1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    130

    Problem mit .avi Files und explorer.exe

    huhu,

    hab ein kleines problemchen, hoffe ihr wisst nen kleinen rat, dankeschön...

    Wenn ich eine .avi File, sprich Filme, egal in welchen Ordner anklicke oder allein nur sehe, dann kommt:

    "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Dann geht nur noch schließen und der ganze Explorer startet einmal neu. Ist jedes mal so. Hab das seit paar Wochen, aber will nicht weggehen

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    54

    AW: Problem mit .avi Files und explorer.exe

    Aha, ein gleichgesinnter. Hab das selbe Prob. Bei mir beschränkt sich das aber nicht nur auf Avi Files. Hab das Prob auch bei JPEG Files...
    Hab´s schon mit format c probiert, hilft aber nichts. Und ein Virus is es auch nicht.
    Würde mich auch mal interessiern was das für´n dummer Explorer Bug is...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    130

    AW: Problem mit .avi Files und explorer.exe

    ahhhhh.... jetzt hab ich endlich auf seite 32 bei Google was gefunden^^

    Start/Ausführen....

    regsvr32 /u shmedia.dll


    und das Problem ist weg.... yeah.. und rechner läuft noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •