• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

24" Gamerbildschirm gesucht

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
864
Reaktionspunkte
37
Hallo, ich suche einen Spiele-tauglichen 24" Bildschirm für 200-250€. Folgendes sollte er erfüllen:

1. geeignet für shooter und rollenspiele
2. niedrige Reaktionszeit/Inputlag
3. guter Kontrast
4. helligkeit

leider weis ich nicht genau ab welchen werten ein bildschirm meinen anforderungen genügt.
Eine frage hätte ich noch zusätzlich: meine nvidia geforce 9800 GT hat 2 dvi anschlüsse. wenn ich ein hdmifähigen monitor habe, kann ich doch mit nem adapter den hdmi ausgang des bildschirms zum dvi eingang meines pcs umwandeln oder? was besser ist als dvi zu dvi, oder bin ich da falsch informiert??

ich hatte mir schonmal einen bildschirm rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, weil er auch bei einigen tests schwächen offenbahrt hatte:
Asus VE248H
Samsung S24A350HS

vielen dank schonmal im vorraus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich selbst bin im Besitz einer ASUS VE246H-Bildschirms und voll zufrieden! Ohne genau zu wissen, wo der Unterschied zwischen 246 und 248
(einer LED, der andere nicht? ) liegt, kann ich dir den 246er auf jeden Fall empfehlen. Auch über den Preis (bai Amazon ca. 180€) kann man sich nicht beschweren. Preis/Leistung stimmt!
Sämtliche Spiele laufen ohne ghosting... . Ich spiele zum Beispiel, CoD4, Metro2033 ums allgemein zu sagen überwiegend Shooter!
Zu deiner zweiten Frage: Also Adapter gibts ja eigentlich von allem zu allem ;D aber ich denke, das du über den Adapter die "Ton-Funktion" von HDMI nicht nutzen kannst! Aber ich denke doch, das du nicht auf BildschirmBoxen spielst ;)
btw: Son PopelsAdapter kostet bei Amazon 1,50€, also en vernünftiger wahrscheinlich nicht mehr als 10€ ;D

Zusammenfassend: Der VE246H ist zu empfehlen weshalb das Nachfolgemodell (Ve248H) wahrscheinlich auch nicht von schlechten Eltern ist.

Gruß DoctorCox
 
ok, danke, ich habe auch zum asus tendiert. ich spiele auf boxen, also geht das mit dem adapter in ordnung. meine frage ist nur, ob sich son adapter lohnt, könnte ja auch einfach den dvi anschluss des bildschirms nutzen, das kabel liegt ja bei.

danke aber für die antwort, hat mir schonmal geholfen :)
 
Die bewertungen dort sind ja nicht so bombe, besobders xas ghosting wird kritisiert.
Allerdibgs hab ich den eindruck, dass die den monitor alle via VGA anschliessen und sih dann
Wundern ?! Ich hofffe es mal, denn ich werde warscheinlich den asus bekommen :-D
 
Zurück