• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800gtx & asus smart doctor problem

sue-la

NPC
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
tach zusammen.

habe mir endlich mal ein neues system gegönnt und den ganzen kram selber zusammen gebaut.
und, oh wunder: es läuft: :shock:

jetzt habe trotzdem ein problem:

ich legte mir ein asus board (p5b deluxe) sowie eine asus card (en8800gtx) zu.
wenn ich die komplette grafikkarte-treiber-cd installiere, gibt es einen bluescreen kurz nach dem start des systems. nach ewigem hin und her stellte ich fest, das es wohl am asus smart doctor liegt, der beim systemstart mitgeladen wird.

woran könnte es liegen, das sich die hardware mit der eigens mitgelieferten software nicht verträgt?
jetzt könnte man sagen: hau den smart doc raus, ich finde ihn aber ganz praktisch und würde ihn trotzdem nutzen wollen.

hat da irgendwer ähnlich erfahrungen gemacht und könnte mir ein tip geben?
 
sue-la am 21.05.2007 09:58 schrieb:
tach zusammen.

habe mir endlich mal ein neues system gegönnt und den ganzen kram selber zusammen gebaut.
und, oh wunder: es läuft: :shock:

jetzt habe trotzdem ein problem:

ich legte mir ein asus board (p5b deluxe) sowie eine asus card (en8800gtx) zu.
wenn ich die komplette grafikkarte-treiber-cd installiere, gibt es einen bluescreen kurz nach dem start des systems. nach ewigem hin und her stellte ich fest, das es wohl am asus smart doctor liegt, der beim systemstart mitgeladen wird.

woran könnte es liegen, das sich die hardware mit der eigens mitgelieferten software nicht verträgt?
jetzt könnte man sagen: hau den smart doc raus, ich finde ihn aber ganz praktisch und würde ihn trotzdem nutzen wollen.

hat da irgendwer ähnlich erfahrungen gemacht und könnte mir ein tip geben?

Das die Software auf den CDs nicht immer aktuell ist, ist leider so. Evtl. nicht mit Vista kompatibel bzw. der SmartDoc will nicht mit der 8800er-Serie. Das kommt häufiger vor, die CD wird in der Regel bei allen Baureihen dabeigelegt, d.h. die muss nicht unbedingt mit allen Karten auch laufen.
 
Zurück