• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

8800GT wird im geräte manager nicht erkannt

eXist

Anwärter/in
8800GT wird im geräte manager nicht erkannt

ich hab mir vor weihnachten teile für einen neuen pc bestellt, heute sind endlich die RAM gekommen :-D gleich mal vista installiert

jedoch hab ich jetzt ein problem mit meiner grafik karte (zotac 8800GT 512mb)
wie schon im titel erwähnt wird sie im geräte manager nicht erkannst, sondern nur die onboard karte... der bildschirm ist allerdings trotzdem über die 8800gt mit dem pc verbunden und funktioniert auch

mainboard ist ein GA-P35-DS4 http://geizhals.at/a251563.html
das board hat 2 PCIe x16 anschlüße wovon einer aber nur als PCIe x4 elektrisch ausgeführt ist (ich weiß nicht bei welchem es angesteckt ist und kann es im moment auch nicht umstecken weil ich eine der beiden 500gb festplatten formatiere)

AW: 8800GT wird im geräte manager nicht erkannt

eXist am 07.01.2008 21:48 schrieb:
ich hab mir vor weihnachten teile für einen neuen pc bestellt, heute sind endlich die RAM gekommen :-D gleich mal vista installiert

jedoch hab ich jetzt ein problem mit meiner grafik karte (zotac 8800GT 512mb)
wie schon im titel erwähnt wird sie im geräte manager nicht erkannst, sondern nur die onboard karte... der bildschirm ist allerdings trotzdem über die 8800gt mit dem pc verbunden und funktioniert auch

mainboard ist ein GA-P35-DS4 http://geizhals.at/a251563.html
das board hat 2 PCIe x16 anschlüße wovon einer aber nur als PCIe x4 elektrisch ausgeführt ist (ich weiß nicht bei welchem es angesteckt ist und kann es im moment auch nicht umstecken weil ich eine der beiden 500gb festplatten formatiere)

Schalte doch einfach die Onboard-Graka im Bios ab, das müßte eigentlich in dem Handbuch deines Mobos stehen, was du ein- bzw. ausschalten mußt! :)

Edit: Oh, ich sehe das du neu angemeldet bist, also Graka (Grafikkarte) und Mobo (Mainboard), sind beides Abkürzungen.

Wie Shizon schon gesagt hat, schalte die Onboard Karte im Bios aus!!
Kannst du denn für deine 8800er Karte die Treiber installieren?
Ist deine Grafikkarte auch richtig angeschlossen? Auch mit dem Stecker vom Netzteil, dass die Strom bekommt? Blöde Frage aber das könnte möglich sein!

ShiZon am 07.01.2008 21:57 schrieb:
Edit: Oh, ich sehe das du neu angemeldet bist, also Graka (Grafikkarte) und Mobo (Mainboard), sind beides Abkürzungen.
also so blöd bin ich auch noch nicht ^^

ich hab jetzt ne zeit lang gesucht aber leider nicht gefunden wo im bios ich die onboard grafik karte deaktivieren kann :/

das beste was ich bis jetzt gefunden habe war in den Advanced BIOS Features das Init Disply First laut handbuch:
"Specifies the first initiation of the monitor display from the installed PCI graphics card or thePCI Express graphic card"
auswahlmöglichkeiten:
pci für pci
peg für PCIe
peg2 für den 2ten PCIe slot

ursprünglich wars auf pci jetzt auf peg (grafik karte steckt im ersten slot) aber hat nichts gebracht

Riddick1107 am 07.01.2008 22:00 schrieb:
Ist deine Grafikkarte auch richtig angeschlossen? Auch mit dem Stecker vom Netzteil, dass die Strom bekommt? Blöde Frage aber das könnte möglich sein!
ich hab ehrlich gesagt noch nichmal versucht die treiber zu installieren weil im geräte manager wie gesagt nur "Standard-VGA-Karte" unter grafik karten steht
und die grafik karte ist auch mit dem extra strom vom netzteil versorgt

eXist am 07.01.2008 22:24 schrieb:
Riddick1107 am 07.01.2008 22:00 schrieb:
ich hab ehrlich gesagt noch nichmal versucht die treiber zu installieren weil im geräte manager wie gesagt nur "Standard-VGA-Karte" unter grafik karten steht
und die grafik karte ist auch mit dem extra strom vom netzteil versorgt

hatte das selbe problem einfach treiber runterladen dann fun ktioniert das...

emm,...das ds4 hat doch gar keine onboard grafik oder irre ich? :confused:

freakgothictrance am 07.01.2008 22:26 schrieb:
hatte das selbe problem einfach treiber runterladen dann fun ktioniert das...

emm,...das ds4 hat doch gar keine onboard grafik oder irre ich? :confused:
es gibt zumindest keinen DVI oder VGA ausgang am board selbst, allerdings dachte ich das es wegen dem namen doch eine hat (deshalb dachte ich es geht etwas nicht :/ )
ich werde jetzt erstmal versuchen die treiber von der cd zu installieren wenn ich mich nicht mehr melde hatt es geklappt, danke ;)

nagut ichs sags euch doch noch per edit: es hat geklappt ^^ nochmal vielen dank

Zurück