Seite 1 von 4 123 ...
48Gefällt mir
    Redakteur
    Jetzt ist Deine Meinung zu C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: C&C Remastered im Test: Willkommen zurück, Commander!
    sauerlandboy79 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Eins der besten Spiele aller Zeiten für mich ;D

Erfahrener Benutzer
    Vermutlich geht die Wertung aber nur für Fans (passt für mich ) in Ordnung, Neueinsteiger sollten aber besser 1-2 Nostalgiezähler abziehen.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Für die Mühe die sie in das Remaster gesteckt haben sollten sie auch gute Verkäufe erhalten...
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Erfahrener Benutzer
    Ich habe die Tbierium Reihe erst vor 1-2 Jahren mal wieder durchgespielt. Brauche das Remaster jetzt direkt also nicht. Aber fuer den naechsten Anlauf in ein paar Jahren wird das dann schonmal irgendwann in die Bib gepackt, da bin ich mir sicher. C&C war und ist einfach der Hammer.

Wegen der Videos: Ich haette es ja extrem cool gefunden, wenn sie nur die Sequenzen mit den Schauspielern hochgerechnet haetten und die ganzen Rendervideos wirklich neu erstellt haetten. Das waere cool gewesen, so ein Video wie das mit dem Orca oder die Belagerung der Basis (die hier im Artikel im Screenshot zu sehen ist) mit neuen Modellen und in hoher Aufloesung neu zu rendern. Klar, waere ein grosser Aufwand gewesen aber halt schon ein Traum der C&C Fans.

Diese kleinen Rendervideos waren fuer mich uebrigens immer eines der grossen Highlights in C&C. Das hatte mich immer nochmal richtig reingezogen, weil man die Einhaiten ja sonst immer nur von oben als kleine Pixelhaufen gesehen hat aber diese Videos haben einem dann immer vermittelt wie man sich das auf dem Schlachtfeld wirklich vorstellen muss, wenn diese Einheiten agieren. Das hat mir auch bei anderen Strategiespielen immer gefehlt. Auch in Tiberium Wars, wo sie das dann nicht mehr hatten (in Tiberium Sun gab es die noch, glaube ich).
    Geändert von MrFob (05.06.2020 um 21:10 Uhr)
    sauerlandboy79 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Puh.
    Ich hätte fast den Release verpasst.
    Spiel ist nun runtergeladen und jetzt kann es losgehen.
    Basisbau und Einigeln kann beginnen.
    Rdrk710 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Also das haben se schon schön hinbekommen. Und der Sound, und die Videos!

Wirklich eine Freude und eine Hommage an alte Tage. Herrlich! Ich bin dabei!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Für die Mühe die sie in das Remaster gesteckt haben sollten sie auch gute Verkäufe erhalten...
    die spielerzahlen bei steam gehen aktuell jedenfalls mal ordentlich durch die decke: 40.000 and counting.
    hätte ich jetzt persönlich auch nicht unbedingt gedacht. der name c&c zieht offenbar doch immer noch.
    Keepcalm hat "Gefällt mir" geklickt.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Wow.
    Gleich zum start die Einrichtung durch EVA. Wie geil ist das denn. Und dann diese Musik.
    Rabowke und Rdrk710 haben "Gefällt mir" geklickt.

GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Ich bin gerade hin und weg...

Allein das "Installations-Intro" ist Zeichen genug wieviel Herz und Energie die Entwickler in das Remaster gesteckt haben. Der unverfälschte (aber schärfere Look), die alten Cutscenes (die selbst hochgerechnet keinen Kinnladen-Effekt mehr verursachen, sind halt heute ganz andere Sehgewohnheiten, aber hey, damals war das der modernste Scheiss ^^), der geniale (und nun rauschfreie) Original-Soundtrack... Und das unangetastete, altmodische Spielgefühl... Das Ding bringt mich mehr zum Hochjauchzen als die HD-Neuauflagen von Age of Empires oder Warcraft 3.

GOTT!!! Das hier erinnert mich wieder daran wie geil die mittleren 1990ern doch waren. Fuck, warum konnte die Zeit damals nicht stehen bleiben...
    Batze, Shadow_Man, ribald und 6 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Sehe ich absolut genauso.
    Oh man das wird eine lange Nacht. Gut das es Weekend ist.

GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Was mir gerade ein- bzw. auffällt:
    Einen Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache ist nicht spielintern möglich, oder doch?!
    Finde da keine passende Option, auch nicht in den Audio-Settings.

Edit:
    Schon gefunden, muss über die Spiel-Eigenschaften in Steam gewählt werden... Da stehen allerdings noch mehr Sprachen, nicht nur Englisch und Deutsch...

Erfahrener Benutzer
    Habe da im Menü auch nichts gesehen. Geht wohl nicht intern. Ist mir selbst aber auch egal.

Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
    Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.

GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
    Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.
    Scheint weggelassen worden zu sein, was mich wunderte ist das ich mir bei statischem Beschuß auf Bäumen (via STRG) den nicht ausradieren konnte um Platz zu schaffen, könnte aber auch daran liegen das es nur Schützen waren, hab das nicht mehr ganz in Erinnerung.

Aber sonst ... voll im Nostalgiefieber !
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Habe da im Menü auch nichts gesehen. Geht wohl nicht intern. Ist mir selbst aber auch egal.

Einen vordefinierbaren Sammelpunkt meinst du? Nein, diese Funktion gibt es nach dem was ich bisher an Einstellungsmöglichkeiten gesehen habe nicht. Halt total Oldschool.

Erfahrener Benutzer
    Schau mir gerade einen Stream an und finde es bisher ziemlich positiv. Macht einen guten Eindruck.
    Die neue Grafik ist keine Bombe, aber sehr stimmig. Musik wie immer super.
    Gameplay muss man mal sehen, bisher nichts besonderes. Aber das haben sie ja meines Wissens auch nicht überarbeitet.

Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht
    Shift Queue geht wohl auch erst ab dem Red Alert Remaster, nicht dem ersten Teil.
    Von daher vermute ich mal, dass das mit dem Rally Point aus den Gebäuden auch nicht gehen wird. Vermutlich dann bei beiden Remaster Teilen.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Wenn das Teil erfolgreich wird (wovon ich ausgehe) wäre natürlich ein Dune2/Dune2000/Emperor Remaster ein Träumchen, gerne auch mit der einen oder anderen Komfortfunktion wie Sammelpunkt versetzen etc.
    sauerlandboy79 hat "Gefällt mir" geklickt.

Klugscheißer
    Ich hab auch gerade die dritte Mission beendet und das Intro, was die Installation von damals aufgreift, ist wirklich ziemlich ziemlich gut gemacht. Da kommen Erinnerungen hoch, vor allem beim Soundtreiber!

Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen. Witzigerweise gibt es wohl einen kleinen Bug: meine Figuren sind definitiv Menschen, NOD und GDI, es gibt rotes Blut und entsprechende Soundsamples beim Sterben (zerplatzen!), aber im Video ist immer von Bots die Sprache!
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Schau mir gerade einen Stream an und finde es bisher ziemlich positiv.
    Btw. Positiv ... offensichtlich gibt es einige Probleme (zumindest mit der Steam Version) im asiatischen Raum, ansonsten fallen die Reviews schon recht gut aus.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen. Witzigerweise gibt es wohl einen kleinen Bug: meine Figuren sind definitiv Menschen, NOD und GDI, es gibt rotes Blut und entsprechende Soundsamples beim Sterben (zerplatzen!), aber im Video ist immer von Bots die Sprache!
    Die Missionen sind zwar auch in D uncut, aber die Sprachfiles sind alle Original (Deswegen Cyborgs/Androiden), da wurde nichts gedreht !
    Zybba hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 4 123 ...