• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wie lange reciht noch amd athlon 64 3700

doceddy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
mein freund hat diese cpu und spielt mit dem gedanken, sich vlt n dual-core zu kaufen. lohnt es sich, oder soll er noch bis zum ende dieses jahres warten?

gruß
eddy
 
doceddy am 16.04.2006 19:44 schrieb:
mein freund hat diese cpu und spielt mit dem gedanken, sich vlt n dual-core zu kaufen. lohnt es sich, oder soll er noch bis zum ende dieses jahres warten?

gruß
eddy
er muss doch selber merken, ob die CPU noch reicht... :confused:

ich würde nur aufrüsten, wenn ein game wegen der CPU nciht mehr akzeptabel geht.


ich selber hab nen A64 3000+ und würde mir zur zeit nix besseres kaufen, weil es mir nix bringt..
 
doceddy am 16.04.2006 19:44 schrieb:
mein freund hat diese cpu und spielt mit dem gedanken, sich vlt n dual-core zu kaufen. lohnt es sich, oder soll er noch bis zum ende dieses jahres warten?

gruß
eddy
Also der A64 3700+ sollte zum Zocken noch Dicke reichen. Wenn, dann liegt es wohl eher an der Grafikkarte oder an derbe hohe Einstellungen, dass es zu langsam läuft. Welche Karte hat er denn?
 
hi,
ich bin der besagte freund!
Hier meine restliche Komponente:
Amd Athlon 64 3700+
1024 mb Ram
ATI Radeon x800gto2----->reperatur und habe derzeit ne Geforce 6600 256mb
Asus A8ne - fm
 
Bigman am 16.04.2006 22:53 schrieb:
hi,
ich bin der besagte freund!
Hier meine restliche Komponente:
Amd Athlon 64 3700+
1024 mb Ram
ATI Radeon x800gto2----->reperatur und habe derzeit ne Geforce 6600 256mb
Asus A8ne - fm

Hi,

Ich würde noch 1 Gig Ram kaufen. Cpu und Grafik sind in ordnung, DualCore Cpu´s sind nur für Optimierte Progs zu gebrauchen.
Viele sagen 2 gig bringen im Moment nix, kann ich nicht zustimmen, seit dem ich 2 gig hab laufen alle Progs und Games besser. Nicht die FPS sondern die allgemeine performance.

Mfg Nex
 
Bigman am 16.04.2006 22:53 schrieb:
hi,
ich bin der besagte freund!
Hier meine restliche Komponente:
Amd Athlon 64 3700+
1024 mb Ram
ATI Radeon x800gto2----->reperatur und habe derzeit ne Geforce 6600 256mb
Asus A8ne - fm
Also eine 6600 taugt natürlich nicht viel, da hilft auch der schnellste Prozzi nichts.
Aber die X800GTO ist gut. Wenn die Performance wirklich nicht reichen sollte, dann braucht es eine neue, schnellere Karte, plus evtl. mehr RAM, wie schon gesagt wurde. Aber der A64 ist schnell genug. Viele wären froh, wenn sie schon so einen schnellen hätten! :( ;)
 
bierchen am 16.04.2006 23:34 schrieb:
Bigman am 16.04.2006 22:53 schrieb:
hi,
ich bin der besagte freund!
Hier meine restliche Komponente:
Amd Athlon 64 3700+
1024 mb Ram
ATI Radeon x800gto2----->reperatur und habe derzeit ne Geforce 6600 256mb
Asus A8ne - fm
Also eine 6600 taugt natürlich nicht viel, da hilft auch der schnellste Prozzi nichts.
Aber die X800GTO ist gut. Wenn die Performance wirklich nicht reichen sollte, dann braucht es eine neue, schnellere Karte, plus evtl. mehr RAM, wie schon gesagt wurde. Aber der A64 ist schnell genug. Viele wären froh, wenn sie schon so einen schnellen hätten! :( ;)
*Zustimm* =)
SO würd ichs auch machen, noch 1GB Speicher und du bist erst mal wieder für ein halbes Jahr versorgt!!
 
Entgegen aller MEinung hier.. ein weiteres Gb Ram bringt dir nahezu gar nichts... weiß immer och nciht wo dieser scheiß Hype um 2Gb Ram herkommen... manche glauben immer noch ernsthaft das dadurch sich die LAdezeiten extrem verkürzen oder die Spiele schneller laufen... ist aber selbst bei Oblivion nicht der fall.... auch nciht bei BF2.... da kommen magere 5% im besten Fall heraus....
Anders sieht es natürlich aus wen du extrem viele Tools und andere Programme im Hintergrund laufen läßt! Aber das müßte dann schon wirklich mehr als ein Antivierenprogramm und vielleciht noch Emule sein....

Eine X800GTO liegt grade mal ein wenig über einer Geforce 6800 standar.... ud ist mittlerweile als Einsteigerkarte Deklariert...... wen ans Aufrüsten gedacht wird.. sollte eine neue Grafikkarte angeschaft werden..... so ab der Leistungsklasse einer 7600GT (Finger weg von den GS Versionen) oder einer X1800GTO und dann aufwärts.... eine wirklich passende Karte wäre alles ab eienr 7800GT.... aufwärts.... also 7800GT/GTX 7900GT oder X1800XT... schnellere KArten werden dann von deiner CPU nciht mehr wirklich ausgelastet.

Uninteresant ist auch die Frage ob eine Grafikkarte mit 256MB oder 512MB! Selbe spiel wie mit 2Gb Ram.
 
Silver79 am 17.04.2006 01:04 schrieb:
Entgegen aller MEinung hier.. ein weiteres Gb Ram bringt dir nahezu gar nichts... weiß immer och nciht wo dieser scheiß Hype um 2Gb Ram herkommen... manche glauben immer noch ernsthaft das dadurch sich die LAdezeiten extrem verkürzen oder die Spiele schneller laufen... ist aber selbst bei Oblivion nicht der fall.... auch nciht bei BF2.... da kommen magere 5% im besten Fall heraus....
Anders sieht es natürlich aus wen du extrem viele Tools und andere Programme im Hintergrund laufen läßt! Aber das müßte dann schon wirklich mehr als ein Antivierenprogramm und vielleciht noch Emule sein....

Eine X800GTO liegt grade mal ein wenig über einer Geforce 6800 standar.... ud ist mittlerweile als Einsteigerkarte Deklariert...... wen ans Aufrüsten gedacht wird.. sollte eine neue Grafikkarte angeschaft werden..... so ab der Leistungsklasse einer 7600GT (Finger weg von den GS Versionen) oder einer X1800GTO und dann aufwärts.... eine wirklich passende Karte wäre alles ab eienr 7800GT.... aufwärts.... also 7800GT/GTX 7900GT oder X1800XT... schnellere KArten werden dann von deiner CPU nciht mehr wirklich ausgelastet.

Uninteresant ist auch die Frage ob eine Grafikkarte mit 256MB oder 512MB! Selbe spiel wie mit 2Gb Ram.


Nö. Oblivion dankt einem die 2GB durchaus. Nätürlich wird dadurch nicht die Grafikkarte, oder CPU schneller, aber das Spiel ist bei höchsten Details einfach fließender.
 
Silver79 am 17.04.2006 01:04 schrieb:
Entgegen aller MEinung hier.. ein weiteres Gb Ram bringt dir nahezu gar nichts... weiß immer och nciht wo dieser scheiß Hype um 2Gb Ram herkommen... manche glauben immer noch ernsthaft das dadurch sich die LAdezeiten extrem verkürzen oder die Spiele schneller laufen... ist aber selbst bei Oblivion nicht der fall.... auch nciht bei BF2.... da kommen magere 5% im besten Fall heraus....

Du hast scheinbar irgendwas falsch verstanden...
Mit mehr RAM soll ein Game nicht unbedingt schneller laufen - es bricht einfach nicht mehr wegen Ladezeiten (Daten aus Swap laden) ein.

Wie man im Taskmanager schön erkennen kann, nimmt sich BF2 gerne mal 800-900MB vom RAM - bei nur 1GB RAM ist es also nicht möglich OHNE auszulagern die Daten zu laden - es kommt städig zu kleinen Rucklern.

Ergo läuft BF2 mit 2GB nicht zwangsläufig schneller - es ruckelt einfach nicht mehr....

Oblivion dagegen nimmt sich nur 400-600MB - da reicht also 1GB RAM noch...

MFG INU.ID

PS: 2GB sind, wenn man flüssig an seiner Maschine arbeiten will, ein Muß.
 
Jo habe auch 2GB RAM, ohne würde ich gar nicht mehr auskommen. Selbst unter Windows hat man Vorteile. Wenn du z.B. einen Ordner mit 6000 Bildern hast so wie ich, dann kann die Ladezeit des Ordners doch erheblich verkürzt werden :top:
 
hi,
wie ihr alle sicherlich wisst kann man eine GTO2 freischalten sodass man die Leistung von einem X850 XT Platium Edition bekommt!
Und deswegen ist die Karte sicherlich keine Einsteigerkarte.....
 
Wenn ich mal im Task Manager so gucke, sehe ich, mein Windows brauch im Leerlauf ohne alles, nur die Standard-Progs die immer laufen (Antivir, MSN, Demon Tools, Firewall,...) schon über 500MB RAM. Das heißt da bleibt von dem 1GB mal eben nur noch ein ehrlicher halber GB übrich...
Wenn ich dann noch eMule und Azureus starte...(mach ich jetzt mal so zum Test)...Mein Windows brauch in diesem Moment mal eben knappe 600MB nur damit ich hier diesen Text schreiben kann.

Hab auch 2GB, kanns nur empfehlen. Hat mir persönlich auch nen enormen Leistungsschub gebracht. Man sieht ja wie Windoof den RAM zerwichst.

EDIT:
Ein erneuter Blick in den Task Manager... Der RAM Verbrauch is mal eben um 20MB gestiegen, für NIX!
 
doceddy am 16.04.2006 19:44 schrieb:
mein freund hat diese cpu und spielt mit dem gedanken, sich vlt n dual-core zu kaufen. lohnt es sich, oder soll er noch bis zum ende dieses jahres warten?

gruß
eddy


3 Monate 17 Tage 23 Stunden 8 Minuten 46 Sekunden.
 
Zurück