• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie kann ich ein optisches Kabel an meinen Laptop anschließen?

Mitglied seit
29.04.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Tach Zusammen,
ich bin auf einen Gaming Laptop umgestiegen und habe mir das Asus ROG Flow x16 gekauft.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich kann mein Astro A50 nicht an das Laptop anschließen, da ich an dem Laptop keinen optischen Eingang besitze.
Kann ich das optische Kabel auf HDMI umwandeln? ich habe gesehen, dass es solche Wandler gibt. Funktioniert das überhaupt?
Oder gibt es da Qualitätsverluste?

Ich möchte mich nämlich ungern von dem Astro A50 trennen, da ich das Headset super finde.

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Und das funktioniert ohne Qualitätsverlust? Cool, danke für den Tipp. Werde ich mir mal sofort bestellen.
 
Und das funktioniert ohne Qualitätsverlust? Cool, danke für den Tipp. Werde ich mir mal sofort bestellen.
Ja funktioniert einwandfrei die Adapter. Bei mir: HDMI von der Graka zum 65 Zoll 21:10 Kino Bildschirm. Den Optical vom Dolby Atmos am Heimkino zum TV habe ich einen Adapter HDMI auf Optisch. Da mein TV noch keinen Opt. hat. Müsste also problemlos laufen mit dem Lappi. Wenn das mein 15 Jahre alter Bildschirm hinbekommt.
 
Zurück