• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2.Bundesliga

locutusvonborg am 01.09.2007 10:49 schrieb:
der verein tut leider einiges um die zuschauerzahl unten zu halten... jedes spiel gibts absolutes chaos an den kassengruben vor der arena, so dass eigentlich jedesmal leute wieder heimgehen müssen, weil alles einfach zu lange dauert und unübersichtlich wie noch was ist. dazu gabs bis letzte woche gerade mal eine vorverkaufsstelle (an der vereinsgeschäftsstelle - sonst nirgendwo). von online-ticketing brauchen wir gar nicht reden, sowas gibts nicht. das einzige is die berühmte telefon-hotline, die aber vor solchen spielen permanent überlastet ist.
und beim gestrigen spiel kommt man erst am spieltag selber auf die idee, den dritten rang der arena zu öffnen (wird immer nur bei größerem andrang aufgemacht), obwohl man schon am montag gewusst hat, dass es mehr als 44.000 werden (die in die unteren beiden ränge passen).
ergänzung vom heutigen ama-spiel: es bestand absolutes zaunfahnen-, doppelhalter- und fahnenverbot. sogar kindern hat man ihre 50cm-fahnen abgenommen.
und warum das ganze? konfliktpotential mit den gästen konnte es ja ned gewesen sein (ca. 20 leute aus ludwigshafen waren da)
nein, der verein (nein, nicht der verein, die firma, wie geschäftsführer ziffzer so gern sagt) will einfach die "problemfans" unterdrücken, die nicht zu allem ja und amen sagen, die auch mal s'maul aufmachen, die noch wissen, wo die wirkliche heimat der löwen ist, die noch den echten verein im herzen tragen und ned blind dem kommerz hinterherrennen und vor allem auch zu ihrer meinung stehen.
was man heute schön sehen konnte: es formiert sich wieder eine front. aber im gegensatz zu damals bei wildmoser ist diese front breiter und es kommt auch wesentlich weniger widerrede von den anderen fans.

ZIFFZER RAUS!
UND DU BIST NUR BEIM FAHREN BLAU!
 
eigentlich wollt ich ja morgen nach aachen fahren...
aber jetzt hock ich doch daheim und bezweifle, dass ich mich in den nächsten 24 stunden weiter als 10 meter vom haus wegbeweg (auf den kater morgen freu ich mich jetzt schon...)

dann schau ich das morgige spitzenspiel also im fernsehen an.
und ganz ehrlich, wenn wir morgen gewinnen, dann hoff ich, dass dieser merkwürdige traum, in dem sechzig ganz oben steht, noch lange anhält. aber ich geh davon aus, dass ich morgen nicht träume...
 
*Schwitz*

Mainz kassiert in der 90. Minute das 0:1 und gleicht aber durch fehlendes Abwehrverhalten der Freiburger in der 92. Minute zum 1:1 aus, knappe Geschichte :B
 
Kandinata am 16.09.2007 16:35 schrieb:
*Schwitz*

Mainz kassiert in der 90. Minute das 0:1 und gleicht aber durch fehlendes Abwehrverhalten der Freiburger in der 92. Minute zum 1:1 aus, knappe Geschichte :B
jo, diese letzten minuten warn echt lustig. ^^

und ich bin gespannt, wann ich aus meinem traum endlich aufwach. sechzig nach 5 spielen ungeschlagen und ganz oben - das muss einfach ein traum sein...
 
locutusvonborg am 16.09.2007 16:46 schrieb:
und ich bin gespannt, wann ich aus meinem traum endlich aufwach. sechzig nach 5 spielen ungeschlagen und ganz oben - das muss einfach ein traum sein...
naja, am freitag 18.00 gegen pauli! :-D hab grad schon bei bwin gewettet. ;)
 
locutusvonborg am 17.09.2007 17:54 schrieb:
elminster am 17.09.2007 17:44 schrieb:
naja, am freitag 18.00 gegen pauli! :-D hab grad schon bei bwin gewettet. ;)
also ich bin zuversichtlich, dass wir am freitag gegen den 1. FC St. Pauli gewinnen.
das war heut ein knapper, nicht wirklich verdienter sieg...
aber scheißegal - sieg!
 
locutusvonborg am 21.09.2007 22:23 schrieb:
locutusvonborg am 17.09.2007 17:54 schrieb:
elminster am 17.09.2007 17:44 schrieb:
naja, am freitag 18.00 gegen pauli! :-D hab grad schon bei bwin gewettet. ;)
also ich bin zuversichtlich, dass wir am freitag gegen den 1. FC St. Pauli gewinnen.
das war heut ein knapper, nicht wirklich verdienter sieg...
aber scheißegal - sieg!

wie ist denn die fantechnische entwicklung seit dem 1.9. so verlaufen? Zeigt die Cosa Nostra noch aktiven Protest im Stadion oder ist das inzwischen untersagt?
Nur mal so, dein Post am 1.9. ist einfach vollkommen in Ordnung.
 
TobeBahr am 22.09.2007 02:30 schrieb:
wie ist denn die fantechnische entwicklung seit dem 1.9. so verlaufen? Zeigt die Cosa Nostra noch aktiven Protest im Stadion oder ist das inzwischen untersagt?
Nur mal so, dein Post am 1.9. ist einfach vollkommen in Ordnung.
es hat sich mittlerweile wieder gebessert. das verbot damals bei den amas war offiziell nur ein kommunikationsproblem zwischen der geschäftsführung und den ordnern. wers glaubt...
aber die herren haben wohl gemerkt, dass das verbot ein gewaltiges eigentor war - seitdem gehts uns wieder besser ^^

das problem bei uns in sachen protest is dann noch folgendes: ein großteil der leute, die in der kurve stehen, hat keine ahnung, worum es geht.
ich kann mich an eine aktion letztes jahr erinnern, kurz nach dem arena-anteilsverkaufs. da gabs als protestaktion "18:60 minuten leere kurve" um zu zeigen, dass uns der verein mit seiner eigenen identität am herzen liegt und wir kein fcbayern2 sein wollen. dies wurde hinter der kurve auf plakaten und handzetteln jedem kundgetan.
das ende vom lied: die kurve war zu 80% gefüllt - wir, die wir die 19 minuten hinter der kurve waren, wurden teilweise aufs tiefste beleidigt - wir wären ja alle keine löwenfans, wir schaden mit unserem verhalten nur dem verein.
als wir dann in der 20.minute in die kurve gegangen sind, wurden wir auch noch ausgepfiffen.

aber trotz allem, die CN gibt wohl nicht so schnell auf ^^
 
Halbzeitstand:

SV Wehen - Wiesbaden : Carl Zeiss Jena 4:0

und ich wäre fast hingefahren, das 2. nächste spiel von jena in meiner nähe...gut das ich nicht da bin... ;(
 
Knabe am 23.09.2007 15:00 schrieb:
Halbzeitstand:

SV Wehen - Wiesbaden : Carl Zeiss Jena 4:0

und ich wäre fast hingefahren, das 2. nächste spiel von jena in meiner nähe...gut das ich nicht da bin... ;(


und randale im jena-block.... darf nicht sein, aber ist verständlich...


aber: wie peinlich war denn bitte der premiere-moderator beim spiel koblenz-köln? köln-torwart mondragon hat per abstoß ein tor direkt vorbereitet, wurde 5min vor HZ aber wegen einer wadenzerrung ausgewechselt. das spiel war 3min unterbrochen, allein 1min, bis mondragon vom platz humpelte. dann in der HZ interviewt der mod den manager maier vom FC köln, spricht aufm mondragons torvorbereitung an. meier dann "nur schade, dass mondragon uns nun fehlt" - moderator "also, er wird nicht weiter spielen?" - meier mit verdutztem blick "ja, er wurde ja ausgewechselt" - mod: "oh, ers peilt also nicht weiter? dann hab ich das also doch richtig verstanden, was sie durch die blume gesagt haben"...

sag mal: pennt der typ im stadion, oder was? wird der nur pro viertelstunde bezahlt?

peinlich, peinlich...
 
Heute Nachmittag zu Hause gegen die punktgleichen Freiburger, die momentan auch nicht grade formschwach sind. Habe ein bisschen gemischte Gefühl, aber mit leichten Vorteilen für einen positiven Ausgang ;)

Übrigens auch Spiel für eine Live-Übertragung, statt 60 gegen Mainz.

Gruß
 
Muehlenbichl am 26.09.2007 09:58 schrieb:
Heute Nachmittag zu Hause gegen die punktgleichen Freiburger, die momentan auch nicht grade formschwach sind. Habe ein bisschen gemischte Gefühl, aber mit leichten Vorteilen für einen positiven Ausgang ;)

Übrigens auch Spiel für eine Live-Übertragung, statt 60 gegen Mainz.

Gruß
ihr könnt gerne alle "montagsspiele" haben. ich find die so zum kotzen!
 
SIIIEEEG

1. Saisonsieg gegen Offenbach..jez wird das Feld von hinten aufgeräumt :X
 
Knabe am 06.10.2007 00:05 schrieb:
rengaru am 05.10.2007 23:35 schrieb:
Knabe am 05.10.2007 21:25 schrieb:
ooooh, armer knabe, haben deine fritzen aus jena etwa verloren? ;)

jow, hatten sie ja auch ganze 2 spieltage nich mehr :B :B
ihr habt einen schlechten torwart, wir haben einen schlechten torwart. nur war unserer gestern gut drauf.
ich denke, ein unentschieden wär auch ned unverdient gewesen.
mir stinkts nur, dass ich wieder keine zeit hatte, nach jena zu fahren.
nächstes jahr vllt.
 
Zurück