• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beratung: welches der 4 nforce 780i MBs??

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Möchte mir ein neues Mainboard zulegen. als Chipsatz hab ich den nForce 780i ins Auge gefasst.
Hab 4 Modelle zur Auswahl:
EVGA nforce 780i
Asus P5N-T Deluxe
Striker II Formula
MSI 7510 P7N Diamond

Welches würdet ihr empfehlen? Welches hat die besten OC Eigenschaften mit nem e8300 und 2GB DDR2 1066 RAM? 9800GTX?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
THX
 
keines
sorry der 780i ist nicht der burner,

zum oc nimmt man besser p35, x38, oder ähnliches,
780i ist zu warm, lohnt nur bei sli, und das willst du aktuell nicht
 
Chris-W201-Fan am 12.06.2008 20:49 schrieb:
keines
sorry der 780i ist nicht der burner,

zum oc nimmt man besser p35, x38, oder ähnliches,
780i ist zu warm, lohnt nur bei sli, und das willst du aktuell nicht
komisch dass (fast) immer du bei meinen Posts als erster was zu sagen hast.
also unbrauchbar. heiß :hop:
hab eh nen x38. was is wenn ich etwas zukunftsicherer sein will? evtl kauf ich mir ja ne zweite 9800gtx (oda eine andere...) und das packt dann der x38 net gel? => CROSSFIRE. :hop: :hop:

naja...THX Chris w201 fan
 
FatalMistake am 12.06.2008 20:37 schrieb:
Quasi der Prototyp der NF780i Boards.
An sich ein recht gutes Board, aber leider ist die aktive Kühlung auch wirklich nötig...
Asus P5N-T Deluxe
Der kleine Bruder des Striker. Warhscheinlich nicht wirklich schlechter, aber das Striker an sich...
Striker II Formula
ist heiß, überteuert und inkompatibel bis sonst wo hin.
MSI 7510 P7N Diamond
Hab ich noch nicht viel von gehört, aber wenn ich MSI eins nicht zutraue dann ist es High-End-Boards zu bauen.

Der 780i ist einfach kein guter Chipsatz.

Wenn es denn ganz unbedingt SLI sein muss und der Preis keine Rolex spielt würde ich zum 790i greifen. Trotz des geringen Namensunterschiedes handelt es sich dabei um eine komplette Neuentwicklung welche ein sehr gutes (Quad-)OC-Potenzial mit etwas geringerer Hitzeentwicklung aber leider auch zwingend erforderlichem DDR3-Ram verbindet.
 
sorry, bin derzeit einfach viel hier

tausch eines x38 gegen ein 780i ist noch sinnfreier

sli ist bisher so sinnvoll wie crossfire
und n 9800gtx sli ist absoluter blödsinn, dank kommender gtx 260 und 280

eine neu karte ist immer besser als 2 alte (aktuelle situation bei sli)

sli ist nur für enthusiasten interessant die 2 gtx 280 verbinden wollen
das wäre gerade noch verständlich
 
Zurück