• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2mal 512 + 1mal 256 Arbeitsspeicher

Christer2

NPC
:-) Hallo zusammen! :-)

Ich habe mir schon vor etwas längerem einen Medion Computer gekauft, mit Windows XP Home, es scheint als ob die jetztigen 256 MB-Ram nicht ausreichend sind für Windows XP Home da ich bei allen Anwendungen sehr lange Wartezeiten habe.

:confused: Jetzt zur Frage :confused:

Ich habe von meinem Kollegen 2mal 512 MB-Ram handelsübliche Arbeitsspeicher bekommen und auf dem Motherboard von einem Medion Computer habe ich drei Steckplätze zur verfügung.

Kann ich 2mal 512 Rams plus 1mal 256 Rams gleichzeitig auf dem Computer laufen lassen?

-------------

MfG

Christer2

wenn die von der bauform her passen und das neue nicht "schlechter" ist, dann spricht nichts dagegen. es wäre halt theoretisch denkbar, dass dein RAM und die CPU 166MHz haben, die 2x512MB aber nur 133. dann wird's nciht so einfach gehen...

Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mal auf die RAMS schauen vielleicht sind sie ja so angeschrieben. Kann ja nichts schief gehen! :-)

----------------

freundlichst

Christer2

Ich habe mal bei einem ehemaligen Rektor einer Informatikschule nachgefragt, der Hacken bei der ganzen Sache könnte sein, dass Windows oder das Bios sich an dem kleineren Speichermedium anpassen wird.

----------------

Gruss

Christer2

nicht an dem kleineren, sondern an den leistungsmäßigen schwächeren ram! par example: dein alter 256mb ram hat die spezifikationen 333MHz (pc2700) und ne latenz von 3-3-3-8 und deine 2x512mb ram machen 400MHz (pc3200) bei na latenz von 2-2-2-6. dann würde sich der neue ram dem alten leistungsschwächeren anpassen und sich runtertakten damit die rams synchron laufen. hier wäre es, soweit das board es unterstütz, besser ganz auf den alten ram und somit 256 mb weniger arbeitsspeicher zu verzichten, damit der neue ram mit seinen einprogrammierten und deutlich schnelleren spd-steppings laufen kann. :top: %-)

Es wäre nicht ganz unwichtig zu wissen, welchen Chipsatz und Prozessor Du da hast. Wenn Du es nicht weißt, das Programm Everest zeigt Dir die "Innereien" Deines PC an: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

Vielen Dank ,

leider bin ich erst zu Ostern wieder zuhause, aber das Tool werde ich mir auf jedenfall mal runterladen.

Lieber Gruss

Christer2 :-)

Christer2 am 24.03.2006 07:57 schrieb:
Vielen Dank ,

leider bin ich erst zu Ostern wieder zuhause, aber das Tool werde ich mir auf jedenfall mal runterladen.

Lieber Gruss

Christer2 :-)

mein tip
bau lieber die 2 x 512 riegel ein und den 256mb ram riegel würde ich ver kaufen.
die kombo aus mehreren verschiedenen riegeln ist immer so ne sache. Man sagt ja net umsonst 2 oder 4 gleiche riegel vom gleichen herschteller :rolleyes: :top:

Zurück