• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
0
Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Hallo an alle

ich musste mehr oder weniger zwangsweise den Rechner meines Vaters formatieren (mit Windows XP, Home Edition) und habe dann direkt versucht, das sevice Pack 2 zu installieren. Doch nach der Installation wollte der Rechner hochfahren, aber blieb beim Booten hängen. Also habe ich nochmal formatiert, aber ohne SP2, und es ging problemlos. Da SP2 sehr wichtig für die Internetbenutzung ist und dieser Pc nahezu ständig im Internet ist, fand ich es sehr wichtig, dass es dort ist und probierte also weiter aus, Verschiedene Windowsversionen (ja, sogar meine Heilige XP Professional Edition), aber es war immer gleich. Das SP2 habe ich auch nach 5 Formatierungen nie drauf gekriegt. Jetzt will ich es einfach darauf belassen und den Rechner ohne SP2 auszustatten. Doch mein Problem ist halt die Sicherheit des Systems beim Internetgebrauch. Welche Programme können ein Fehlen vom SP2 kompensieren? Was brauche ich jetzt? Oder habt ihr nch einen Vorschlag?

Danke schonmal im Vorraus

Maulwurf2005
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Maulwurf2005 am 27.06.2007 15:49 schrieb:
Hallo an alle

ich musste mehr oder weniger zwangsweise den Rechner meines Vaters formatieren (mit Windows XP, Home Edition) und habe dann direkt versucht, das sevice Pack 2 zu installieren. Doch nach der Installation wollte der Rechner hochfahren, aber blieb beim Booten hängen. Also habe ich nochmal formatiert, aber ohne SP2, und es ging problemlos. Da SP2 sehr wichtig für die Internetbenutzung ist und dieser Pc nahezu ständig im Internet ist, fand ich es sehr wichtig, dass es dort ist und probierte also weiter aus, Verschiedene Windowsversionen (ja, sogar meine Heilige XP Professional Edition), aber es war immer gleich. Das SP2 habe ich auch nach 5 Formatierungen nie drauf gekriegt. Jetzt will ich es einfach darauf belassen und den Rechner ohne SP2 auszustatten. Doch mein Problem ist halt die Sicherheit des Systems beim Internetgebrauch. Welche Programme können ein Fehlen vom SP2 kompensieren? Was brauche ich jetzt? Oder habt ihr nch einen Vorschlag?

Danke schonmal im Vorraus

Maulwurf2005

Laß die Kiste über das Internet updaten und gut ist. Das SP2 ist ja eigentlich auch fast nur eine Sammlung aller Updates.

Wobei ich nicht so ganz verstehe woran das liegen soll !?
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

HAst du schon mal das SP 2 mit nlite oder dem ISO-Builder direkt in die Installation integriert?
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Nali_WarCow am 27.06.2007 16:03 schrieb:
HAst du schon mal das SP 2 mit nlite oder dem ISO-Builder direkt in die Installation integriert?
Ich habe mir jetzt mal den ISO-Builder runtergeladen (wusste gar nicht, das es sowas gibt). Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Muss ich den vor dem SP2 installieren oder wie?

@EmmasPapa: Das ist auch mein Problem, ich habe schon so oft formatiert, aber sowas ist mir auch total fremd.
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Maulwurf2005 am 27.06.2007 16:18 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal den ISO-Builder runtergeladen (wusste gar nicht, das es sowas gibt). Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Muss ich den vor dem SP2 installieren oder wie?
Mit dem ISO-Builder kannst du dir eine neue Windows-Installations-CD basteln. Dazu brauchst du eine WinXP CD und z.B. das aktuelle Service Pack. Das Programm bastelt dir daraus dann eine Windows XP-Installations CD, wo das SP 2 gleich schon integriert ist. U.a. kann man z.B. auch schon gleich den CD-Key eingeben, etc. und andere Optionen festlegen, um die Installation / Einrichtung es Systems zu erleichtern.
Am Ende hast du dann eine ISO-Datei, die du mit einem Brennprogramm brennen kannst. Von der selbsterstellten CD kannst du XP dann installieren.
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Nali_WarCow am 27.06.2007 16:22 schrieb:
Maulwurf2005 am 27.06.2007 16:18 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal den ISO-Builder runtergeladen (wusste gar nicht, das es sowas gibt). Wie muss ich jetzt weiter verfahren? Muss ich den vor dem SP2 installieren oder wie?
Mit dem ISO-Builder kannst du dir eine neue Windows-Installations-CD basteln. Dazu brauchst du eine WinXP CD und z.B. das aktuelle Service Pack. Das Programm bastelt dir daraus dann eine Windows XP-Installations CD, wo das SP 2 gleich schon integriert ist. U.a. kann man z.B. auch schon gleich den CD-Key eingeben, etc. und andere Optionen festlegen, um die Installation / Einrichtung es Systems zu erleichtern.
Am Ende hast du dann eine ISO-Datei, die du mit einem Brennprogramm brennen kannst. Von der selbsterstellten CD kannst du XP dann installieren.
Also ich habe alles so gemacht, wie du es gesagt hast, aber hat auch nix gebracht. Das Problem ist, dass ohne SP2 viele Updates nicht gehen und so der Computer halt ziemlich ungeschützt scheint. Was kann ich also anstelle des SP2 setzten? gibt es da irgendwelche Alternativen?
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

ich will dir ja nix unterstellen, aber MS hat einige Keys, die besonders häufig im Inet im Umlauf sind, beim SP2 auf ne Blacklist gesetzt. Wenn es bei deinem der Fall ist, dann kriegst du es net drauf.
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Das SP2 macht sehr oft Probleme wenn man es nachträglich installiert. Deshalb würde ich auch immer eine Slipstream-CD erstellen.

==> http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

INU-ID am 28.06.2007 18:28 schrieb:
Das SP2 macht sehr oft Probleme wenn man es nachträglich installiert. Deshalb würde ich auch immer eine Slipstream-CD erstellen.

==> http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/

Hat er schon :P
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Maulwurf2005 am 28.06.2007 18:09 schrieb:
Was kann ich also anstelle des SP2 setzten? gibt es da irgendwelche Alternativen?
Alternativen gibt's schon...
...aber alle neuen Updates setzen das SP2 voraus.

- Ganz abgesehen davon, dass Microsoft für XP mit SP2 den Support bis 2014 ausgedehnt hat.

Nochmals zum Problem:

Handelt es sich beim fraglichen Rechner um einen Pentium 4 / Celeron mit Prescott-Kern?
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

MartianBuddy am 28.06.2007 18:53 schrieb:
Handelt es sich beim fraglichen Rechner um einen Pentium 4 / Celeron mit Prescott-Kern?
looooooool, 1000 Punkte

Intel Celeron mit Prescott-256 Kern...........

Aber was heißt das jetzt? Muss mein Vater jetzt ganz ohne PC auskommen? Ist dieser Kern berühmt berüchtigt? Ist jetzt alles verloren? (so schlimm wäre das nicht.....)
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Maulwurf2005 am 28.06.2007 20:41 schrieb:
Muss mein Vater jetzt ganz ohne PC auskommen? Ist dieser Kern berühmt berüchtigt? Ist jetzt alles verloren?
Absolut nicht, darum stellte ich ja auch die, Deiner Ansicht nach blöde, 1000Punkte Frage. ;)

- Aber es hat IMO keinen Sinn, da Lösungsvorschläge zu posten, die nicht zutreffen, oder?

Hier sollte

- Eine aktualisierte BIOS-Version

oder

- Das Microsoft KB885626 Update:
Mit diesem wichtigen Update kann ein Problem bei Systemen mit einem BIOS ohne Unterstützung für Intel Pentium 4- und Intel Celeron D-Prozessoren mit Prescott C-0 Stepping behoben werden.

Microsoft KB885626 Update

"Wenn Sie Windows XP SP2 nicht installiert haben, können Sie das wichtige Update für Windows XP (KB885626) installieren und anschließend die Installation von Windows XP SP2 durchführen."

das Problem beseitigen.
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Klappt alles, nochmal ein großes Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top:
 
AW: Rechner stößt Service Pack 2 ab - was nun

Maulwurf2005 am 29.06.2007 13:35 schrieb:
Klappt alles, nochmal ein großes Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top:
Gern geschehen!

Äh, darf ich die 1000Punkte nun behalten? ;)
 
Zurück