Musik-App für Android

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.739
Reaktionspunkte
5.970
Musik-App für Android

Welche Musik-App empfehlt ihr für Android? Derzeit habe ich die Standardapp von Huawei, die an sich ganz gut ist - nur eine Sache stört mich... denn ich kann beim Suchen nach Musik nach Interpret, nach Titel oder nach Album sortieren. Was aber nicht geht ist, dass ich zuerst einen Interpreten wähle und dann dessen Alben auswählen kann. Es ist "sogar" noch schlimmer: Wähle ich einen Interpreten, dann sehe ich alle seine Titel, aber ohne dass das Album dabeisteht, nicht mal in klein unter dem Titel oder so. Auch in der Übersicht des aktuell gespielten Titels taucht der Name des Albums nicht auf.

Für mich wichtig:

- Songs eines Interpreten anzeigen lassen. Starte ich dann einen der Songs, sollen danach alle Songs des Interpreten per Zufall gespielt werden.
- Alben eines Interpreten anzeigen lassen, so dass man dann ein Album "öffnen" und einen Song auswählen kann.
Starte ich dann einen der Songs, sollen danach alle Songs des Album per Zufall gespielt werden.
- Markieren eines Songs als Favorit. Im Hauptmenü sollte bei den Playlists dann auch eine Playlist "Favoriten" zu sehen sein, in der alle als Favorit gekennzeichneten Songs stehe. Starte ich enen der Songs, sollen die anderen Favoriten danach per Zufall abgespielt werden.
- beim laufenden Song sollten Interpret, Titel und Album zu sehen sein. Falls vorhanden auch die Cover-Grafik.
- Flac-kompatibel

thx
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.414
Reaktionspunkte
3.849
Website
rpcg.blogspot.com
Ich nutze Jet Audio Plus, hat sich bei mir nach Jahren als bester Standardplayer herausgearbeitet. Ob der jetzt alles so genau kann wie du möchtest weiß ich nicht, wenn die Songs alle richtig und vollständig getaggt sind dürfte das jedoch gehen.
Ich persönlich spiele meist nach Ordner sprich Album oder nach Datum bzw. Zufall. Entsprechend könnte man dann eine Ordnerstruktur anlegen also /Musik/Künstler/Album und dann gehst du einfach auf Künstler und sagst alle Unterordner (zufällig) abspielen.
 
TE
Herbboy

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.739
Reaktionspunkte
5.970
Ich nutze Jet Audio Plus, hat sich bei mir nach Jahren als bester Standardplayer herausgearbeitet. Ob der jetzt alles so genau kann wie du möchtest weiß ich nicht, wenn die Songs alle richtig und vollständig getaggt sind dürfte das jedoch gehen.
Ich persönlich spiele meist nach Ordner sprich Album oder nach Datum bzw. Zufall. Entsprechend könnte man dann eine Ordnerstruktur anlegen also /Musik/Künstler/Album und dann gehst du einfach auf Künstler und sagst alle Unterordner (zufällig) abspielen.

Getaggt sind die Files alle. Bei meinem Player fehlt halt die Angabe des Albums, wenn man sich die Songs pro Interpret anschaut. Eine REIN ordnerbasierte Suche wäre aber nicht so gut, da ich auch manche Ordner habe, in denen von mehreren Interpreten jeweils ein paar Songs sind.
 
Oben Unten