• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Diablo 3: Diablo 3 vs. Sacred 2: Das Duell der Giganten

Linkesauge am 05.07.2008 17:12 schrieb:
wie kommen die Leute hier eigtl auf eine Differenz von 6-12 Monaten zwischen den Spielen?

Sacred 2 erscheint im September und jeder der Blizzard kennt weiss, dass man vor 2010 mit Diablo3 nicht rechnen kann, also noch 2 Jahre Wartezeit muss man auf jeden Fall veranschlagen.
Da wird sich dann auch die jetztige Grafik von D3 sehr schnell relativieren und beim Release max. Standardgrafik sein, man muss sich ja nur anschauen was sich in den letzten 2 Jahren getan hat.
Das nur mal zu diesem Punkt.

na bei diesen thema (grafik von d3) wern wohl alle wieder auskreisen . mir is klar das die grafik in 2 jahren total überaltert is . vorallem kann die grafik sogar schon in einem jahr den status "shice" haben . aber der spielspass wirds hoffentlich wieder rausreissen . im übrigen geht die diskussion ja jetzt schon los , siehe petition , und wird noch stärker werden umso länger es dauert bis das game kommt . in dieser sache könnte man sogar die diskussion um das vielgehasste wow einbeziehen . aber sinngemäss müsste eigentlich titan quest zitiert werden .
was grafisch deutlich höher liegt als die anderen , nur die langzeit motivation is nich so doll .

PTL88 am 06.07.2008 11:06 schrieb:
. aber sinngemäss müsste eigentlich titan quest zitiert werden .
was grafisch deutlich höher liegt als die anderen.. .

Vielleicht solltest du TitanQuest nochmal spielen und dann den Trailer von D3 ansehn, dann wirst du feststellen, dass das ziemlicher Unsinn ist. Mal ganz abgesehn davon, dass bei TQ die Umgebung völlig statisch ist und nicht wie bei D3 interaktiv.

TheChicky am 06.07.2008 11:15 schrieb:

Vielleicht solltest du TitanQuest nochmal spielen und dann den Trailer von D3 ansehn, dann wirst du feststellen, dass das ziemlicher Unsinn ist. Mal ganz abgesehn davon, dass bei TQ die Umgebung völlig statisch ist und nicht wie bei D3 interaktiv.
in 2 jahren is das alles alte shice , sieh dir mal battlefield für ps3 an .

phoeniX-himself am 05.07.2008 23:41 schrieb:
Sacred wurde damals auch als Diablo-Killer schlechthin gehyped und war am Ende nur durchschnittlich... Selbst wenn Teil 2 doppelt so gut werden sollte, ich glaube kaum dass Sacred 2 am Ende gegen D3 bestehen kann.
Erklär mir mal wie ein Spiel das am 02.10.08 erscheinen soll, gegen ein Spiel dessen release noch in den Sternen steht, bestehen kann/soll :-o
http://de.geocities.com/hailight25/glaskugel.jpg

Solon25 am 06.07.2008 14:21 schrieb:
phoeniX-himself am 05.07.2008 23:41 schrieb:
Sacred wurde damals auch als Diablo-Killer schlechthin gehyped und war am Ende nur durchschnittlich... Selbst wenn Teil 2 doppelt so gut werden sollte, ich glaube kaum dass Sacred 2 am Ende gegen D3 bestehen kann.
Erklär mir mal wie ein Spiel das am 02.10.08 erscheinen soll, gegen ein Spiel dessen release noch in den Sternen steht, bestehen kann/soll :-o

vielleicht meint er wertungstechnisch... gabs schon mehrfach, daß hier und da ein spiel "unter wert" getestet wurde nur weil ein anderes spiel seinen langen schatten voraus warf

in der zeit als hl2 angekündigt war, sehr präsent in den medien war und sich der release dann doch noch kurzfristig um ein jahr verzögerte gabs ne latte von shootern die sehr kritisch betrachtet wurden und sehr oft mit dem hinweise... "im vergleich zum kommenden hl2..." was wurde damals zb geskriptete spiele als veraltet bezeichnet weil ja hl2 "skriptlos" daher kommen sollte...

ich gehe bei dem was die pcg hier veranstaltet auch davon aus, daß im vorfeld sacred 2 als "diablo killer" aufgebaut wird um previews zu verkaufen und dann wenn der test ins aus steht wird es einen "aufdeckungsbericht" geben, warum sarced 2 dem kommenden diablo teil nicht das wasser reichen kann...

Mei: Diablo 3 ist mit einem Shooter zu vergleichen von der Dynamik her und S2 ist im übertragenen Sinne ein Taktik Shooter.
Wesentlich größere Spielwelt, wesentlich mehr Gegnertypen und Dungeons, wesentlich mehr RP Elemente, wesentlich mehr Quests etc pp.
Diablo 3 wird natürlich trotzdem geil ohne Frage aber Sacred 2 wird auch ein äusserst dickes Ding :)

PTL88 am 06.07.2008 12:52 schrieb:
TheChicky am 06.07.2008 11:15 schrieb:

in 2 jahren is das alles alte shice , sieh dir mal battlefield für ps3 an .

Du gehst allen ernstes davon aus, dass die Grafikengine von D3 auf dem jetzigen Niveau verharrt und in den nächsten 2 Jahren nicht weiterentwickelt wird? :ugly:

Schon mal die grafische Entwicklung von WarCraft 3, StarCraft, WoW & Co näher verfolgt? ;-)

TheChicky am 07.07.2008 20:01 schrieb:
Du gehst allen ernstes davon aus, dass die Grafikengine von D3 auf dem jetzigen Niveau verharrt und in den nächsten 2 Jahren nicht weiterentwickelt wird? :ugly:

Schon mal die grafische Entwicklung von WarCraft 3, StarCraft, WoW & Co näher verfolgt? ;-)

Gerade deshalb dürfte es alles andere als utopisch sein davon auszugehen, dass Diablo 3 an seinem Veröffentlichungstermin nicht gerade ein grafikfeuerwerk wird.

Boesor am 07.07.2008 21:46 schrieb:

Gerade deshalb dürfte es alles andere als utopisch sein davon auszugehen, dass Diablo 3 an seinem Veröffentlichungstermin nicht gerade ein grafikfeuerwerk wird.

Aber dafür auf jedem Aldi-Rechner flüssig laufen wird!

TheChicky am 07.07.2008 22:21 schrieb:

Stimmt natürlich, aber das ist ein anderer Vorteil und macht die Grafik (wenn es kommt wie erwartet) auch nicht schöner.

Boesor am 07.07.2008 22:33 schrieb:
Stimmt natürlich, aber das ist ein anderer Vorteil und macht die Grafik (wenn es kommt wie erwartet) auch nicht schöner.

find ich aber eigentlich gar nicht so schlimm, der heutige grafikstandard ist in meinen augen sehr hoch, ich empfinde den großteil der spiele als "wirklich sehenswert"
und ich geh eigentlich nicht davon aus, daß die entwicklung irgendwas "bahnbrechendes" in nächster zeit liefert - vielleicht bahnbrechend in technischer sicht, aber "rein optisch" also das was ich auf dem bildschirm wahrnehme, erwarte ich nur ein paar eyecandy effekte mehr (die ich eigentlich meist wenns geht deaktiviere)

so wie es vor 5-6 jahren war, als man überaus deutlich sah, "das ist ein spiel von heute und das ist eins von vor nem jahr" ist es meines erachtens schon lange nicht mehr

wenn diablo 3 sich bei erscheinen so darstellt wie auf den jetzigen screens und in den jetztigen videos bin ich echt in sachen grafik zufriedengestellt

Boesor am 07.07.2008 22:33 schrieb:
TheChicky am 07.07.2008 22:21 schrieb:

Definiere bitte "schöne Grafik" :ugly:

Zurück