• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

Juhu, 60 hat mal wieder gewonnen.

Hoffentlich steigen die ned ab......wäre schade.


mfg
 
Mazzz am 23.04.2006 11:39 schrieb:
Juhu, 60 hat mal wieder gewonnen.

Hoffentlich steigen die ned ab......wäre schade.


mfg
jo, hoffentlich. aber ich hab eigentlcih nie auch nur einen gedanken daran verschwendet, dass die vllt absteigen könnten :haeh:
 
rengaru am 25.04.2006 22:23 schrieb:
Mazzz am 23.04.2006 11:39 schrieb:
Juhu, 60 hat mal wieder gewonnen.

Hoffentlich steigen die ned ab......wäre schade.


mfg
jo, hoffentlich. aber ich hab eigentlcih nie auch nur einen gedanken daran verschwendet, dass die vllt absteigen könnten :haeh:

Im Normalfall wäre 60 inzwischen totgeweiht. Die Verbindlichkeiten, für die Bürgschaften aufgebracht werden müssen, belaufen sich auf 10-15 Mio Ois. Nur gut, dass da Stadt und Land (also der Steuerzahler) bzw der FC Bayern diese übernehmen wollen. Wenn man da mal drüber nachdenkt, 2 Stadtrivalen, deren Fans sich nicht abkönnen, wo eine Brisanz herrscht, so dass bei Derbys jeder vom Spiel der Spiele spricht, und dann hilft dieser Verein seinem "Rivalen" aus. Sorry, ihr Bundesligen, es ist so lächerlich.
 
TobeBahr am 26.04.2006 09:19 schrieb:
rengaru am 25.04.2006 22:23 schrieb:
Mazzz am 23.04.2006 11:39 schrieb:
Juhu, 60 hat mal wieder gewonnen.
Hoffentlich steigen die ned ab......wäre schade.
mfg
jo, hoffentlich. aber ich hab eigentlcih nie auch nur einen gedanken daran verschwendet, dass die vllt absteigen könnten :haeh:
Im Normalfall wäre 60 inzwischen totgeweiht. Die Verbindlichkeiten, für die Bürgschaften aufgebracht werden müssen, belaufen sich auf 10-15 Mio Ois. Nur gut, dass da Stadt und Land (also der Steuerzahler) bzw der FC Bayern diese übernehmen wollen. Wenn man da mal drüber nachdenkt, 2 Stadtrivalen, deren Fans sich nicht abkönnen, wo eine Brisanz herrscht, so dass bei Derbys jeder vom Spiel der Spiele spricht, und dann hilft dieser Verein seinem "Rivalen" aus. Sorry, ihr Bundesligen, es ist so lächerlich.
bei wirtschaftlichen interessen in dieser größenordnung muß man eben wohl über seinen schatten springen. die finanzierung der allianz-arena ist auf zwei mannschaften in der bundesliga ausgelegt. da brauchen die bayern eben die löwen und umgekehrt, rivalität hin oder her.
 
TobeBahr am 26.04.2006 09:19 schrieb:
Wenn man da mal drüber nachdenkt, 2 Stadtrivalen, deren Fans sich nicht abkönnen, wo eine Brisanz herrscht, so dass bei Derbys jeder vom Spiel der Spiele spricht, und dann hilft dieser Verein seinem "Rivalen" aus. Sorry, ihr Bundesligen, es ist so lächerlich.


das eine etwaige fanrivalität die vereinsoberen nur sehr untergeordnet interessiert, sollte schon seit dem umzug ins olympiastadion bzw. spätestens seit dem bau eines gemeinsamen stadions bekannt sein.

nebenbei ists wohl absolut unmöglich in einem profi-verein auf so was rücksicht zu nehmen .

aber in der bayernliga darf man dann ja wieder im grünwalderstadion spielen, dann sind die fans sicher zufrieden....
 
Bonkic am 26.04.2006 09:56 schrieb:
TobeBahr am 26.04.2006 09:19 schrieb:
Wenn man da mal drüber nachdenkt, 2 Stadtrivalen, deren Fans sich nicht abkönnen, wo eine Brisanz herrscht, so dass bei Derbys jeder vom Spiel der Spiele spricht, und dann hilft dieser Verein seinem "Rivalen" aus. Sorry, ihr Bundesligen, es ist so lächerlich.


das eine etwaige fanrivalität die vereinsoberen nur sehr untergeordnet interessiert, sollte schon seit dem umzug ins olympiastadion bzw. spätestens seit dem bau eines gemeinsamen stadions bekannt sein.

nebenbei ists wohl absolut unmöglich in einem profi-verein auf so was rücksicht zu nehmen .

aber in der bayernliga darf man dann ja wieder im grünwalderstadion spielen, dann sind die fans sicher zufrieden....

Manchmal ist ein klarer Rückschritt auch ein Schritt nach vorn, siehe die Loksche aus Leepzsch.
Durch solche Anleihen beim FC Bayern macht sich 1860 zu einer Art Kostenlos-Filiale des FCB. Die Millionen sind ein schönes Druckmittel bei interessanten Jugendspielern und und und.
Allgemein ist das mal wieder ein arg rühmlicher Punkt in der Sparte Lizenzierung. Lautern, Dortmund, 60,...! 1995, Dynamo: Ab in Liga 3...!
 
so... sechzig münchen ist tot.

hab grad meinen vereinsaustritt weggefaxt.

bin gespannt, wie das leben ohne emotionsgeladenen profifußball aussieht.
 
locutusvonborg am 27.04.2006 15:13 schrieb:
so... sechzig münchen ist tot.

hab grad meinen vereinsaustritt weggefaxt.

bin gespannt, wie das leben ohne emotionsgeladenen profifußball aussieht.
Was heißt hier eigentlich Dynamo ab in Liga 3?? :confused:
Es gibt noch gaaaaaaaanze 3 Spieltage.
Und absteigen werden:
LR Ahlen
SF Siegen
1.FCS
Spvvg Unterhaching
;)
:finger:
 
grund1992 am 27.04.2006 15:49 schrieb:
Was heißt hier eigentlich Dynamo ab in Liga 3?? :confused:

Mein Guter...

Solltest du meine Aussage meinen, dass bezog sich auf die Saison 1994/1995, in der Dynamo aufgrund der Misswirtschaft des Herrn Otto auf einem Abstiegsplatz stehend die Lizenz nicht bekam und somit in die Regionalliga geschoben wurde. Das habe ich kritisch angesprochen in Bezug auf die derzeitigen Lizenzentscheidungen, aber 1995 hattest du ja wohl noch Windeln an...

Und ganz Nebenbei, die Düühnamos werden nächstes Jahr wieder in der RL spielen.
Wenn ich dabei an das Sachsenpokalfinale 2003 erinnern darf, da sangen die Dynamo-Spieler "Nie mehr nach Plauen". 2004 waren sie wieder da. 2006 wird's auch.
 
locutusvonborg am 27.04.2006 15:13 schrieb:
so... sechzig münchen ist tot.

hab grad meinen vereinsaustritt weggefaxt.

bin gespannt, wie das leben ohne emotionsgeladenen profifußball aussieht.


nein, so hart ist es auch nicht, aber es wird gaaaaaaaaaaaaaaanz schwer für 1860
 
Mazzz am 28.04.2006 13:57 schrieb:
locutusvonborg am 27.04.2006 15:13 schrieb:
so... sechzig münchen ist tot.

hab grad meinen vereinsaustritt weggefaxt.

bin gespannt, wie das leben ohne emotionsgeladenen profifußball aussieht.


nein, so hart ist es auch nicht, aber es wird gaaaaaaaaaaaaaaanz schwer für 1860
siehs doch ein, das sechzig münchen, das wir alle so geliebt haben, gibt es nicht mehr. den verein könnte man ruhig in tsv bayern münchen umbenennen, das triffts ganz gut.

wobei ich aber auch sagen muss, dass die aktion beim amateur-derby am freitag echt gelungen war.
 
Juhu, 1860 bleibt 2. klassig, Welch Freude, ................. :-D
 
Bonkic am 08.05.2006 22:49 schrieb:
Mazzz am 08.05.2006 22:43 schrieb:
Juhu, 1860 bleibt 2. klassig, Welch Freude, ................. :-D


....wenn sie die lizenz erhalten. :B

Natürlich erhält 1860 München die Lizenz. Frankfurt bekam sie 2002, Dortmund bekam sie, Kaiserslautern bekam sie. Die Bayern-Lobby wird schon dafür sorgen.
Aber alle Vereine sind ja gleich, nur manche sind sich identischer als andere.
DFB+DFL - Verbrecher..
 
TobeBahr am 09.05.2006 08:13 schrieb:
Bonkic am 08.05.2006 22:49 schrieb:
Mazzz am 08.05.2006 22:43 schrieb:
Juhu, 1860 bleibt 2. klassig, Welch Freude, ................. :-D


....wenn sie die lizenz erhalten. :B

Natürlich erhält 1860 München die Lizenz. Frankfurt bekam sie 2002, Dortmund bekam sie, Kaiserslautern bekam sie. Die Bayern-Lobby wird schon dafür sorgen.
Aber alle Vereine sind ja gleich, nur manche sind sich identischer als andere.
DFB+DFL - Verbrecher..
Ich war Sonntag bei der Aufstiegsparty von Bochum. Das Spiel war zwar bescheiden (3:2 gegen Karlsruhe verloren) aber wie die Ost Tribüne gesungen hat:"Wir sind nur zum saufen hier". ;)
Nach dem Spiel gabs ein Feuerwerk zur Hymne und ein 0,3 Bier für 1 Euro.
Eigentlich gute Bedingungen aber am Ende war es ein normale Routine Aufstiegsparty ( Rekordwiederaufsteiger Bochum ) .
 
undergrounderX am 09.05.2006 13:21 schrieb:
TobeBahr am 09.05.2006 08:13 schrieb:
Bonkic am 08.05.2006 22:49 schrieb:
Mazzz am 08.05.2006 22:43 schrieb:
Juhu, 1860 bleibt 2. klassig, Welch Freude, ................. :-D


....wenn sie die lizenz erhalten. :B

Natürlich erhält 1860 München die Lizenz. Frankfurt bekam sie 2002, Dortmund bekam sie, Kaiserslautern bekam sie. Die Bayern-Lobby wird schon dafür sorgen.
Aber alle Vereine sind ja gleich, nur manche sind sich identischer als andere.
DFB+DFL - Verbrecher..
Ich war Sonntag bei der Aufstiegsparty von Bochum. Das Spiel war zwar bescheiden (3:2 gegen Karlsruhe verloren) aber wie die Ost Tribüne gesungen hat:"Wir sind nur zum saufen hier". ;)
Nach dem Spiel gabs ein Feuerwerk zur Hymne und ein 0,3 Bier für 1 Euro.
Eigentlich gute Bedingungen aber am Ende war es ein normale Routine Aufstiegsparty ( Rekordwiederaufsteiger Bochum ) .
Und sofort wieder Absteiger! :B
:finger:
 
Bonkic am 08.05.2006 22:49 schrieb:
Mazzz am 08.05.2006 22:43 schrieb:
Juhu, 1860 bleibt 2. klassig, Welch Freude, ................. :-D


....wenn sie die lizenz erhalten. :B
das wär sogar die lösung... wenn die dfl ein einsehen hat und uns die lizenz verweigert, seh ich sogar die möglichkeit einer wiederauferstehung...
 
so, ich glaube wir können den Thread wieder hochpushen -->
Die Saison hat ja wieder begonnen.

Und 60 ist bereits 4. :P


mfg
 
Zurück