• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

30 Jahre PC Games - Was sagt ihr dazu?

"Elite" ... ^^ .. ist hier noch jemand seit Ende der 90er unterwegs?
s002.gif
 
gab es da die website / forum schon ?

hatte ja erst inet seit 2001 via dsl - könnte sein das ich damals anderen account hätte wegen eingescanter komplettlösung nachschauen (damals musstes eingeloggt mit account für sein) aber hatte dann passwort vergessen für und email
 
Herrschaften, ich sprach von der Finanzierung des Magazins (!) durch die Elite. Die HP ist eine andere Baustelle. :B
 
Ich weiß noch, ich war damals 12 Jahre alt, mit meiner Mutter und meiner Schwester unterwegs. Wir gingen dann noch in einen Zeitschriftladen. Ich liebte es schon immer so schön an einem Zeitschriftenregal zu stehen und mir die ganzen Zeitungen anzuschauen und dann die ein oder andere davon zu kaufen. Da fiehl mir dann die PC Games auf. Dachte mir: "Die schaut echt nett aus, die kannst du dir dochmal mitnehmen." Und ich war dann zuhause auch so begeistert, dass ich bis heute dabei geblieben bin. Seit etwa 2003 auch im Abo.

Und wenn ich da ans Personal denke, vor allem in den letzten 30 Jahren, dann denke ich vor allem an Petra Maueröder (jetzt fröhlich) und natürlich an Rossi. Das ist jetzt nicht abwertend anderen gegenüber, es gab einige Persönlichkeiten bei der PC Games, aber das sind die beiden, die ich am meisten mit der PC Games verbinde.

Klar ich hab auch immer mal das ein oder andere Blatt nebenher gelesen, aber bis heute liegt mir kein Magazin so am Herzen wie die PC Games. Ich weiß, ich motz auch viel, manchmal vielleicht zu sehr, aber nicht, weil ich etwas Böses will, sondern weil man so mit dem Herz dabei ist.

Ich hab bis heute auch noch sehr viele Datenträger, schön in den CD-Hüllen und DVD Hüllen gepackt und ins Regal, deswegen war/bin ich immer so froh, dass es die CD/DVD Einlageblätter gibt :-D Ich glaub, selbst manche Disketten hab ich noch :-D

Auch noch erinnere ich mich (leider) an den Tod des Redakteurs Thomas Weiß, den ich sehr geschätzt habe.
Oh ja, darüber war ich auch sehr traurig. Ich hab selten einen Menschen gesehen, der so wundervoll schreiben konnte. Selbst wenn er darüber geschrieben hätte, dass er nur eine Tür öffnet, hätte er so ausgeschmückt, dass es spannend geklungen hätte und lesenswert wäre. Das war einfach Wahnsinn, ein Sprachkünstler könnte man sagen.

Mit anderen Worten:
PCG wird von Altherren der PC-Elite subventioniert. :B
Ich hab natürlich keine Zahlen und sag das frei aus der Luft gegriffen, aber würde ich tippen, dann würde ich sagen, dass der durchschnittliche PC Games Leser und Forist zwischen 40 und 50 Jahre alt ist. Man trifft jedenfalls viele die so im 40er Bereich sind.
 
Hallo zusammen,
ich wünschte mir, was von Rossi und von Petra zu hören.
Wobei das Jubiläumsheft ja wohl schon da ist... :-D
Ich habe immer mehr gelesen, als geschrieben...
Jetzt also nach über 21 Jahren mein dritter Post und ich bin immer noch ein "Neuer Benutzer"... :-D :-D
Schaue immer noch ab und zu auf der Webseite vorbei.
Das Abo habe ich schon lange nicht mehr, da ich schon sehr lange keinen spielefähigen PC mehr habe...
Grüße an alle!
 
Hallo zusammen,
ich wünschte mir, was von Rossi und von Petra zu hören.
Wobei das Jubiläumsheft ja wohl schon da ist... :-D
Ich habe immer mehr gelesen, als geschrieben...
Jetzt also nach über 21 Jahren mein dritter Post und ich bin immer noch ein "Neuer Benutzer"... :-D :-D
Schaue immer noch ab und zu auf der Webseite vorbei.
Das Abo habe ich schon lange nicht mehr, da ich schon sehr lange keinen spielefähigen PC mehr habe...
Grüße an alle!
Petra hat sich doch gemeldet. :)
 
Meine erste PCGames war tatsächlich die 10/92.

4 DM, mit Coverdiskette mit ganzen 720kbyte (und nicht wie im Heft steht 1,44 MB, auf dem Magazin waren fast immer DD Disketten, keine HD Disketten) das war einfach unschlagbar. Natürlich merkte man am Heft schnell das dies die Erstausgabe war, an vielen ecken merkte man noch "Wird dran gearbeitet" besonders die Screenshots (Und das war wörtlich gemeint) waren doch recht furchtbar. Das wurde zum Glück schon 11/92 deutlich besser.

Viele der damaligen Tester hat man nie wieder gehört. Costatino Maccioni? Stefan Zöbisch? Dietmanr Langner? Ich glaube das waren teilweise PlayTime Redakteure.

Das Wertungsystem hatte total Fancy schräge(!) Balken, man sah wirklich alles auf den ersten Blick. Auch wenn es seltsam aussieht das tatsächlich so dinge wie "Muster von" dabei stand. Man bekam Spiele damals nicht unbedigt vom hersteller sondern auch einfach mal von Softwareläden und Vertrieben. Das Flog aber ziemlich schnell raus. Das damalige Spiel des Monats "Links 386 Pro" hab ich mir auch gleich gekauft. Himmel lief das langsam auf meinem 386er

Der Review auf Seite 71. Split Screen Soccer Manager war etwas, seltsam. Das Spiel ist für PC gar nicht erschienen. Ich habe 25 JAhre erfolglose suche hinter mir. Die Amigafassung exstiert ja. Aber PC? Es gab sogar eine Shareware Rubrik und Galactix 1.0 ist immer noch toll.

Rainer Rosshirt betreute damals auch die PD Rubrik und das beste, eine Lösung für das verdammte Eternam, da kam ich nämlich nicht weiter. Auf der Coverdisk waren übrigens 2 Vollversionen.

Am 14.10.92 in den Laden und 11/92 geholt. Der Rest ist geschichte. Die Ausgaben stehen auch alle ordentlich sortiert hier in meinen Regalen.

Ich kaufe PCGames immer noch, aber eigentlich nur noch aus gewohnheit. Wirklich lesen tue ich das ganze nicht mehr. Das Heft holt mich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr ab, mir ist da zuviel Agenturkram bei. Aber ich werde es vermutlich bis zur letzten Ausgabe kaufen. Ich glaube nicht das das noch mal 30 Jahre sein werden. Sehen wir wie es ist. Jedes weitere Jahr ist schon ein Wunder...
 
Was genau ist denn "Agenturkram"?
Zeug das von Agenturen eingekauft wird

Von Autor "Benedikt Plass-Fleßenkämper" der zufällig inhaber der Agentur Plassma ist, und bei Gamestar schon mit nem iRacing Test negativ aufgefallen ist. Daher schreibt seine Agentur wohl nichts mehr für Gamestar.

Die erstellen auch für diverse andere Computec Veröffentlichung Texte

Vielleicht hätte man die Fragen können ob sie die alten PCGames fürs Archiv noch mal neu einscannen statt aus dem Netz herunterzuladen :B
 
6. Zuletzt möchte ich noch den Redakteur Felix erwähnen, der ja schon ein alter Hase bei der Games ist. Seine Reviews sind stets sehr gut geschrieben, er trifft auch meist meinen Geschmack und man merkt ihm die Leidenschaft für games einfach an. Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten
Da ich den Thread erst jetzt entdeckt habe: Vielen Dank! Schreibe tatsächlich schon seit 18 Jahren für die PC Games. Nach Petra und Rossi habe ich damit wohl die meisten Dienstjahre auf dem Konto... Wie lange ich noch dabei bleibe, hängt von der Geschäftsleitung ab. :-D
 
Für das Jubiläum habe ich meinen Account ausgegraben :-D

Ich war Leser der PCA, die leider irgendwann eingestellt wurde. Es war eine schöne Zeit, und im Rückblick war früher sowieso alles besser ;)

Ich wünsche allen ein schönes Jubiläum und viele weitere Jahre glücklicher PC-Games-Lektüre!
 
Zurück