• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800 GTS vs. 2900 XT

Ich sagte nur, das die 2900XT im 3DMark05 schneller ist, aber wer zockt schon 3DMark? ;)
In Spielen ist sie natürlich so gut wie immer hinter der GTX. :rolleyes:
 
der-sack88 am 17.07.2007 20:00 schrieb:
Ich sagte nur, das die 2900XT im 3DMark05 schneller ist, aber wer zockt schon 3DMark? ;)
In Spielen ist sie natürlich so gut wie immer hinter der GTX. :rolleyes:

Ja Leute überlegt doch mal. Die XT ist auch bissl mehr als 100 € billiger als ne GTX. Wär ja nen Todesurteil für die GTX, wenn die XT genauso schnell wär. Fakt ist aber, dass bei der x2900xt (noch) viel Potenzial verschenkt wird.

Ich steh grad auch vor der Entscheidung und hab mich schon durch (ohne Spass) hunderte Seiten von Tests und Ergebnissen gewühlt.

F A Z I T:
Wenn man UNBEDINGT jetzt ne neue Graka will/brauch, sollte man zur auf jedenfall zur 8800GTS greifen (Hersteller in erster Linie egal, einfach billigstes nehmen)
Wenn man noch Zeit hat, aufjedenfall abwarten was die nächsten 1-2 Monate an Treibern von Ati rauskommt. Rein Theoretisch wäre es möglich, dass demnächst nen "Supertreiber" kommt, der das volle Potenzial der XT ausschöpft und sie gefährlich nahe an die GTX katapultiert. Dann wäre die XT der Preis/Leistungs-König.
 
der-sack88 am 15.07.2007 19:43 schrieb:
Was ich so gehört habe, lässt sich die 2900XT besser übertakten als ne 8800GTS.
Ich würde die ATI nehmen, da ich mit den Treibern von ATI bessere Erfahrungen gemacht habe. Von ATI gab es jeden Monat einen neuen Treiber, von nvidia nicht. Ich habe bis jetzt für die 7900go und Vista keinen anderen Treiber gefunden, als den, den ich schon drauf habe. Und ich habe das Notebook bereits seit ein paar Monaten!!!! >:| Das ist ein schlechter Service... :$ :hop: :hop: :hop:
Ich weiß nicht. Mit dem Rivatuner den Lüfter aufdrehen und dann hochtakten geht super. Ich bin auf 700 und 1100Mhz gekommen. Damit rennt die wirklich richtig flott und ich glaube, es wäre nochmehr drin. Ich trau mich nur nicht mehr.
 
Zurück