• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

64 Bit mit Prescott Sockel 478????

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Also ich habe mir nen Prescott 3,0 GHZ gekauft und meinen alten 2,0 GHz rausgeschmissen. Bei Sisoftware Sandra wird nun EMT64 angezeigt. Das ist oviel ich weiss die 64 Bit erweiterung. Hatt meine CPU also eine vollwertige 64 Bit erweiterung oder sind das nur Teile davon? Ich überlege mir nen 64 Bit Windoof XP. Bringt das was? :confused:
Ich habe gedacht es gäbe EMT 64 nur für Sockel 775 CPUs mit nem F im Namen.

MFG Zollman

AFAIK gibt es kein EMT64 für Sockel478. Die Erweiterung ist zwar im Kern vorhanden, ist aber deaktiviert und kann auch nicht aktiviert werden. Sonst müsste INtel ja verschieden Prescott-Kerne herstellen, mit und ohne EMT64, tun sie aber nicht, stattdessen wird es einfach deaktiviert.

bierchen am 29.04.2005 17:11 schrieb:
AFAIK gibt es kein EMT64 für Sockel478. Die Erweiterung ist zwar im Kern vorhanden, ist aber deaktiviert und kann auch nicht aktiviert werden. Sonst müsste INtel ja verschieden Prescott-Kerne herstellen, mit und ohne EMT64, tun sie aber nicht, stattdessen wird es einfach deaktiviert.

Nee wirklich? Dann bringt Windoof XP 64 Bit nix? Meine CPU ist im E0 Stepping.
Packdate 17/2/2005 also sehr neu. Ich dachte das wären echte 64 Bit.
Schade!!!! ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(

Zurück