• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

16 Tage 16 Bit: Tag 11 - Super Back to the Future 2

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu 16 Tage 16 Bit: Tag 11 - Super Back to the Future 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 16 Tage 16 Bit: Tag 11 - Super Back to the Future 2
 
Komisch die ganzen Back to the Future -Rotzgames haben sie hier im Westen veröffentlicht und das einzig brauchbare nur in Japan? Da hat man wohl den falschen Publischern die Rechte für den Vertrieb hier gegeben. :B
 
Sorry, aber mit deinen 16-bit Games kann ich nichts anfangen, meine waren auf dem 16bit ATARI-STE vs. AMIGA:

-Maniac Mansion

-Zak MacKracken

-Speedball 1

-Speedball 2

-Loom

-OutRun

-Indiana Jones Adventure

-Falcon Mission Disk Vol. I und II

-MIG 29 Fulcrum

-Xenon II Megablast

-R-Type

-F-15 Strike Eagle 1-2

-Rick Dangerous

-Hollywood Poker Pro :)

-Gods

-Shufflepuck Cafe

-Dungeon Master

-Disc

-Atomix

-Oxyd 1-2 und Magnum

-Prince of Persia

-S.T.U.N. Runner

-F-19 Stealth Fighter

-Wings of Death

-Turrican 1-2

-Chips Challenge

-The Secret of Monkey Island

-Metal Masters

-Powermonger

uvm.
 
Sorry, aber mit deinen 16-bit Games kann ich nichts anfangen, meine waren auf dem 16bit ATARI-STE vs. AMIGA
Stimmt schon, der Fokus liegt rein auf "typischem" 8-Bit, womit damals halt Konsolen gemeint waren. Am Computer kam die erbittete PR-Schlacht ja erst bei 32 vs. 64, oder irre ich mich?

Außer Atari 2600 und Gameboy hatte ich keine Konsolen. Die Videos finde ich trotzdem Klasse, eine schöne Homage und auch einfach lustig kommentiert. =)
Es auf 8-Bit-Konsolen zu beschränken hat aber auch was Gutes. Wenn das Format erfolg hat, bleibt mehr als genug Stoff für weitere Seasons! :-D
 
Stimmt schon, der Fokus liegt rein auf "typischem" 8-Bit, womit damals halt Konsolen gemeint waren. Am Computer kam die erbittete PR-Schlacht ja erst bei 32 vs. 64, oder irre ich mich?

Aber Mega Drive und SNES sind doch 16-bit Konsolen, und ich dachte es geht um 16-bit Games und nicht um die Hardware ;). Deswegen finde ich die Auswahl an 16-bit Games für mich uninteressant.
 
Zurück