• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

20+4 pin ATX Stecker (Netzteil) auf 8 pin ATX Motherboard-Buchse geht das?

Jasa1234

Mitglied
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein neues Netzteil für meinen Dell Optiplex 3020 gekauft um meine neue Grafikkarte anschließen zu können. (Das alte Netzteil hatte eine zu geringe Leistung dafür und somit auch zu wenig Ausgänge für die Spannungsversorgung.)
Wie ich jetzt leider festgestellt habe hat das neue Netzteil einen CPU1-P4 (4 pin) Stecker, einen CPU2-P8 (4 pin) Stecker und einen 20+4 pin ATX "Main Connector" Stecker. Mein Motherbord hat aber nur eine 4 pin CPU-Buchse und eine 8 pin ATX-Buchse. Ich habe schon herrausgefunden, dass ich den CPU1-P4 (4 pin) Stecker vom Netzteil in die 4 pin CPU-Buchse des Motherboards stecken kann.

Jetzt ist meine Frage: Kann ich den 20+4 pin ATX "Main Connector" Stecker vom Netzteil irgendwie in die 8 pin ATX-Buchse vom Motherboard stecken? Gibt es dafür vielleicht Adapter oder muss ich mir da selber was zusammen basteln?
(Das Netzteil hat noch 2 Ausgänge für PCIe (12 pin) und 3 "Drives"-Ausgänge (5 pin) für SATA, HDD und FDD - falls das Hilft)

Beste Grüße, Jasa
 
Oben Unten