• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7900 GT von XFX

Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe Gestern meine neue gebrauchte 7900 GT von XFX und bei jeder 3D-Anwendung kommt nach kurzer Zeit 1 - 2 Mintuen maximal nur Bildfehler. Die Bildfehler stellen sich wie folgt dar: farbliche Streifen mit schwarzen Hintergrund, diese Streifen die auch in einem Raster sich befinden und bewegen lassen sich auch aufheben in dem ich auf den Deskop zurückspringe! Aber nach wieder 1 bis 2 Minuten wieder die Bildfehler auf meinem Bildschirm!

Ich habe schon verschiedenes probiert die BIOS-Settings auf Default zurückgesetzt, den aktuellsten Treiber installiert, veraltete Treiber genutzt, Lüfter und Kühlrippen gereinig, Kühlleistung über mehrere Minuten ausgelesen aber nix hat geholfen. Ich bin am Verzweifen! Ach ja das Betreibssystem habe ich auch neu Installiert! (GPU blieb immer bei 50 Grad oder tiefer)

Ich wirklich Hilfe da der Support vom Hersteller diesbezüglich eingestellt worden ist, da diese sich nun auf ATI Radeon-Karten spezializiert haben. (Versteh einer die Welt)

Die zusätzlichen Komponenten sind:

ASUS P5QL Pro
DuelCore E4400 mit 2500 Takt
GeIL CL5-5-5DDR21066 5
Win XP 32Bit SP3

Ich danke schonmal allen die sich mit diesem Thema beschäftigen!

Gruz Silvio allias Briatore353
 
Also 50°C sind recht niedrig für eine 7900GT. Ich würde jetzt mal auf einen defekt der Karte tippen. Von wo hast du die Karte denn her, weil du sagtest, sie sei gebraucht?

Gruß
 
Zurück