• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

5.1 Problem mit der X-Fi Fatal1ty Profes.

Das Problem ist die mitgelieferten Programme laufen zwar aber die karte wird nicht gefunden aber im Gerätemanager wird sie angezeigt.
Ein Ton kommt heraus aber kein Bus.
Die THX-Console kommt immer mit dem Fehler: "Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder läuft im nicht unterstützten Modus. Sie müssen die Anwendung schliesen."
Und ich kann kein der drei modi einstellen.
Die Software ist aktuell die ich installiert habe.
Kann mier jemand bei diesen Problem helfen?

Zufällig ein anderes Programm zur Handysynchro installiert (Sony/Samsung etc.). Die greifen z.T. in die Soundsteuerung ein und blockieren die Soundkarte. Alternativ ist der Treiber nicht komplett installiert worden. Wenn gar nichts hilft, dann das BS neu installieren.

Ich benutze keine Handysoftware und das sinlose herrumgestecke von PCI zu PCI ist auch nicht normal vorallem wen man die klinke beim herausziehen und hinnein steck das system abstützt mit einem Bluestcreen.
Und das komische ist vorallem wen ich die mitgelieferte Software installiert habe das diese nicht die Saund-Hardware erkennent tut obwohl der Gräte manager kein ausrufezeichen zeigt.
Im 5. PCI slot erkennt er noch nicht mal die Geräteressourcen. :pissed:
bei allen anderen werden die Ressourcen angezeigt.
Als ich duch ständiges Treiber neu insallieren endlich geschaft habe, gibt jedes mal in 2D Betrieb ein Audio ausfall und vorallem ist die ungefär 2 Jahre alt.
5.1 ist zwar eingestellt aber nur 2 Boxen werden immer benutzt.

1.hast du schon deine Onboard Sound abgeschaltet ????
2.bei Thx-Einrichtungskonsole nach schauen ob du die Clinch kabelrichtig zugeordnet hat (z.b.: Grün dann Schwarz dann Orange)
ich hatte die falsch geordnet kommt auch nur stereo raus :pissed:

hanoiweapon am 17.08.2008 14:29 schrieb:
1.hast du schon deine Onboard Sound abgeschaltet ????
2.bei Thx-Einrichtungskonsole nach schauen ob du die Clinch kabelrichtig zugeordnet hat (z.b.: Grün dann Schwarz dann Orange)
ich hatte die falsch geordnet kommt auch nur stereo raus :pissed:

Den onboerd codec-Chip hab ich bereits vor dem einbau abgeschaltet und winxp sp3 installiert.

Zurück