• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

0 & 0 Defrag V 8 funktioniert nicht

Rudimeter

Anwärter/in
Hallo,

hab ein kleines Problem. Ich will meine Festplatte mit 0 & 0 Defrag V 8 Professional Edition defragmentieren. Das Programm bringt mir aber beim Programmstart immer den Fehler: Verbindungsfehler Es konnte keine Verbindung zum 0 & 0 Defrag Agent hergestellt werden. ..... 0 & 0 Dienst nicht gestartet. Sie können diesen mittels der Windows-Dienstverwaltung manuell starten. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
(10061)

Ich bin dann in die Dienstverwaltung und hat manuell beim Start eingestellt. Brachte aber nichts. Ich hoffe einer weiß ´ne Lösung. Wäre super.

Gruß Rudimeter

Ich denke, mit "Manuell Starten" ist nich gemeint, dass du "manuell starten" einstellen sollst :ugly: sondern im gleichen Menü etwas weiter unten auf "Starten" klicken sollst.
Damit hättest du den Dienst quasi manuell gestartet... ;-)

deaktiviere mal deine Softwarefirewall bzw. gebe O&O frei, die einzelnen Komponenten kommunizieren lokal über einen Port.

Neikie am 24.05.2005 00:54 schrieb:
Ich denke, mit "Manuell Starten" ist nich gemeint, dass du "manuell starten" einstellen sollst :ugly: sondern im gleichen Menü etwas weiter unten auf "Starten" klicken sollst.
Damit hättest du den Dienst quasi manuell gestartet... ;-)

hab ich auch schon probiert. Er bringt mir aber nur, dass er den Dienst versucht zu starten schafft es aber nicht.

Dexter am 24.05.2005 05:40 schrieb:
deaktiviere mal deine Softwarefirewall bzw. gebe O&O frei, die einzelnen Komponenten kommunizieren lokal über einen Port.

Habe Norton Internet Security 2005. System Volume war nicht freigegeben hab es freigegeben hat aber nichts gebracht. Hab dann nochmal versucht es zu starten es kommt aber die gleiche Fehlermeldung.

Rudimeter am 24.05.2005 11:26 schrieb:

Habe Norton Internet Security 2005. System Volume war nicht freigegeben hab es freigegeben hat aber nichts gebracht. Hab dann nochmal versucht es zu starten es kommt aber die gleiche Fehlermeldung.

und wenn Du O&O aus der NIS Liste komplett entfernst und dann erlaubst

Habe bei einigen die Erfahrung gemacht, das sich NIS intern etwas verknotet und Anwendungen blockiert, obwohl sie freigegeben sind.

Dexter am 24.05.2005 11:42 schrieb:
Rudimeter am 24.05.2005 11:26 schrieb:

und wenn Du O&O aus der NIS Liste komplett entfernst und dann erlaubst

Habe bei einigen die Erfahrung gemacht, das sich NIS intern etwas verknotet und Anwendungen blockiert, obwohl sie freigegeben sind.

Ja es hat geklappt. Hab es in NIS freigegeben und es klappt. Danke an alle.

Gruß Rudimeter

Zurück