• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

1und 1 einstellen?!?

G

gideon

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein riesengrosses problem! Heute bekam ich die dsl zugangsdaten von 1und1 und wollte alles einrichten. Soweit war alles ok bis eine testverbindung hergestellt werden sollte und folgender fehler auftrat: ES KONNTE KEIN TELEFONBUCH EINGETRAGEN WERDEN... Schluss aus alles wird abgebrochen... Der gleiche fehler tritt auch auf wenn ich eine normal dfü-verbindung herstellen möchte... Treiber und alles funktionieren. Mit der alten freenet verbindung komme ich wie immer normal ins netz per dsl... Wer kann mir schnell helfen bzw sagen was ich falsch mache...

Besten dank im voraus

Gideon

AW: 1und einstellen?!?

gideon am 23.09.2004 20:05 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein riesengrosses problem! Heute bekam ich die dsl zugangsdaten von 1und1 und wollte alles einrichten. Soweit war alles ok bis eine testverbindung hergestellt werden sollte und folgender fehler auftrat: ES KONNTE KEIN TELEFONBUCH EINGETRAGEN WERDEN... Schluss aus alles wird abgebrochen... Der gleiche fehler tritt auch auf wenn ich eine normal dfü-verbindung herstellen möchte... Treiber und alles funktionieren. Mit der alten freenet verbindung komme ich wie immer normal ins netz per dsl... Wer kann mir schnell helfen bzw sagen was ich falsch mache...

Besten dank im voraus

Gideon

Warum bist du denn von Freenet zu 1und1 gewechselt? Ich hab das gerade umgekehrt gemacht. Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber log dich mal im Control-Center von 1und1 ein und schildere denen dein Problem per Support-Formular. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Control-Center:

https://login.1und1.de/xml/config;jsessionid=95308D5F59D659ABD834B88E40BA0AAA.TC44b

Hallo Leute,

Besten dank im voraus

Gideon

falls du winXP hast:

erstell mal eine normale manuelle LANverbindung, also systemsteuerund, netzwerkverbindungen/neueverdinungerstellen, erklärt sich quasi von selbst, musst halt DSL oder hochgeschw.internet oder so was wählne - am schluss dann deine daten eingeben in der form 1und1/xxxx-xxx und unten dein passwort - wenn das nicht geht nochmal melden.

Geht nix: FEHLER 624 DIE TELEFONBUCHDATEI KONNTE NICHT AKTUALISIERT WERDEN...

Herbboy am 23.09.2004 20:15 schrieb:
Hallo Leute,

Besten dank im voraus

Gideon

falls du winXP hast:

erstell mal eine normale manuelle LANverbindung, also systemsteuerund, netzwerkverbindungen/neueverdinungerstellen, erklärt sich quasi von selbst, musst halt DSL oder hochgeschw.internet oder so was wählne - am schluss dann deine daten eingeben in der form 1und1/xxxx-xxx und unten dein passwort - wenn das nicht geht nochmal melden.

vielleicht hilft j hier was: http://helpers.de/forum/archiv_message.php?forum_id=12&mess_id=233917&act=off

oder per google einfach mal eingeben "telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden"

Danke für die hinweise! Die telefonbuch datei war schreibgeschützt (warum auch immer)... Jetzt funzt es super!!! Danke nochmals

Herbboy am 23.09.2004 20:23 schrieb:
vielleicht hilft j hier was: http://helpers.de/forum/archiv_message.php?forum_id=12&mess_id=233917&act=off

oder per google einfach mal eingeben "telefonbucheintrag konnte nicht gefunden werden"

Zurück