• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Einrichtung von VPN unter Vista64

dab2212

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bei meinem Laptop will irgendwie die Einrichtung der VPN-Verbindung nicht klappen. Die neu eingerichtete Verbindung erscheint einfach nicht in der Netzwerkverwaltung. Sie wird einfach nicht eingerichtet.
Im Netzwerk- und Freigabe-Center gehe ich auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten", dann auf "Verbindung mit dem Arbitsplatz herstellen" und anschließend auf "Die Internetverbindung (VPN) verwenden" . Danach gebe ich die korrekte (ja, ganz sicher) Adresse des VPN-Routers ein. Setze dann noch den Haken bei "Jetzt nicht verbinden, nur für spätere Verwendung einrichten" . Danach kommt das Fenster mit Benutzernamen und Passwort. Diese gebe ich ein und drücke auf "Erstellen". Dann kommt die übliche Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Diese ist auch noch normal, da ich noch einige Einstellungen an den Verbindungsoptionen vornehmen muss, damit die VPN zur Uni funzt. Daher drücke ich dann auf "Die Verbindung dennoch einrichten". Danach sollte sie in der Netzwerkverwaltung auftauchen. Das tut sie aber nicht.

Am WLAN kanns nicht liegen. Habe hier einen normalen PC (auch mit Vista64) und da funktioniert alles prima. WLAN funktioniert auch sonst prima mit dem Laptop.

Edit: Habe das Problem mittlerweile auf den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" zurückführen können. Der kann nicht geladen werden, da angeblich die Datei fehlt (Fehler 2). Nur wie die Datei eigentlich heissen soll die fehlt, sagt er mir leider nicht. Alle DLLs, die in der Registry unter RasMan stehen, sind vorhanden. Und die SVCHost.exe ist auch da.


Hat irgendwer ne Ahnung, wie man das behebt?
 
Zurück