• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk plötzlich weg

Paheka

Anfänger/in
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Laufwerk plötzlich weg

Ich habe vorhin eine DVD gebrannt (Brenner: Samsung SH-S183L) und es lief ohne Probleme. Doch nachdem ich danach den PC neu startete, erkannte mein Arbeitsplatz das Laufwerk nicht mehr.
Im Gerätemanager ist ein Warndreieck beim Brenner und es heißt, dass der Treiber nicht geladen werden kann, da er beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Wenn ich den Treiber aber aktualisiere kommt immer die Meldung, dass schon die aktuelle Version installiert ist.
Ich nutze Vista, falls das von Belang ist.

Woran kann das liegen?
 
AW: Laufwerk plötzlich weg

Deinstalliere doch einfach den Vorhandenen und installiere den dann neu.
 
AW: Laufwerk plötzlich weg

AurionKratos am 30.09.2007 17:53 schrieb:
Deinstalliere doch einfach den Vorhandenen und installiere den dann neu.
Hat sich gerade erledigt. Irgendein Programm hat beim Treiber einen Eintrag dazugemacht. Den habe ich gelöscht und jetzt läuft es wieder :top:
 
Zurück