• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2. Bluescreen in einer Woche

So hab ihn jetzt aufgeschraubt. Einen HDMI Eingang am Board sehe ich nicht, allerdings DVI und VGA. Meintest du das?
 
Ehm soll ich jetzt gar keine oder die alte GraKa einschrauben?
 
So, ohne GraKa direkt am Board angeschlossen, direkt nach/noch beim starting Windows BSOD... Festplatte?
Mfg Joth
 
RAM noch einmal mit der Riegelmethode getestet, kein Erfolg. Ich würde jetzt echt auf einen Virus oder einen Hardware Defekt der Festplatte tippen. Wenn es eine der beiden Möglichkeiten ist, komme ich ums neu aufsetzen ja nicht drum herum oder? Gibt es noch eine Möglichkeit, um den Fehler zu finden, außer neu aufzusetzen und danach evtl. noch ne neue Festplatte zu kaufen?
Mfg Joth
 
Also, ich würde mal Windows versuchen, neu zu installieren - da sind die Daten ja nicht "weg", sofern du die PLatte nicht bewusst formatierst. Und ich meine eben, dass Du dann nochmal gefragt wirst, ob Du das vorhandene Windows ersetzen willst oder - das ist dann neben dem Abbrechen die dritte Möglichkeit - wiederherstellen/reparieren.

Kann es denn ein Virus sein? Hast Du ohne Virenscanner gearbeitet?
 
So, neu aufgesetzt, alles funktioniert wieder prima. Lag wahrscheinlich an AMD Overdrive. MfG Joth
 
Zurück