• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

800MB Rohling - volle kapazität ausnutzen - aber wie?

DonBL4D3o

Anwärter/in
800MB Rohling - volle kapazität ausnutzen - aber wie?

Moin erstmal...
Da ic etwas brennen müsste, was über die gewohnten 700MB herausgeht, habe ich mir gedacht, das ich das einfach mit nem 800MB Rohling machen kann... dem war aber nicht so.. wenn ich meine zusammenstellung mit Nero brennen möchte, sagt dieser mir, das die CD zu klein ist (vonner kapazität her) und wenn ich dann die DISK-Infos aufrufen will, sagt dieser mir, das die CD nur eine Kapazität von 700MB hat.. Das gleiche wird mir auch angezeigt, wenn ich die infos übern arbeitsplatz abfrage...

was kann ich dagegen machn? oder werden diese größen noch nicht unterstützt??

greetz..!

Ps.: Name des Brenners ist: MSI CD-R/RW CR52-M

AW: 800MB Rohling - volle kapazität ausnutzen - aber wie?

Das kanst du in den Einstellungen einrichten. Weiß jetzt nicht, welche Version du verwendest, bei Nero 6 geht das folgendermaßen. Du erstellst halt ein neues Projekt, z.b. ne Datendisk. Dann gehst du auf "Mehr" und "Einrichten". Jetzt bist du im Einstellungen-Menu, dort musst du nun bei "Experteneinstellungen" "Disc-at-once-Überbrennen aktivieren" und stellst 90 Min ein, das entspricht 800 MB Rohlingen.

das umstellen selber hat geklappt, nur kann ich meine zusammenstellung noch nicht brennen..
unter disk-info wird mir immernoch NUR nen 700MB rohling angezeigt..
denke mal nicht, dass das was mit NERO zu tun hat den im arbeitsplatz zeigt er mir auch 700MB an.. der rohling is aber 100%ig nen 800ter..

HILFE.....

greetz..!

DonBL4D3o am 24.10.2004 14:24 schrieb:
das umstellen selber hat geklappt, nur kann ich meine zusammenstellung noch nicht brennen..
unter disk-info wird mir immernoch NUR nen 700MB rohling angezeigt..
denke mal nicht, dass das was mit NERO zu tun hat den im arbeitsplatz zeigt er mir auch 700MB an.. der rohling is aber 100%ig nen 800ter..

HILFE.....

greetz..!
Du musst die CD im disc-at-once Modus brennen, dann sollte es eigentlich klappen, da kommt zwar ne Warnmeldung von Nero, aber brennen kann man dann eigentlich trotzdem. Kannst ja noch diese Gelbe und Rote Markierungslinie hochsetzen, das geht auch in den Einstellungen unter Allgemein.

Zurück