• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Die Top 10 der erfolgreichsten Shooter des Jahres 2007

AW:

Deathman1 am 20.03.2008 11:53 schrieb:
Also bei Top10 stell ich mir eine Liste vor von 1 bis 10 der Spiele.

und was ist das hier deiner meinung nach? :-o

ich frag jetzt bewusst nicht, ob du schon mal auf das bild geklickt hast.

AW:

GotGame am 20.03.2008 09:49 schrieb:
Ganz toller Artikel pcgames:/
Ein viertklässler hätte dies besser gemacht.
Wenn ihr keinen Bock habt dann lasst es doch einfach!!!

Und ein Viertklässler hätte auch eine fundiertere Kritik geschrieben

AW:

Quake Wars ist wohl eins dieser Spiele das im Vorfeld begeistert hat aber dann bei erscheinen irgendwie an mir vorbeigegangen ist - kann mal jemand in wenigen sätzen beschreiben worums da geht, will mir keinen test durchlesen^^ vom prinzip her wie BF?

AW:

LouisLoiselle am 21.03.2008 11:23 schrieb:
Quake Wars ist wohl eins dieser Spiele das im Vorfeld begeistert hat aber dann bei erscheinen irgendwie an mir vorbeigegangen ist - kann mal jemand in wenigen sätzen beschreiben worums da geht, will mir keinen test durchlesen^^ vom prinzip her wie BF?
Nein, vom Spielprinzip zum Glück nicht wie BF2. Einzig die Arcade-Action und die nutzbaren Fahrzeuge gleichen sich, der Inhalt ist jedoch anders. Das Spiel basiert auf Missionen, welche nur von speziellen Klassen erfüllt werden können. Ebenso sind die Karten linear konzipiert, sprich man kann erst das nächste Missionsziel erfüllen, wenn das erste erledigt wurde. Es ist zwar möglich sich auf den Karten zu bewegen, doch dies macht kaum Sinn, da die Kämpfe immer in speziellen Arealen ausgetragen werden, die Missionsziele oder Spawnpunkte beinhalten. Das Spiel bietet 5 Klassen an, jede ist unterschiedlich spielbar und bietet enorme taktische Vorteile, wenn denn richtig mit den Truppen umgegangen wird. Wenn es ein Ziel vorsieht, dass man eine Barriere sprengen muss, so wird der Soldat benötigt, der Sprengsätze mitführen kann. Für Reparaturaufgaben wird der Techniker rangezogen, der gleichzeitig auch Minen legen kann. Der Sanitärer ist gleichzeitig Versorgungsoffizier, und platziert Nachschubboxen an strategisch relevanten Positionen. Der Feldagent fordert Luftschläge an und hält sich eher im Hintergrund, während der Geheimagent gleichzeitig Scharfschütze und Hacker ist, der ebenfalls Missionsziele erfüllen muss.

Bis auf 2 Ausnahmen (Soldat und Sanitäter) können alle Klassen sogenannte "Deployables" anfordern, also stationäre Objekte wie Radaranlagen, MG-Türme oder Startsysteme für taktische Fernwaffen. Auch hier steckt viel Potential drin.

Die ganzen Facetten des Spiels zu beleuchten würde wohl den Rahmen sprengen, daher empfehle ich das Installieren der neuen Demo, die auch den Trainingsmodus beinhaltet, wo wirklich jede Kleinigkeit für Kleinkinder erklärt wird.

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 21.03.2008 12:16 schrieb:
Die ganzen Facetten des Spiels zu beleuchten würde wohl den Rahmen sprengen, daher empfehle ich das Installieren der neuen Demo, die auch den Trainingsmodus beinhaltet, wo wirklich jede Kleinigkeit für Kleinkinder erklärt wird.

Regards, eX!

die saug ich mir grad, recht schönen dank. vom ersten hören klingt das genau nach meinem geschmack
:top:

AW:

Warum hat der Typ auf dem Screenshot das Gesicht von einem bekannten Hauptdarsteller aus den Bollywoodfilmen?

Wird ja immer bekloppter.....

AW

Wie viele andere auch schon erkannt haben, bin ich auch der Meinung, dass diese Verteilung der Verkäufe meist auf Spielzeit zurückzuführen ist, obwohl auch die Faktoren Werbung und Hype nicht unwesentlich sind.

COD4 zum Beispiel ist wirklich mit Recht auf dem ersten Platz, weil es meiner Meinung nach gleich auf mit HL2 eines der ausgewogensten Spiele ist. Der Einzelspielermodus ist zwar relativ kurz, dafür aber in jeder Sekunde packend und nicht ein einziges Mal kommt langeweile auf. Der Multiplayermodus hingegen war bei COD schon immer gut, vorallem kann man sich hier auch sicher sein, dass auch in ein paar Jahren noch mehr als genug Leute spielen werden.

Bei MOH werden die Faktor Werbung und Hype die tragende Rolle für den Erfolg gespielt haben, denn dieses Spiel war dieses Jahr meine größte Entäuschung.Sehr eintönig, fehlerbehaftet und irgendwie kamen mir einige Elemente etwas kindisch vor, was in einem Weltkriegsshooter nicht sein sollte.

An Crysis scheiden sich auch in mir die Geister: Einerseits ist das Spiel sehr gut ausgereift, Grafik, Sound und Gameplay sind top.Andererseits wollte aber keine richtige Spannung aufkommen, gerade in den ersten Stunden fande ich das Spiel ziehmlich langatmig.

Leider sind einige Spiele auch an mir vorbeigegangen, weil teils zu viele in kurzer Zeit erschienen, was dafür sorgt, dass man sich zuerst nach den bekanntesten Spielen umsieht, wodurch dann eigentlich sehr gute Spiele in Vergessenheit geraten.

AW:

DoktorX am 18.03.2008 20:06 schrieb:
Nali_WarCow am 18.03.2008 17:33 schrieb:
:S Wenn ich nur den Namen dieses Games höre wird mir schon schlecht. Echt total schlecht das Game. :hop:

nach nalis beschreibung hier http://www.yiya.de/reviews/t/tims0101.shtml
klingt es aber gar nicht mal so schlecht...

mich verwundern die 390.000 verkauften exemplaren css und 350.000 für csa, das sind die verkaufszahlen seit es die titel gibt, nicht die zahlen von 07 oder?, warum sind diese beiden spiele nicht mit in den charts obwohl bei strategie auch pyramidenversionen (also ältere spiele) gelistet sind?

AW:

saythamesos19 am 21.03.2008 18:33 schrieb:
Warum hat der Typ auf dem Screenshot das Gesicht von einem bekannten Hauptdarsteller aus den Bollywoodfilmen?

Wird ja immer bekloppter.....
Weil die Figur einem Schauspieler nachempfunden ist?
Chow Yun-Fat wenn ich mich nicht irre.

AW:

Kann mir jemand sagen warum die Sprüche unter allen Bildern bei mir gleich sind?
(Firefox 2.0.13)

AW:

CoD4 verdient auf platz 1!ich finde dass sauber programmierte games extrapunkte erhalten sollten.aber 1+ braucht es wohl nicht ;)

AW:

also für Bioshock hätt ich echt mehr erwartet....weit besser als das doofe Crysis.....

Zurück