• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

2900pro: Frage zum Überhitzungsschutz

chaz

NPC
2900pro: Frage zum Überhitzungsschutz

Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Schutzfunktion einer 2900pro, gern auch an das PCGH-Team ;)

Ich habe einen Wasserkühler von Innovatek verbaut, hab aber die Wärmeleitpads vom Luftkühler auf die RAM-Bereiche geklebt und dadurch hat der Chip den Kühler nur noch an einem Eck berührt. Daraufhin ist mir meine Karte 4 Mal abgeschmiert. Dann habe ich die Karte ausgebaut und und die Pads entfernt und den Kühler wieder montiert. Jetzt wird mir aber kein Bild mehr angezeigt.

Warum wird die Karte dreimal unbeschädigt abgeschaltet und beim vierten Mal (nach einer Zeit zum Abkühlen) geht sie dann kaputt? Ist es möglich dass nur das BIOS der Karte beschädigt wurde?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank,

Chaz

AW: 2900pro: Frage zum Überhitzungsschutz

Hmm, haben die überhaupt einen Schutz!? Die mögen zwar anfangen zu throteln (wie bei einer CPU), aber wenn Du dann nicht den Strom trennst, dann bekommen sie trotzdem Saft und gehen irgendwann kaputt.

AW: 2900pro: Frage zum Überhitzungsschutz

EmmasPapa am 18.09.2008 10:30 schrieb:
Hmm, haben die überhaupt einen Schutz!? Die mögen zwar anfangen zu throteln (wie bei einer CPU), aber wenn Du dann nicht den Strom trennst, dann bekommen sie trotzdem Saft und gehen irgendwann kaputt.

Ausgemacht hab ich jeweils sofort.

Zurück