Community Officer

Musik-App für Android

Welche Musik-App empfehlt ihr für Android? Derzeit habe ich die Standardapp von Huawei, die an sich ganz gut ist - nur eine Sache stört mich... denn ich kann beim Suchen nach Musik nach Interpret, nach Titel oder nach Album sortieren. Was aber nicht geht ist, dass ich zuerst einen Interpreten wähle und dann dessen Alben auswählen kann. Es ist "sogar" noch schlimmer: Wähle ich einen Interpreten, dann sehe ich alle seine Titel, aber ohne dass das Album dabeisteht, nicht mal in klein unter dem Titel oder so. Auch in der Übersicht des aktuell gespielten Titels taucht der Name des Albums nicht auf.

Für mich wichtig:

- Songs eines Interpreten anzeigen lassen. Starte ich dann einen der Songs, sollen danach alle Songs des Interpreten per Zufall gespielt werden.
    - Alben eines Interpreten anzeigen lassen, so dass man dann ein Album "öffnen" und einen Song auswählen kann.
    Starte ich dann einen der Songs, sollen danach alle Songs des Album per Zufall gespielt werden.
    - Markieren eines Songs als Favorit. Im Hauptmenü sollte bei den Playlists dann auch eine Playlist "Favoriten" zu sehen sein, in der alle als Favorit gekennzeichneten Songs stehe. Starte ich enen der Songs, sollen die anderen Favoriten danach per Zufall abgespielt werden.
    - beim laufenden Song sollten Interpret, Titel und Album zu sehen sein. Falls vorhanden auch die Cover-Grafik.
    - Flac-kompatibel

thx
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich nutze Jet Audio Plus, hat sich bei mir nach Jahren als bester Standardplayer herausgearbeitet. Ob der jetzt alles so genau kann wie du möchtest weiß ich nicht, wenn die Songs alle richtig und vollständig getaggt sind dürfte das jedoch gehen.
    Ich persönlich spiele meist nach Ordner sprich Album oder nach Datum bzw. Zufall. Entsprechend könnte man dann eine Ordnerstruktur anlegen also /Musik/Künstler/Album und dann gehst du einfach auf Künstler und sagst alle Unterordner (zufällig) abspielen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Community Officer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich nutze Jet Audio Plus, hat sich bei mir nach Jahren als bester Standardplayer herausgearbeitet. Ob der jetzt alles so genau kann wie du möchtest weiß ich nicht, wenn die Songs alle richtig und vollständig getaggt sind dürfte das jedoch gehen.
    Ich persönlich spiele meist nach Ordner sprich Album oder nach Datum bzw. Zufall. Entsprechend könnte man dann eine Ordnerstruktur anlegen also /Musik/Künstler/Album und dann gehst du einfach auf Künstler und sagst alle Unterordner (zufällig) abspielen.
    Getaggt sind die Files alle. Bei meinem Player fehlt halt die Angabe des Albums, wenn man sich die Songs pro Interpret anschaut. Eine REIN ordnerbasierte Suche wäre aber nicht so gut, da ich auch manche Ordner habe, in denen von mehreren Interpreten jeweils ein paar Songs sind.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space