• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

3Dmark2003....schlechte grafik bei cpu-bench....wie kann das sein.

Tarantula

NPC
Folgendes Problem: :ugly:
Wieso ist die Grafik bei den beiden CPU-lastigen Demos so schlecht.
(Wirkt so DirectDrawVGA mäsig bis komisch schlecht.) :confused:

Habe eine GeForce 5900xt und Athlon XP 3000. :rolleyes:
A7V8X-x board/ 512MB (333) :-$

Voher hatte ich eine GeForce 4200 Ti. Da liefen die Demos in besserer Qualität. ;-)

Die beiden CPU-Demos starten im Schneckentempo und laufen auch im Schneckentempo. :-(
Dass die beiden demos so lahm laufen ist schon klar.(cpu zu schwach um sowas zu bewältigen) :ugly:
Aber das die Demos langen auf sich warten lassen, bis dass die starten, ist mir ein Rätsel. :confused:

Woran kann das liegen? :confused:

Vielen dank für die Hilfe und Tips, im voraus. :-D

Hab auch das gleiche problem mit dem CPU Bench, hatte vorher 6500 punkte mit meiner 9800XT und Athlon 64 +3000. Jetzt sinds nur noch 5400 Punkte und der CPU test ist misserabel (teilweise 0 Frames). Weiß da keiner woran das liegt ?

Ich habe auch das Problem. Mein Rechner Ahtlon 2400XP mit einer Ati9800Pro. Bei dem CPU Test 1 habe ich eine Wert von 25fps, im CPU Test 2 einen Wert von 3fps. Normal müssten die Werte doppelt bis dreifach so hoch sein. Die Grafik in den CPU Test ist auch sehr schlecht. Die Werte für die Game Tests 2-4 sind um die 35fps und liegen im normalen Bereich. Der Wert für Wings of Fury liegt mit 127fps auch deutlich hinter den Erwartungen. Für den Wings of Fury müsste der Wert mindestens bei 185fps liegen. Ich habe auch keine Ahnung woran das liegt.

Grüße Axel

AW: 3Dmark2003....schlechte grafik bei cpu-bench....Fehler gefunden

Ich habe den Fehler gefunden, warum bei mir der cpu-test unter 3dmark3000 so langsam ist. Die AGP-Oberflächenbeschleunigung war deaktiviert. Man kann das überprüfen, in dem man "dxdiag" unter "Start" "Ausführen" startet. Die AGP-Oberflächenbeschleunigung findet man dort unter der Registerkarte "Anzeige".
Die Ursache für die Deaktivierung kann unter anderem an den nicht installierten AGP-Treiber des Motherboards liegen. Bei mir lag es daran , dass ich im "ATI Cataliyst Control Center" die Settings AGP-Write und AGP-Read nicht eingeschaltet waren.

Gruß Axel

AW: 3Dmark2003....schlechte grafik bei cpu-bench....Fehler gefunden

axlsto am 17.12.2004 14:09 schrieb:
Ich habe den Fehler gefunden, warum bei mir der cpu-test unter 3dmark3000 so langsam ist. Die AGP-Oberflächenbeschleunigung war deaktiviert. Man kann das überprüfen, in dem man "dxdiag" unter "Start" "Ausführen" startet. Die AGP-Oberflächenbeschleunigung findet man dort unter der Registerkarte "Anzeige".
Die Ursache für die Deaktivierung kann unter anderem an den nicht installierten AGP-Treiber des Motherboards liegen. Bei mir lag es daran , dass ich im "ATI Cataliyst Control Center" die Settings AGP-Write und AGP-Read nicht eingeschaltet waren.

Gruß Axel

Diese varianten hatte ich auch schon. Wurde ja mehrmals fas überall erwähnt.
Bei mir lahmt das immer noch.

Trotzdem danke für die Antwort.

Zurück