• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

4800+ nicht als Dualcore CPU in Windos XP erkannt??

fruchtschuh

Anfänger/in
Hi.
Ich habe mir vor kurzem einen X2 4800+ geholt mit einem Asus A8R-MVP. Ein Kumpel meinte, daß nicht jede Win XP-Proffessionell-Version Dualcores unterstützt. Mir ist das jedoch persönlich neu. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher. Kann ich nun einfach Win XP Prof. installieren und die CPU läuft automatisch als Dualcore, oder muß ich noch irgend etwas beachten??

MfG

Fruchtschuh

ja, das wird automatisch erkannt.
WENN das BIOS die CPU auch korrekt erkennt, dafür hab ich ein BIOSupdate gebraucht.
wobei ich XP ohne das update installieren konnte, wurde halt nur als singlecore erkannt vor dem update, Windows hat sich automatisch angepasst.
kann sein, dass du noch Sp1 oder Sp2 brauchst, würde ich sowieso installieren. aber das müsste auch nachträglich gehen. wenn nicht, kann man sich ne CD basteln.
und das hab ich letztendlich auch noch gebraucht:
http://www.allsource.de/smartsection+item.itemid+40.htm
ohne patch konnte ich viele games nicht spielen.

fruchtschuh am 22.05.2006 12:01 schrieb:
Hi.
Ich habe mir vor kurzem einen X2 4800+ geholt mit einem Asus A8R-MVP. Ein Kumpel meinte, daß nicht jede Win XP-Proffessionell-Version Dualcores unterstützt. Mir ist das jedoch persönlich neu. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher. Kann ich nun einfach Win XP Prof. installieren und die CPU läuft automatisch als Dualcore, oder muß ich noch irgend etwas beachten??

MfG

Fruchtschuh

Mein Kollege hat das gleiche Problem mit einem 4600+, er hat mit Windows MCE auch nur einen Kern. Er hat auf seinem Asus A8N SLI Premium schon jedes BIOS Update gehabt, egal ob Beta oder Stable, bis jetzt half nix.

Mein 4200+ wurde auf meinem A8N SLI Prem. Board direkt zweikernig erkannt.

Zurück