• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

6800gt defekt?

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
hi, seit heute habe ich ein "kleines" problem mit meiner leadtek 6800gt agp und zwar stürzte mein system mit einem bluescreen voller grafikfehler ab (war nicht lesbar woran das lag)...
beim booten sind diese grafikfehler weiterhin zu sehen und sobald windows xp home startet kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm...
zuerst dachte ich die karte sei aufgrund der hohen aussentemperatur einfach überhitzt gewesen aber die grafikfehler wollten auch nach einer abkühl-pause einfach nicht weggehen :(
da mit meiner alten ati radeon 9600se alles einwandfrei funktioniert denke ich mal dass das restliche system in ordnung ist
mein problem ist jetzt dass die garantie der karte vor kurzem abgelaufen ist und ich kein geld für eine neue habe und daher wollte ich euch fragen ob ihr eventuell ein paar lösungsvorschläge parat habt?
danke schonmal :)

HankeyX am 20.07.2007 16:25 schrieb:
hi, seit heute habe ich ein "kleines" problem mit meiner leadtek 6800gt agp und zwar stürzte mein system mit einem bluescreen voller grafikfehler ab (war nicht lesbar woran das lag)...
beim booten sind diese grafikfehler weiterhin zu sehen und sobald windows xp home startet kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm...
zuerst dachte ich die karte sei aufgrund der hohen aussentemperatur einfach überhitzt gewesen aber die grafikfehler wollten auch nach einer abkühl-pause einfach nicht weggehen :(
da mit meiner alten ati radeon 9600se alles einwandfrei funktioniert denke ich mal dass das restliche system in ordnung ist
mein problem ist jetzt dass die garantie der karte vor kurzem abgelaufen ist und ich kein geld für eine neue habe und daher wollte ich euch fragen ob ihr eventuell ein paar lösungsvorschläge parat habt?

Klingt so als ob der Lüfter die GPU nicht mehr ausreichend kühlt, frag doch mal bei Leadtek nach, ob sie die Graka trotzdem tauschen, vielleicht sind die Leute von Leadtek ja so kulant und nehmen deine 6800 GT zurück! :|

HankeyX am 20.07.2007 16:25 schrieb:

die bildfehler sind kein gutes zeichen... (d.h. - sie sind besser, als bei meiner. da wurde einfach alles schwarz. endgültig)
kannst du windows im abgesicherten modus booten?
(also ohne nvidia treiber)
falls ja: langsam rantasten - hohe auflösungen, hohe farbtiefen, treiber,... - was löst die probleme aus?

p.s.: für 100€ kriegst du merklich mehr, für 150€ die doppelte leistung.

ruyven_macaran am 20.07.2007 18:09 schrieb:
die bildfehler sind kein gutes zeichen... (d.h. - sie sind besser, als bei meiner. da wurde einfach alles schwarz. endgültig)
kannst du windows im abgesicherten modus booten?
(also ohne nvidia treiber)
falls ja: langsam rantasten - hohe auflösungen, hohe farbtiefen, treiber,... - was löst die probleme aus?

p.s.: für 100€ kriegst du merklich mehr, für 150€ die doppelte leistung.

hmm... also im abgesicherten modus ist immerhin noch was zu sehn^^
das ganze schaut dann so aus:
http://img123.imageshack.us/img123/9504/dsc01399dx9.jpg

und auf eingaben bezüglich der bildschirmauflösung oder farbtiefe reagiert er garnicht

PS: mehr leistung brauche ich eigentlich nicht ;) das einzige spiel das ich gelegntlich mal spiele ist gta sa^^
aber das will auch nicht mehr starten seitdem die alte ati drin is... liegt das an der karte oder am treiber oder irgend was anderem?

die karte scheint defekt zu sein, oder vllt dreht sich auch nur der graka lüfter nicht mehr und die karte überhitzt deshalb.

sollte allerdings der lüfter einwandfrei funktionieren ist deine karte defekt :/

Zurück