Hallo zusammen.
Für mich wirds nun auch malwieder zeit aufzurüsten.
Bis jetzt hab ich mich für folgende Combo entschieden:
MoBo: Gigabyte P35-DS3P
RAM: 2GB MSC Cell Shock CS2110650
CPU: Core 2 Duo E6750
Graka: Leadtek PX8800 GTS (640Mb) oder ne HD 2900 XT
So, was haltet ihr generell von der Zusammenstellung und vor allem helft mir bitte bei der Entscheidung zwischen den 2 Grakas!!
Hab mir bereits verschiedene Benchmarks/Test angesehen und folgendes herausgefunden:
Die 2900 xt ist ein bisschen schneller als die GTS allerdings auch lauter(nich so schlimm), wird wärmer (keine Ahnung ob mein gehäuse mit 2 Lüftern das mitmacht), teurer und frisst mehr strom (hab 500 Watt Netzteil).
Außerdem steht überall das durch bessere Treiber noch mehr Leistung aus der 2900 XT zu holen sei. Allerdings waren durch den Catalyst 7.6 keine wirklichen Verbesserungen erkennbar (was ich so herausgefunden hab)!? Will natürlich keine 300€ ausgeben um dann mit dem Treiber stress zu haben! Ist das so alles richtig?
Erweitert/verbessert das bitte bzw wären Erfahrungsbericht auch super!
Kann ich mit dem System Crysis vernünftig zocken?
Vilen Dank für die Hilfe!!
Für mich wirds nun auch malwieder zeit aufzurüsten.
Bis jetzt hab ich mich für folgende Combo entschieden:
MoBo: Gigabyte P35-DS3P
RAM: 2GB MSC Cell Shock CS2110650
CPU: Core 2 Duo E6750
Graka: Leadtek PX8800 GTS (640Mb) oder ne HD 2900 XT
So, was haltet ihr generell von der Zusammenstellung und vor allem helft mir bitte bei der Entscheidung zwischen den 2 Grakas!!
Hab mir bereits verschiedene Benchmarks/Test angesehen und folgendes herausgefunden:
Die 2900 xt ist ein bisschen schneller als die GTS allerdings auch lauter(nich so schlimm), wird wärmer (keine Ahnung ob mein gehäuse mit 2 Lüftern das mitmacht), teurer und frisst mehr strom (hab 500 Watt Netzteil).
Außerdem steht überall das durch bessere Treiber noch mehr Leistung aus der 2900 XT zu holen sei. Allerdings waren durch den Catalyst 7.6 keine wirklichen Verbesserungen erkennbar (was ich so herausgefunden hab)!? Will natürlich keine 300€ ausgeben um dann mit dem Treiber stress zu haben! Ist das so alles richtig?
Erweitert/verbessert das bitte bzw wären Erfahrungsbericht auch super!
Kann ich mit dem System Crysis vernünftig zocken?
Vilen Dank für die Hilfe!!