• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fehler in Anwendung

D

dreamwatcher

Gast
Hi Leutz,
in letzter Zeit hab ich mit einigen Programmen immer öfter das problem, dass ein spezieller systemfehler auftritt:

"Die Anwesung in "....." verweist auf speicher in "0x00000010", der vorgang "written" kann nicht auf dem speicher durchgeführt werden........"

anstelle von "written" steht auch in einigen Fällen "read"

hat irgendjemand ne ahnung, was man machen kann um diesen Fehler zu beseitigen?

für alle antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus
 
dreamwatcher am 17.11.2004 14:49 schrieb:
Hi Leutz,
in letzter Zeit hab ich mit einigen Programmen immer öfter das problem, dass ein spezieller systemfehler auftritt:

"Die Anwesung in "....." verweist auf speicher in "0x00000010", der vorgang "written" kann nicht auf dem speicher durchgeführt werden........"

anstelle von "written" steht auch in einigen Fällen "read"

hat irgendjemand ne ahnung, was man machen kann um diesen Fehler zu beseitigen?

für alle antworten bedanke ich mich schon mal im vorraus



könnte was mit dem RAM zu tun haben, halt ein fehler beim lesen/schreiben. hattest du schon immer diese probleme?
 
ne, ich hab das problem erst seit ein paar wochen. übertaktet hab ich auch nicht. eigentlich denke ich nicht, dass es mit dem RAM zu tun hat.
 
dreamwatcher am 17.11.2004 15:02 schrieb:
ne, ich hab das problem erst seit ein paar wochen. übertaktet hab ich auch nicht. eigentlich denke ich nicht, dass es mit dem RAM zu tun hat.
Handelt es sich immer wieder um die gleichen Anwendungen? Wenn ja, welche?

EDIT:
OK, Vergiß die Theorie, die Hardware sei schuld. Ich hab grad rausgefunden, dass es sich dabei ausschließlich um Softwarefehler handelt.
Entweder ist es immer wieder das gleiche Programm, das abstürzt, oder mehrere, die aber eine Datei gemeinsam nutzen, oder es liegt an Windoof selbst.
Hast du bevor der Fehler auftrat, irgendwelche Hotfixes oder Updates installiert? Hast du schonmal einen Virentest gemacht, bzw. nach Würmern etc. gesucht? Lass mal Hijackthis durchlaufen und guck, ob irgendwelche Prozesse laufen, die das nicht sollten.
 
steppenork am 17.11.2004 15:08 schrieb:
dreamwatcher am 17.11.2004 15:02 schrieb:
ne, ich hab das problem erst seit ein paar wochen. übertaktet hab ich auch nicht. eigentlich denke ich nicht, dass es mit dem RAM zu tun hat.
Handelt es sich immer wieder um die gleichen Anwendungen? Wenn ja, welche?

Hmmm..das Problem hab ich auch schon seit längerem - die Variante dazu ist, daß sich der Rechner einfach ausschaltet und neu hochfährt.
Hab in nem Forum mal gelesen, daß das ein bekannter Fehler von nforce2 Mainboards sein soll. Abhilfe hab ich noch nicht gefunden, aber nachdem ich die RAM Bausteine von Dual Speed auf Single Speed gesteckt hatte, wurds auf jeden Fall wesentlich besser (1 mal pro Monat ca.)
 
Zurück