OldShatterhand
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Schade dass Eric Martin, der Darsteller von General Shephard, das nicht mehr erleben durfte. Habs schon mal irgendwo erwähnt. Er starb letztes Jahr.
Ja, auch wenn er auf der "falschen Seite" war, er hat seine Sache gut gemacht !Schade dass Eric Martin, der Darsteller von General Shephard, das nicht mehr erleben durfte. Habs schon mal irgendwo erwähnt. Er starb letztes Jahr.
Die Missionen sind zwar auch in D uncut, aber die Sprachfiles sind alle Original (Deswegen Cyborgs/Androiden), da wurde nichts gedreht !
Ich muß gestehen ... vermisst hab ich es auch etwas nach dem ersten Gegner der mein Fahrzeug aufhalten wollte.Aber heisst das, es gibt im Remaster keine Moeglichkeit mehr das klassische Verschrottungsgeraeusch beim Ueberfahren zu hoeren? Schade, das war ja schon immer so ein Markenzeichen der Serie, zumindest in Deutschland.
Da wird es hoffentlich mal eine Soundmod geben.
Weniger Bug, mehr der Verwendung der Original-Lokalisationstonspuren geschuldet. Da wurde auch Null verändert, was sich ja schon anhand der Audioqualität gut heraushören lässt.Ich hab auch gerade die dritte Mission beendet und das Intro, was die Installation von damals aufgreift, ist wirklich ziemlich ziemlich gut gemacht. Da kommen Erinnerungen hoch, vor allem beim Soundtreiber!
Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen. Witzigerweise gibt es wohl einen kleinen Bug: meine Figuren sind definitiv Menschen, NOD und GDI, es gibt rotes Blut und entsprechende Soundsamples beim Sterben (zerplatzen!), aber im Video ist immer von Bots die Sprache!
Cool!@Felix
Eine kleine Anmerkung noch zum Test:
Das Remaster unterstützt auch "ungewöhnlichere Auflösungen bzw. Ratios" unabhängig von den Videos (bei mir 21:9)
Ich finde sowas sollte man auch positiv darstellen, denn üblich ist das leider nicht!
Im Spiel direkt nicht, aber bei Steam, außerhalb des Spiels geht es schon. Dauert eben eine Minute mehr mal schnell aus dem Spiel rauszugehen und neu zu starten.Wie dem auch sei, man kann in der Tat die Sprachausgabe im Spiel nicht auf engl. oder dt. stellen.
Ja, in solchen speziellen Fällen muss man schon gucken, an wen sich das Teil richtet. Ich schreibe ja auch mehrmals im Test: Das Ding richtet sich klar an Fans, Neueinsteiger werden vermutlich einige Schwierigkeiten mit dem veralteten Gameplay haben. Ich glaube, das ist den Entwicklern auch bewusst. Die rollen sicher auch mit den Augen, wenn die ihre Sammler ständig aus der Schusslinie holen müssen.Vermutlich geht die Wertung aber nur für Fans (passt für mich ) in Ordnung, Neueinsteiger sollten aber besser 1-2 Nostalgiezähler abziehen.
Sprachauswahl geht leider nicht im Spiel. Einfach wie du sagst: Spiel-Eigenschaften in Steam umstellen, das ist für die allermeisten Spiele ja Standard. Funktioniert bei Origin auch so.Was mir gerade ein- bzw. auffällt:
Einen Wechsel zwischen deutscher und englischer Sprache ist nicht spielintern möglich, oder doch?!
Finde da keine passende Option, auch nicht in den Audio-Settings.
Edit:
Schon gefunden, muss über die Spiel-Eigenschaften in Steam gewählt werden... Da stehen allerdings noch mehr Sprachen, nicht nur Englisch und Deutsch...
Ich zitiere mal meinen eigenen Test: "Sammelplätze für Kasernen und Fabriken sucht man vergebens." Also nein, keine Sammelpunkte für Kasernen und Fabriken.Habe da aber auch eine Frage, ich weiß das gab es damals auch nicht, glaube erst bei Tiberian Sun hatten sie es eingeführt, also das man von der Kaserne/Fabrik seine Einheiten automatisch zu einem bestimmten Punkt schicken kann.
Hat da schon jemand was gefunden, oder haben sie dieses Spielkomfort wirklich weggelassen. Wäre ja nicht so schlimm, weil eben dann Original.
Das mag sein, aber ich kann einfach nicht alles abdecken im Test, das ist im Home Office eh schon schwierig genug. Wer so einen Bildschirm hat, wird vermutlich in der Lage sein, sich die Info schnell zu besorgen. Andernfalls einfach kurz unter dem Test fragen, dann klären wir das.@Felix
Eine kleine Anmerkung noch zum Test:
Das Remaster unterstützt auch "ungewöhnlichere Auflösungen bzw. Ratios" unabhängig von den Videos (bei mir 21:9)
Ich finde sowas sollte man auch positiv darstellen, denn üblich ist das leider nicht!
Ich dachte jetzt nicht an Wertungszähler sondern diese Info mit aufzunehmen, auch gerne mit einem "ungewertet" Zusatz, Nutzer die es betrifft sind da sicherlich dankbar.Das mag sein, aber ich kann einfach nicht alles abdecken im Test, das ist im Home Office eh schon schwierig genug. Wer so einen Bildschirm hat, wird vermutlich in der Lage sein, sich die Info schnell zu besorgen. Andernfalls einfach kurz unter dem Test fragen, dann klären wir das.
Danke.Ich zitiere mal meinen eigenen Test: "Sammelplätze für Kasernen und Fabriken sucht man vergebens." Also nein, keine Sammelpunkte für Kasernen und Fabriken.
Tolles Remaster, sehr liebevoll gemacht. Aber bei der ersten Commando-Mission musste ich die Spielgeschwindigkeit runterstellen: Mein Elitesoldat sprengt die Flakstellung und erleidet quasi sofort Schaden, weil aus den Ruinen Infanteristen krabbeln. Die kann man nur schnell genug abschießen, wenn man quasi in Zeitlupe spielt, ansonsten verliert man zu viel Lebensenergie, um die Mission zu schaffen.
Und meine Güte, die GDI-Kampagne ist ziemlich langweilig! Kane hat Nod wenigstens Persönlichkeit verpasst, auf der anderen Seite gibt's keine gute Identifikationsfigur. Die Missionen kenne ich alle noch, aber sie sind echt schlecht gealtert. Viele Einsätze erfordern eine ganz bestimmte Strategie und sind im Grunde super simpel.
Aber ein schöner Nostalgie-Trip!
PCGames schrieb:Eben das sind aber genau die Ecken und Kanten, die auch den besonderen Charme von Command & Conquer ausmachen. Wer die Spiele schon damals gespielt hat, will es womöglich gar nicht anders.
2020 ist schon ein seltsames Jahr, wer hätte jemals gedacht, dass sich Blizzard mal eine ordentliche Scheibe von EA abschneiden kann. Die Welt steht Kopf.