• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kannst du diese Bilder hören? C64-Games und ihre einzigartigen Sounds

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
92
Hardcore- Artikel. Leider ist es schon zu lange her und das einzige woran ich mich erinnere ist Chris huelsbeck.
 
Fränkel ist wohl fast der einzige Redakteur hier, der noch einen Klick wert ist. Chapeau.
 
Das war wirklich eine schöne Reise in die Vergangenheit - es ist schon erstaunlich, wie prägend so etwas sein kann.
Ich habe noch irgendwo eine Kassette mit selbst gemaltem Cover und "ComputerSounds" Schriftzug in stylischer Segment LED Schrift.
Alles aufgenommen mit Kassettenrekorder vor dem Mono- Monitorlautsprecher des C64 stehend.
Ein Klassenkamerad hat mir dann noch netterweise Outrun, Hollywoodpoker Pro und noch ein, zwei Sachen vom Amiga dazugepackt.
 
Klasse Artikel - Danke für diesen schönen Beitrag - da merkt man das man nicht der einzige ist der vom SID Chip so Inviziert wurde das man dies bis heute prägt.

Tatsächlich höre ich heute auch gerne noch SID/C64 Musik über z.B. Slayradio (Schleichwerbung).
Ich hab mir vor Jahren auch Matt Grays Reformation Alben als Vinyl zugelegt, weil es für mich einfach irgendwie Musik ist, die ich mein Lebenlang hören werde und die mich vielleicht immer irgendwie wieder 3 oder 4 Jahre alt werden lässt.

Danke nochmal Harald für den Artikel!
 
Auch von mir ein großes Lob. Schöner, kleiner und leicht emotionaler Abschied von der Zeit und von der Ära eines Franchises.
 
C64 war meine Kindheit, hab ich Ende der 80er gesuchtet von Giana Sisters, Kikstart 2, Delta, Madness, Wizard at War, Hexenküche und unzähliche weitere geile Games :X
 
Ach Fuck - jetzt habe ich den ganzen Tag Massen-Ohrwurm-Syndrom :) Teilweise kann ich das aber wegschmunzeln mit einem Gedanken an die ganzen Kiddies, die jetzt denken "Samantha wer???"


P.S.
Danke für Inhalt. Gerne mehr davon. Man braucht wahrscheinlich 842 André Linkens um einen einzigen Fränkel aufzuwiegen.
 
Ahhhhhh.. Flashbacks!!!

Kann man gar nicht hoch genug schätzen, was der Erschaffer des SIDs und die Musiker die damit gearbeitet haben geleistet haben..

Unverwechselbarer Sound und ikonische Stücke.. und das mal nicht übertrieben!

Und schön Harald, dass du für die PCGames den Artikel hier machen durftest und dann auch so souverän abgeliefert hast.. welch Lichtblick in Zeiten wo solche Artikel aus bekannten Gründen so selten sind. Sehr schönes Ding.

*Träne aus dem Augen wisch*
 
Der Teil bis Minute 4 lebt bis heute mietfrei in meinem Kopf :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Au weia, das gab grade so einige Flashbacks.
Vor allem Forbidden Forest war sofort da, hatte ich vollkommen vergessen.
Spiele wie Turrican vergisst man ja nicht, aber Forbidden Forest war weg.
Aber der Sound dazu.... wow

Danke!
 
Zurück