• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2GB 1066 oder 4GB 667

Lightnic

NPC
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Community,
ich will mir neuen Arbeitsspeicher zulegen und nun ist meine Frage welchen und wie viel?

Mein System
Intel Core 2 DUo E6300 :)
Gigabyte P35 DS4 :)
4GB Ram 667 Buffalo
Corsair CMPSU-520HX :)
GF7950GT, bald 88GTS (new)
Windows XP Home 32Bit
den Rest müsst ihr nicht wissen.


So und jetzt die Genaue Frage:
Da ich nur 32 Bit habe bringen es die 4GB Ram nicht Soll ich mir lieber 2GB Ram holen aber lieber mit einem höheren Takt..??
Wenn ja, welcher Arbeitsspeicher ist gut?
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit,
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit ......
oder noch höher?
 
Lightnic am 01.12.2007 19:18 schrieb:
Hi Community,
ich will mir neuen Arbeitsspeicher zulegen und nun ist meine Frage welchen und wie viel?

Mein System
Intel Core 2 DUo E6300 :)
Gigabyte P35 DS4 :)
4GB Ram 667 Buffalo
Corsair CMPSU-520HX :)
GF7950GT, bald 88GTS (new)
Windows XP Home 32Bit
den Rest müsst ihr nicht wissen.


So und jetzt die Genaue Frage:
Da ich nur 32 Bit habe bringen es die 4GB Ram nicht Soll ich mir lieber 2GB Ram holen aber lieber mit einem höheren Takt..??
Wenn ja, welcher Arbeitsspeicher ist gut?
Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit,
OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit ......
oder noch höher?

Ich würde weder das eine, noch das andere nehmen. Warum kaust du nicht 2 x 2GB, der mit 800Mhz arbeitet? Der 667er Speicher kostet nur ein paar Euro weniger, da kannst du auch den nächst schnelleren nehmen. Den 1066er brauchst du eigentlich nur, wenn du stark übertakten willst...
 
Lightnic am 02.12.2007 16:51 schrieb:
kannst du mir da einen guten Vorschlagen ??

Ich kenne mich da gar nicht aus


kauf dir ein 2GB DDR2 800er kit von A-Data für 40€

die sin top!! laufen problemlos auf DDR2 1125!!

und für den preis ist das ja wohl top!!

das 2GB kit gibts hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p155784_DDR2-Kit-2x1024MB-A-Data-DDR2-PC2-6400-DDR2-800-CL5.html
 
Zurück