• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GTX Karte kompatibel mit nem 15"TFTMonitor??

QuaddiGTX

Hobby-Spieler/in
Hallo Community!!

Mein neuer PC wird bald bei mir zuhause eintrudeln da habe ich vorerst noch eine Frage und zwar der neue PC hat ne 8800GTX drin und ich habe aber noch nen alten 15" TFT.
Kann ich problemlos den neuen PC an den alten 15" anschließen? Weil ich habe gelesen so von wegen wenn man ne leistungsstarke Grafka hat muss man dementsprechend auch ein hochauflösendes TFT z.B. nen 20" haben. Ist da was dran??

Danke schonmal!! :-D :-D :-D

QuaddiGTX am 13.06.2007 20:48 schrieb:
Hallo Community!!

Mein neuer PC wird bald bei mir zuhause eintrudeln da habe ich vorerst noch eine Frage und zwar der neue PC hat ne 8800GTX drin und ich habe aber noch nen alten 15" TFT.
Kann ich problemlos den neuen PC an den alten 15" anschließen? Weil ich habe gelesen so von wegen wenn man ne leistungsstarke Grafka hat muss man dementsprechend auch ein hochauflösendes TFT z.B. nen 20" haben. Ist da was dran??

Nein, das geht ohne Probleme.
Aber mit der Grafikkarte nur 1024*768 unterwegs zu sein, ist schon extrem unpassend. :rolleyes:

Weil ich habe gelesen so von wegen wenn man ne leistungsstarke Grafka hat muss man dementsprechend auch ein hochauflösendes TFT z.B. nen 20" haben. Ist da was dran??

Süß. :] ;)
Also rein vom technischen her muss man das natürlich nicht. Sofern dein 15" LCD über die gängigen Eingänge verfügt kann man ihn natürlich an einen G80 anschließen.
Die Meinung rührt mehr daher, dass solch eine Grafikpower kaum im Geringsten, bei dieser kleinen Auflösung, ausgenutzt wird.
Wenn du dir in den nächsten Monaten einen größeren Moni kaufen willst, dann ist das ja ok. Aber wenn du das erst ~vor Weihnachten planst, dann ist eine 8800GTX jetzt raus geschmissenes Geld (meiner Meinung nach).

ich98 am 13.06.2007 20:50 schrieb:
Hallo Community!!

Nein, das geht ohne Probleme.
Aber mit der Grafikkarte nur 1024*768 unterwegs zu sein, ist schon extrem unpassend. :rolleyes:

Den TFT habe ich schon fast 8 Jahre, weiß nich ob ich mir nen neuen größeren anschaffen?Was denkst du?
Danke für die Antwort!!

Harlekin am 13.06.2007 20:53 schrieb:
Weil ich habe gelesen so von wegen wenn man ne leistungsstarke Grafka hat muss man dementsprechend auch ein hochauflösendes TFT z.B. nen 20" haben. Ist da was dran??

Süß. :] ;)
Also rein vom technischen her muss man das natürlich nicht. Sofern dein 15" LCD über die gängigen Eingänge verfügt kann man ihn natürlich an einen G80 anschließen.
Die Meinung rührt mehr daher, dass solch eine Grafikpower kaum im Geringsten, bei dieser kleinen Auflösung, ausgenutzt wird.
Wenn du dir in den nächsten Monaten einen größeren Moni kaufen willst, dann ist das ja ok. Aber wenn du das erst ~vor Weihnachten planst, dann ist eine 8800GTX jetzt raus geschmissenes Geld (meiner Meinung nach).

Den neuen TFT werd ich wohl höchstwahrscheinlich nächsten Monat in Betracht ziehen.

QuaddiGTX am 13.06.2007 20:54 schrieb:
Den TFT habe ich schon fast 8 Jahre, weiß nich ob ich mir nen neuen größeren anschaffen?Was denkst du?
Danke für die Antwort!!

ja, kauf dir mal so einen 22" Widescreen ;)

QuaddiGTX am 14.06.2007 13:10 schrieb:
ich98 am 13.06.2007 21:44 schrieb:
QuaddiGTX am 13.06.2007 20:54 schrieb:
Danke für die Antwort!!

ja, kauf dir mal so einen 22" Widescreen ;)

Kaufen?Den bekomm ich geschenkt^^
*sülz*

Hatten wir diese Diskussion, die im übrigen voll gg. den Baum gelaufen ist dank deiner Art zu Diskutieren nicht schonmal in einem anderen Thread?

Den Thread hast du erstellt, dort wurde auch die Frage nach einem größeren TFT erörtert. Aus diesem Grund ist hier zu. :rolleyes:

Zurück