.
Schade.

Braunes Gedankengut : Gehe auf mein Profil und dann auf Pinnwand, da sollte eine leicht verständliche Erklärung stehen für "Hand zum Gruß". Ich habe keinen Bock mehr das zum hundertsten Mal zu schreiben. All jene welche vor dir ausfällig wurden, zwecks meiner Geisteshaltung, waren danach ruhig in besserem Wissen sich zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben. Weiterhin gibt es hier eine Funktion der Beitrags- und Profilmeldung. Wenn dir meine Meinung, welche nicht den Forenregeln widerspricht, nicht passt, nutze diese Funktion. Weiterhin solltest du es unterlassen Lügen über mich zu verbreiten. In keinem meiner bisherigen Forenbeiträge habe ich auch nur ansatzweise irgendwelche nordisch/ mythologischen Halbwahrheiten verbreitet. Würde ich auch nie tun ! Ebend weil du zwecks meiner Geisteshaltung auf dem sprichwörtlichen wurmzerfressenen Holzweg bist. Und das finde ich überhaupt nicht amüsant.

Computerspiele sollen der Kurzweil dienen. Stimme ich zu. Und ich habe die Wahl welches ich kaufe. Stimmt ebenfalls. Aus diesem Grund kaufe ich die CoD Reihe schon lange nicht mehr. Wenn bei dir Foltern und Zivilistenabknallen für Kurzweil sorgt, dann bitte schön. Meine Grenze des "Vergnügens" ist damit eindeutig überschritten.
Mein Interesse ändern ? Mach ich doch, oder gibt es nur CoD Spiele ? Nö, es gibt andere, bessere Shooter, Rollenspiele, Actionadventure......... . Meine Leidenschaft gilt dem Sport treiben ( dem echten, nicht dem virtuellen ).
Frische Luft schnappen ? Habe ich kein Problem mit. Vielleicht bin ich sogar mehr an der frischen Luft wie du. Mein Arbeitsweg sind 14km hin, 14km zurück. Ganzjährig mit dem Fahrrad, auch im Winter oder bei Herbststürmen. Sollte der Schnee arg zu hoch liegen, wie in letzter Zeit, dann marschiere ich halt. Alles eine Frage der Einstellung.
Da du das "Hand zum Gruß" ja falsch verstehen willst, wünsche ich,

Dir noch ein schönes Leben.
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Na dann bleibt mir auch nichts anderes als ein weiters schönes deutsches Leben zu wünschen,
:]

Zitat:
Schauen wir mal wo die Reise hingeht wenn
Deutsche in ihrer Heimat weiter als Menschen zweiter Klasse behandelt
werden, nur weil ihre Haare nicht gekräuselt und dunkel genug sind und
sie Kamerad statt ey Alder sagen.


Ich bin jetzt nicht ganz sicher, vielleicht hilfst Du nordischer Superkrieger mir mal bei dieser Aussage?

Du magst wahrscheinlich Dein eigenen geistigen Erguss ziemlich überzeugend finden, aber mehr als unreflektiertes
pseudo-braun Gerede kann ich beim besten Willen ( und ich habe einen eisernen, um bei Deiner Ausdrucksweise zu bleiben) nicht finden.
In der Tat amüsant um nicht zu sagen geradezu belustigend empfinde ich Deine Rechtfertigungsversuche und Gegendarstellungen.Wer soll Dir das abnehmen? Glaubst Du denn so Einer kann sich auf Dauer tarnen?
Da muß schon was oder jemand besseres kommen.
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

naja ich kann hier dann doch nicht überall zustimmen
ja klar weltkriegsspiele sind nicht mehr das was sie vor 6 jahren waren
aber zombies?
ich und so gut wie jeder, den ich kenne spielt so etwas dann doch sehr gerne, auch wenn der faktor horror stark nachgelassen
wo ich aber noch weniger zustimmen kann, das sind die alien invasionen...
beispielsweise resistance 3... ich finde dieses scenario immer noch sehr innovativ
und außerdem kann hat der entwickler bei sci fi shootern die freiheit zu machen, was er will, was bei Medal of Honor oder Battlefield Bad Company 2 vergleichsweise nicht gerade der fall wäre
klar Battlefield ist ein klasse spiel und ich werde es noch lange spielen bis es in der ecke landet und dort bleibt aber dieses genre von shooter geht mir auf dauer dann eher auf den wecker
der markt wird doch mit derartigen shootern überflutet: Moh, CoD Black ops, Battlefield
(naja so viele warens' jetzt auch nicht) aber das wird sehr viel schneller langweilig als die anderen oben aufgezählten themen
so jetzt hab ich meinen senf auch dazu gegeben *happy face*
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Wie viele wirklich gute WW2 Shooter gibt es? es hat vor ein paar jahren eine ziemliche Flut gegeben aber die wenigsten davon waren gut (CoD & MoH Reihe aber das wars auch schon)
Nur weil es viele gegeben hat heißt das noch lange nicht das das ausgelutscht ist einen guten WW2 Shooter würd ich mir jederzeit wieder kaufen
dann würde dir Red Orchestra 2 gefallen was nächstes jahr rauskommt(sofern etwas mehr auf realismus stehst..)
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Ihr habt noch Moderne, Altertum, Renaissance, Science Fiction, Fiction und Fantasy vergessen. Ich finde wir treten in Spielen viel zu oft gegen Menschen, Tiere, Menschen/Tierähnliche Wesen, Roboter oder gar Aliens an. Unter Umständen STEUERN wir sogar einen dieser Typen! Was auch ausgelutscht ist sind eindeutig Splatterspiele, Spiele mit Gewalt oder Spiele ohne Gewalt. Gibt es da etwa nix anderes? Können die nicht mal "gewalttätige brutale friedliche harmlose aggressive Spiele mit Jugendgefährdendem Inhalt der von der USK als unbedenklich eingestuft wird und schön viel Blut mit abfliegenden Körperteilen, in denen keine der oben genannten Szenarien oder Wesen vorkommen (damit ist natürlich ein Spieltyp gemeint) machen? Alles andere wurde doch schon überall mal gesehen und ist mittlerweile total öde. Ich finde es auch sehr milde von euch, das ihr nicht 10 punkte bei solchen Spielen abzieht, die zwar Spaß machen, aber eins dieser Langweiligen Szenarien enthalten. Dafür Daumen hoch, dass ihr euch sogar durch solche Spiele quält!
 
AW: Special - Ausgelutscht: Diese Game-Szenarien sind längst aus der Mode

Ihr habt noch Moderne, Altertum, Renaissance, Science Fiction, Fiction und Fantasy vergessen. Ich finde wir treten in Spielen viel zu oft gegen Menschen, Tiere, Menschen/Tierähnliche Wesen, Roboter oder gar Aliens an. Unter Umständen STEUERN wir sogar einen dieser Typen! Was auch ausgelutscht ist sind eindeutig Splatterspiele, Spiele mit Gewalt oder Spiele ohne Gewalt. Gibt es da etwa nix anderes? Können die nicht mal "gewalttätige brutale friedliche harmlose aggressive Spiele mit Jugendgefährdendem Inhalt der von der USK als unbedenklich eingestuft wird und schön viel Blut mit abfliegenden Körperteilen, in denen keine der oben genannten Szenarien oder Wesen vorkommen (damit ist natürlich ein Spieltyp gemeint) machen? Alles andere wurde doch schon überall mal gesehen und ist mittlerweile total öde. Ich finde es auch sehr milde von euch, das ihr nicht 10 punkte bei solchen Spielen abzieht, die zwar Spaß machen, aber eins dieser Langweiligen Szenarien enthalten. Dafür Daumen hoch, dass ihr euch sogar durch solche Spiele quält!
sehr amüsant zu lesen :top: :-D ging mir beim durchblättern genauso. es scheint jeden redakteur alles anzuöden, ich frage mich, was dabei übrig bleibt, sofern man diese liste beherzigt :confused:
 
Ein ww2 shooter ist das beste was je entwiekelt wurde und ein besseres szenario gibts nicht wens ginge würde ich nur ww2 shooter kaufen
 
Zurück