• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

88gt msi oc macht mucken...defekt?!

flashdanc3

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich kanns selbst kaum glauben aber ich glaube meine graka hat ein weg!!:(
habe sie seit ende dezember und habe seit kurzem folgendes problem:

in spielen(egal ob shooter wie bioshock oder aufbauspiele wie anno1701)
kommt es vor das entweder

1.das spiel ne weile stehenbleibt,gefolgt von nem kurzen schwarzen bildschirm,dann gehts weiter

2.ich lande direkt auf dem desktop mit der windowsmeldung das der treiber nicht mehr reagierte und die nv sowieso wieder hergestellt wurde.das spiel ist in diesem fall meistens beendet.

heute hatte ich nach dem spielen der cod4 demo auch direkt im anschluss für einige sekunden schwarze streifen während des desktopbetriebes.

system so far:

x2 4400
4gb ddr2 800
win vista 32 bit
169.25er treiber

klingt nach nem langsamen ableben der karte oder?!oder ist vielleicht doch nur das netzteil zu schwach?!werd die mühle nachher mal aufmachen und gucken was ich auf der 12v leitung hab.

vielleicht weiß aber auch jemand nen rat.

mfg
 
Kann sein, dass sie zu heiß wird. Die GT´s werden gerne über 90° warm. Da hilft nur per Rivatuner dem Kühler Beine machen!
 
ne temps sind soweit in ordnung,selbst mit auto steuerung(29%) geht sie bis max 75grad,sollte also im grünen bereich sein.hab ihn aber per rivatuner auf 55% laufen,ansonsten wird er hörbar,is dann bei ca60 65 grad.
 
also auf der 12v schiene hab ich 15A.ist etwas knapp,aber das erklärt ja nicht unbedingt die grafikfehler?!
 
flashdanc3 am 10.02.2008 20:45 schrieb:
also auf der 12v schiene hab ich 15A.ist etwas knapp,aber das erklärt ja nicht unbedingt die grafikfehler?!

Hat das NT nur eine 12V Leitung? - wenn ja dann liegts zu 99% daran.
 
ne sind 2x12v .an der von der graka hängt auch nurnoch eine hd mit dran,sonst nichts.an der anderen 12v nochmal 2hd´s und 2 dvd laufwerke.
 
flashdanc3 am 10.02.2008 23:49 schrieb:
ne sind 2x12v .an der von der graka hängt auch nurnoch eine hd mit dran,sonst nichts.an der anderen 12v nochmal 2hd´s und 2 dvd laufwerke.

Wie kann denn an dem PEG-Stecker noch eine HD dran hängen - oder hast du die Karte per Adapterkabel angeschlossen?

SInd es nur 2 Kabel oder hat das NT wirklich getrennte 12V Schienen ?
 
es is nen adapter zwischen ,bzw ne weiche,die aus der einen, 2 12v leitungen macht.daran hängt eben graka und eine hd.an der anderen die anderen laufwerke bzw festplatten.
so war und ist die konfig seit dem einbau der 88gt.anfangs liefs ja auch gut.nur in letzter zeit kommt das halt vor.vor allem diese schwarzen streifen die ich vorhin hatte beunruhigen mich...
 
flashdanc3 am 11.02.2008 00:36 schrieb:
es is nen adapter zwischen ,bzw ne weiche,die aus der einen, 2 12v leitungen macht.daran hängt eben graka und eine hd.an der anderen die anderen laufwerke bzw festplatten.
so war und ist die konfig seit dem einbau der 88gt.anfangs liefs ja auch gut.nur in letzter zeit kommt das halt vor.vor allem diese schwarzen streifen die ich vorhin hatte beunruhigen mich...

Also das könnte auch dann erklähren das du die fehler beckommst deine Graka liefert zu wenig Strom für die Grafikkarte 15A auf eine 12V Leitung sind zu wenig für 8800gt kauf dir ne bessere Netzteil dann sollte es laufen! (Wenn nicht, schaden würde es nicht) ;)

aber um sicher zu gehen schreib hier alle daten die auf der Netzteil stehen wenn es geht.
 
Zurück