• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Service Pack 2 Pflicht ab Dezember! Stimmt das?

kingston

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.03.2003
Beiträge
824
Reaktionspunkte
51
Mein PC Händler sagte mir heute das ab Dezember SP2 installiert sein muss, weil sonst Internet nicht mehr funktioniert.
Sie haben sogar eigene Schulungen dafür. Eigendlich wollte ich es ja nocht installieren, aber so.
Ich hab leider nirgendwo eine Meldung darüber gelesen.
 
kingston am 08.11.2004 20:18 schrieb:
Mein PC Händler sagte mir heute das ab Dezember SP2 installiert sein muss, weil sonst Internet nicht mehr funktioniert.
Sie haben sogar eigene Schulungen dafür. Eigendlich wollte ich es ja nocht installieren, aber so.
Ich hab leider nirgendwo eine Meldung darüber gelesen.

Also von so nem Schwachsinn hab ich noch nix gehört :B
 
kingston am 08.11.2004 20:18 schrieb:
Mein PC Händler sagte mir heute das ab Dezember SP2 installiert sein muss, weil sonst Internet nicht mehr funktioniert.
Sie haben sogar eigene Schulungen dafür. Eigendlich wollte ich es ja nocht installieren, aber so.
Ich hab leider nirgendwo eine Meldung darüber gelesen.


und wenn dann saug dir den mozilla firefox aber ich glaube dass dein händler nur ein sp2 loswerden wollte
 
Aber wieso sollte er sowas erzählen wenn es nicht stimmt?
SP2 hat er mir kostenlos mitgegeben. Also darum gings sicher schon mal nicht.
Weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. :|
 
kingston am 08.11.2004 20:48 schrieb:
Aber wieso sollte er sowas erzählen wenn es nicht stimmt?
SP2 hat er mir kostenlos mitgegeben. Also darum gings sicher schon mal nicht.
Weiss jetzt echt nicht was ich machen soll. :|

instaliers nicht und wenns nicht funzt mach dir den mozilla rauf wenns dann noch immer nicht funzt kannst ja das sp2 draufmachen
 
pro-gamer am 08.11.2004 20:51 schrieb:
instaliers nicht und wenns nicht funzt mach dir den mozilla rauf wenns dann noch immer nicht funzt kannst ja das sp2 draufmachen

Mozilla ist sowas wie der IE oder? Ist der besser? Auf der PC GAmes Hardware ist der Mozilla 1.7.2 drauf. Ist das der richtige?
HAb mich mit dem Thema Internet Browser noch nie beschäftigt.
 
kingston am 08.11.2004 21:02 schrieb:
pro-gamer am 08.11.2004 20:51 schrieb:
instaliers nicht und wenns nicht funzt mach dir den mozilla rauf wenns dann noch immer nicht funzt kannst ja das sp2 draufmachen

Mozilla ist sowas wie der IE oder? Ist der besser? Auf der PC GAmes Hardware ist der Mozilla 1.7.2 drauf. Ist das der richtige?
HAb mich mit dem Thema Internet Browser noch nie beschäftigt.

Mozilla 1.7.2 ist IE und outlook in einem und der Firefox ist nur IE und jaaaaaa es ist sogar viel besser als der IE
 
pro-gamer am 08.11.2004 20:24 schrieb:
kingston am 08.11.2004 20:18 schrieb:
Mein PC Händler sagte mir heute das ab Dezember SP2 installiert sein muss, weil sonst Internet nicht mehr funktioniert.
Sie haben sogar eigene Schulungen dafür. Eigendlich wollte ich es ja nocht installieren, aber so.
Ich hab leider nirgendwo eine Meldung darüber gelesen.


und wenn dann saug dir den mozilla firefox aber ich glaube dass dein händler nur ein sp2 loswerden wollte

Also so ein Murks, was hier gelabert wird! :]
Wenn Microsoft das Internet sperren wollte(was ich bezweifel) werden sie wohl kaum den IE Lahmlegen, sondern irgendwelche Netzwerkkomponenten abschalten :-D
Und da nützt auch Firefox nix mehr =)

P.S.: Der Firefox is einfach nur geil!!! :-D
 
wenn überhaupt, dann meint er VIELLEICHT, dass man bestimmte updates bei ms nicht mehr bekommt.

wie sollte das denn technisch sonst gehen, dass du ohne SP2 nicht mehr ins netz kommst? alle provider der welt checken deinen PC daraufhin, ob du es hast? alle internetseiten der welt werden von einer geheimen behörde um einen zusatz "check incoming users for SP2" erweitert? alle nicht-windows-user haben also kein internet mehr?

schwachfug! entweder der typ hat keine ahnung, hat es falsch erklärt oder will sich wichtigtun.
 
Hatte gestern selbt shcon mal einen thread dazu aufgemacht. In der aktuellen PCGH steht nämlich auch etwas zweideutiges dazu. Soll aber wohl nicht so sein. Genaue Erklärung findest Du hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3181507&x=4
 
supertester am 08.11.2004 21:19 schrieb:
Hatte gestern selbt shcon mal einen thread dazu aufgemacht. In der aktuellen PCGH steht nämlich auch etwas zweideutiges dazu. Soll aber wohl nicht so sein. Genaue Erklärung findest Du hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3181507&x=4

Les mal GENAU :rolleyes: , was dir da geantwortet wurde, dann weißt du, dass es NICHT stimmt :B :-D
 
fredthefreezer am 08.11.2004 21:08 schrieb:
Also so ein Murks, was hier gelabert wird! :]
Wenn Microsoft das Internet sperren wollte(was ich bezweifel) werden sie wohl kaum den IE Lahmlegen, sondern irgendwelche Netzwerkkomponenten abschalten :-D
Und da nützt auch Firefox nix mehr =)
Es ist wirklich erstaunlich, was da so geredet und geglaubt wird. :haeh:
Da sollte man schnellstens mal den Händler wechseln. Er wollte vermutlich eher sagen, daß ab Dezember die OEM Versionen von Windows alle schon gleich das SP 2 integriert haben.
 
fredthefreezer am 08.11.2004 21:21 schrieb:
supertester am 08.11.2004 21:19 schrieb:
Hatte gestern selbt shcon mal einen thread dazu aufgemacht. In der aktuellen PCGH steht nämlich auch etwas zweideutiges dazu. Soll aber wohl nicht so sein. Genaue Erklärung findest Du hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3181507&x=4

Les mal GENAU :rolleyes: , was dir da geantwortet wurde, dann weißt du, dass es NICHT stimmt :B :-D

Er hat doch im verlinkten Thread und hier geschrieben, daß er es auch mißverstanden hattet. :confused:
 
Ich hab es ja auch merkwürdig gefunden. Werd mich da morgen nochmal schlau machen.
 
Nali_WarCow am 08.11.2004 21:37 schrieb:
fredthefreezer am 08.11.2004 21:21 schrieb:
supertester am 08.11.2004 21:19 schrieb:
Hatte gestern selbt shcon mal einen thread dazu aufgemacht. In der aktuellen PCGH steht nämlich auch etwas zweideutiges dazu. Soll aber wohl nicht so sein. Genaue Erklärung findest Du hier: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=461&tid=3181507&x=4

Les mal GENAU :rolleyes: , was dir da geantwortet wurde, dann weißt du, dass es NICHT stimmt :B :-D

Er hat doch im verlinkten Thread und hier geschrieben, daß er es auch mißverstanden hattet. :confused:

Ich ahtte es erst missverstanden (nach dem PCGH Artikel), wurde dann hier aber eines Besseren belehrt! :)
 
kingston am 08.11.2004 22:44 schrieb:
Ich hab es ja auch merkwürdig gefunden. Werd mich da morgen nochmal schlau machen.


wenn du mir mal einen logische möglichkeit geben kannst, wie das technisch machbar sei soll, dass nicht-SP2-PCs (außer durch eine installierte zusatzsoftware) nicht mehr ins internet kommen, dann kriegst du den nobelpreis von mir... ;)
 
Herbboy am 08.11.2004 23:29 schrieb:
kingston am 08.11.2004 22:44 schrieb:
Ich hab es ja auch merkwürdig gefunden. Werd mich da morgen nochmal schlau machen.


wenn du mir mal einen logische möglichkeit geben kannst, wie das technisch machbar sei soll, dass nicht-SP2-PCs (außer durch eine installierte zusatzsoftware) nicht mehr ins internet kommen, dann kriegst du den nobelpreis von mir... ;)

Ich werde mich bemühen, deine Erwartungen zu erfüllen. :-D
 
kingston am 08.11.2004 23:36 schrieb:
Herbboy am 08.11.2004 23:29 schrieb:
kingston am 08.11.2004 22:44 schrieb:
Ich hab es ja auch merkwürdig gefunden. Werd mich da morgen nochmal schlau machen.


wenn du mir mal einen logische möglichkeit geben kannst, wie das technisch machbar sei soll, dass nicht-SP2-PCs (außer durch eine installierte zusatzsoftware) nicht mehr ins internet kommen, dann kriegst du den nobelpreis von mir... ;)

Ich werde mich bemühen, deine Erwartungen zu erfüllen. :-D
selbsverständlich sind auch "konspirativ-revolutionäre ganzheitliche umstellungen des internets" nicht als "lösung" zugelassen... ;)
 
Dass man nicht mehr ins Netz kommt ist sicher ein Missverständnis.

Eine fehlende Versorgung mit Updates, also Hotfixes, ist sicherlich denkbar. Hat da jemand Quellen zu gefunden, die entweder die Richtigkeit dieser PCGH-Meldung beweisen oder widerlegen?
 
Also nochmal:

In dem Artikel in der PCGH geht es mit keinem Wort darum, daß ab Mitte Dezember daß SP2 Pflicht wird oder man ohne SP2 keine Updates mehr von M$ bekommt. Dieser Eintrag in der Registry, der dort beschrieben wird, verhindert, daß das SP2 vom 'Automatischen Update'-Service (wenn er auf automatisch gestellt ist :B ) heruntergeladen und installiert wird. Das dient dazu, daß man auch weiterhin automatisch Updates von M$ beziehen kann, vom SP2 aber verschont bleibt.

Und nun zum legendären 16. Dezember 2004:
Ab dem 16. Dezember 2004 wird das SP2 auf einem Computer mit voll automatisiertem Auto-Update installiert werden, auch wenn man diesen Eintrag in der Registry vorgenommen hat. ABER: Die Leute, die auch weiterhin auf das SP2 verzichten möchten (und ihr Auto-Update nicht auf automatisch gestellt haben), können auch weiterhin ohne SP2 Updates für WindowsXP beziehen. Die Quelle, die das beweist oder widerlegt, ist der Artikel in der PCGH selbst (lesen!).

Ich denke, dieser Artikel schafft deshalb solche Verwirrung, weil er viel zu spät kommt. Das Wissen um diesen Registryeintrag ist schon mehrere Monate alt. Als das SP2 damals erschien, diente dieser Eintrag dazu, zu verhindern, daß das SP2 'einfach so' auf Computern installiert wurde. Vor allem für Firmen war es damals wichtig, das SP2 ersteinmal zu testen, bevor es auf allen Computern installiert wurde.

Ich hoffe, das schafft jetzt etwas Klarheit... :confused:
 
Zurück