• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Treiberproblem Geforce 8600 GT

Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe nach einem wasserschaden an meinem pc das mainboard und die grafikkarte gewechselt.
es handelt sich um ein asus k8v-xe board mit sockel 754 und pci-express steckplatz.

prozessor ist ein amd athlon 64 3200 +
die grafikkarte ist eine pny geforce 8600 gt mit 512 mb ram
das netzteil ist ein ultron 550 watt
betriebssystem ist windows xp prof mit service pack 2

mein problem ist nun das ich den forceware treiber nicht installieren kann, bzw. wenn ich den treiber installiere dann hab ich nach etwa der hälfte der installation einen schwarzen bildschirm und nach etwa 4 minuten kommt ein bluescreen. da steht dann das der grafikkartentreiber sich in einer endlosschleife befindet und deshalb windows beendet werden muss.
auch der omega treiber bringt da keine veränderung. dann hilft nurnoch neustart im abgesicherten modus und deinstallation des grafikkartentreibers.
wenn ich den rechner mit installiertem forceware starte dann läuft das system etwa eine minute und stürzt dann ab...
hat das problem schonmal jemand gehabt?
ich hab schon pny angeschrieben, die meinten wenn in der systemsteuerung bei systemgeräte irgendwo "standardtreiber" steht dann geht das nicht. dann muss man den chipsatztreiber installieren. das hab ich auch schon getan, hat aber auch nichts gebracht.
asus meinte das vielleicht das netzteil zu schwach ist?!? wie viel strom brauch denn so ne mittleklassekarte? und was passiert wenn ich da ne 8800 ultra reinmache, brauch ich dann nen eigenes atomkraftwerk??
wär super wenn jemand ne idee hätte, bin am verzweifeln...
mfg
Björn
 
evil-eye1981 am 26.03.2008 16:53 schrieb:
hi,
ich habe nach einem wasserschaden an meinem pc das mainboard und die grafikkarte gewechselt.
es handelt sich um ein asus k8v-xe board mit sockel 754 und pci-express steckplatz.

prozessor ist ein amd athlon 64 3200 +
die grafikkarte ist eine pny geforce 8600 gt mit 512 mb ram
das netzteil ist ein ultron 550 watt
betriebssystem ist windows xp prof mit service pack 2

mein problem ist nun das ich den forceware treiber nicht installieren kann, bzw. wenn ich den treiber installiere dann hab ich nach etwa der hälfte der installation einen schwarzen bildschirm und nach etwa 4 minuten kommt ein bluescreen. da steht dann das der grafikkartentreiber sich in einer endlosschleife befindet und deshalb windows beendet werden muss.
auch der omega treiber bringt da keine veränderung. dann hilft nurnoch neustart im abgesicherten modus und deinstallation des grafikkartentreibers.
wenn ich den rechner mit installiertem forceware starte dann läuft das system etwa eine minute und stürzt dann ab...
hat das problem schonmal jemand gehabt?
ich hab schon pny angeschrieben, die meinten wenn in der systemsteuerung bei systemgeräte irgendwo "standardtreiber" steht dann geht das nicht. dann muss man den chipsatztreiber installieren. das hab ich auch schon getan, hat aber auch nichts gebracht.
asus meinte das vielleicht das netzteil zu schwach ist?!? wie viel strom brauch denn so ne mittleklassekarte? und was passiert wenn ich da ne 8800 ultra reinmache, brauch ich dann nen eigenes atomkraftwerk??
wär super wenn jemand ne idee hätte, bin am verzweifeln...
mfg
Björn

Tja, eine Sache kann ich ausschließen, weil´ich die 8600 GT auch habe...
Dein Netzteil ist i.o. (meins hat nur 450 W und läuft unter XP und Vista mit
3 D Mark 06 ohne Probleme...
hast du irgendwas übertaktet?
Kannst du den PCIe Takt im BIOS manuell auf 100 MHz stellen? (Nicht auf sync with CPU)
hast du mal den mitgelieferten Treiber probiert? Ansonsten ist das: http://catalog.ebay.de/ASUS-K8V-XE-Motherboard_W0QQ_fclsZ1QQ_pidZ62250278QQ_tabZ3
wahrscheinlich hilfreich...
 
hi,
hat sich jetzt erledigt, hab ne andere grafikkarte eingebaut. ne ati 3650, die funktioniert problemlos. da ist wohl die geforce karte defekt. bin mal gespannt wie sich die rückgabe gestaltet, konnte ja leider erst drei wochen nach kauf ausprobieren...
mfg
Björn
 
Zurück