Seite 1 von 3 123
42Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    157
    Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 06/20 mit Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla und Gears Tactics im Test! gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PC Games 06/20 mit Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla und Gears Tactics im Test!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Adieu, Rossi. Ohne dich wird was bei PCG gewaltig fehlen.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.927
    RR ist ein Urgestein der gesamten Spielemagazin-"Szene", schade, dass er nun den Hut nimmt. Gefühlt ist er so lange dabei, dass es sogar die Rente als Grund für das Ende sein könnte... Sehr schön ist die Rezeptesammlung in der neuen Ausgabe, die heute bei mir ankam.
    Burtchen hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    177
    Leb wohl, Rossi, und alles Gute für die Zukunft. Die PC-Games wird nie wieder dieselbe sein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAOO
    Registriert seit
    17.04.2012
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    562
    So viele schöne Jahre, einfach unvergessen, ne kleine Legende mit viel guten Hunger und viel guten Ideen
    Einfach nur THX
    Danke dafür
    Es gibt alles ' von allem

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.620
    Blog-Einträge
    10
    Als ich vorhin die PC Games bekam, die erste Seite aufgeschlagen hab und das gelesen hab, da war ich ganz schön geschockt. Eine PC Games ohne Rossi war irgendwie immer unverstellbar. Das ist so als würde mindestens ein Buchstabe in den Worten "PC Games" fehlen.
    Man ist ja irgendwie damit aufgewachsen. Es gehörte 3 Jahrzehnte jeden Monat dazu, dass man die PC Games aufschlug und die Leserbriefseiten las.

    Lieber Rossi, falls du hier mitliest. Als Leser, der seit der 1. PC Games Ausgabe dabei ist, möchte ich dir für all' die Zeit danken. Du hast einen so oft zum Lachen gebracht und es war immer eine Freude, deine Texte zu lesen. Auch deine Video-Reihe, die du eine zeitlang machtest, war sehr witzig. Wer erinnert sich nicht an den legendären Schlütter-Tanz?

    Ich wünsch dir weiterhin ein richtig schönes Leben und alles Gute, bei allem was du tun wirst.
    Und bleib vor allem gesund
    RR, docdent and Burtchen haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    174
    Wow... Rossi geht. Sehr, sehr schade...

    Lieber Rossi, Danke für all die Jahre! Du wirst so was von fehlen!

    Alles, alles Gute!
    docdent hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.195
    WHAT?!? Rossi verabschiedet sich? Unglaublich. Da wird ein Rossi foermiges Loch in der Realitaet aller Leser verbleiben (wobei wir ja nie wussten wie genau er eigentlich aussieht aber gut, die grobe Form kennen wir ja).
    Die Rumpelkammer war immer das erste, was in der neuen PCG gelesen wurde. Ich hoffe (und bin mir eigentlich sicher) er geht vor allem deshalb, weil er jetzt seine eigene Biker Gang aufzieht. Alles Gute Rossi!
    Geändert von MrFob (24.05.2020 um 00:34 Uhr)
    docdent hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.478
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    WHAT?!? Rossi verabschiedet sich? Unglaublich. Da wird ein Rossi foermiges Loch in der Realitaet aller Leser verbleiben (wobei wir ja nie wussten wie genau er eigentlich aussieht aber gut, die grobe Form kennen wir ja).
    Aufmerksame Leser und Abonnenten die die DVD-Videos ab und an sehen haben durchaus ne grobe Vorstellung was für Ron Typ von Kerl der gute alte Rossi ist.


    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.564
    Blog-Einträge
    3
    Ach du...
    Dass RR sich verabschiedet wusste ich gar nicht
    Da wäre ein spezieller Artikel mit eigenem Thread angebracht gewesen. Auch von mir alles Gute und Danke für Deine Zeit "hier".
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1.599
    Ächz.

    Ich hoffe das war ein "geplanter", regulärer Abgang.

    Weil er wurde ja häufiger darauf angesprochen in den Leserbriefen und da klang da noch nix durch diesbezüglich.. (muss nix heißen, trotzdem).

  12. #12
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    138
    Rainer Rosshirt.

    Ich weiß nicht, ob die PC Games noch dasselbe bleiben kann und wird ohne ihn und seine Seiten. Ich als regelmäßiger Leser und Abonnent seit Beginn in den 1990ern trauere.
    Warum? Ein Renteneintritt wäre ja wenigstens was erfreuliches, aber mag sich Rainer nicht vielleicht auch in der Rente mit wenigstens seiner kleinen aber legendären Kolumne ein paar Euros für seine Spritfresser dazuverdienen?
    Ich verstehe, dass über Abgänge meist nicht viel geschrieben wird. Ist ja privat. Aber als jahrzehntelanger Fan würde mir das dennoch sehr am Herzen liegen. Vielleicht kann Rainer ja in der folgenden Ausgabe (es ist ja nochmal ein Abschieds-Teil geplant scheinbar) doch was dazu schreiben. Ein richtiges und angemessenes "Lebe wohl" war das ja bisher noch nicht.

    Ich tu mich grad ungefähr genauso schwer wie "damals" als Petra Fröhlich (geb. Maueröder *g*) die PC Games bzw. Computec verlassen hat.

    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass dieser Wechsel/Abgang etwas mehr und etwas größeres verdient hat als bisher im Print erschienen. Auch online wäre ein großer Artikel angemessen. Im Print mindestens 12-14 Seiten, Zeitstrahl, Höhepunkte, und so weiter. Vielleicht auch teilweise als Retro-Teil.

    Und was stattdessen kommt wurde auch nicht kommuniziert. Ein neuer Leserbrief-Onkel? Frischer Wind mit jemand junges? Oder dürfen wir euch künftig auch in der PC Games Bilder malen und Sachen basteln und Herr Gerling bzw. ehemals Frau Pache (die hat das immer echt besonders lieb gemacht, wirklich) antworten dann pädagogisch wertvoll und nett und loben unsere Bastelkünste? Das wär doch auch mal was!

    Jedenfalls wollte ich hiermit zum Ausdruck bringen, dass mir als sehr langjährigem Abonnenten die Seiten von RR besonders viel bedeutet haben. Sie waren neben dem Editorial stets das erste, was gelesen wurde und das einzige, was über Jahrzehnte garantiert immer und komplett gelesen wurde. Manche Tests oder Vorschauen habe ich bestimmt mal ausgelassen. Aber Rossis Seiten zu lesen war stets (enorm angenehmes) Pflichtprogramm.
    Daher fände ich einen GRÖßEREN Abgang schon angemessen, egal was hinter den Kulissen läuft. Die Verleihung des Rangs des Ehren-Leserbrief-Präsidenten wäre da das Mindeste!



    EDIT: Achja, WEN interessiert hier schon die aktuelle Ausgabe?!
    Ich hoffe ihr seid euch dessen bewusst, welch Zäsur dieser Abgang ist.
    Kein Mensch kommentiert hier die Themen der regulären Ausgabe.


    Achja, und die Ausgabe, in der der Abgang Rainer Rosshirts bekannt gemacht wird so zu beschreiben wie oben:
    "Kann es sein? Kehrt langsam wieder so etwas Ähnliches wie Normalität in der Welt ein? Es scheint so! Wir sind aber ohnehin mit einem neuen Heft für euch da, ganz egal, was passiert. "
    halte ich für extrem (wenn nicht legendär) unpassend.
    Andischnuffel und docdent haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Norisk699 Beitrag anzeigen
    Daher fände ich einen GRÖßEREN Abgang schon angemessen, egal was hinter den Kulissen läuft. Die Verleihung des Rangs des Ehren-Leserbrief-Präsidenten wäre da das Mindeste
    Das unterschreibe ich sofort! Ein diesbezügliches "Special" ist in meinen Augen absolute Pflicht!
    Norisk699 hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.135
    Zitat Zitat von MrFob Beitrag anzeigen
    WHAT?!? Rossi verabschiedet sich? Unglaublich. Da wird ein Rossi foermiges Loch in der Realitaet aller Leser verbleiben (wobei wir ja nie wussten wie genau er eigentlich aussieht aber gut, die grobe Form kennen wir ja).
    Die Rumpelkammer war immer das erste, was in der neuen PCG gelesen wurde. Ich hoffe (und bin mir eigentlich sicher) er geht vor allem deshalb, weil er jetzt seine eigene Biker Gang aufzieht. Alles Gute Rossi!
    Hab den Rossi sogar einmal getroffen, bei nem Besuch in der Redaktion - und in älteren Ausgaben, war er auch Mal zu sehen.
    Aber schon ewig her und man wusste natürlich nur, dass es Rossi war, wenn man ihn schon Mal gesehen hatte, weil da nicht wirklich ein Hinweis dabei war ^^


    Ja, die Leserbrief-Rubrik war immer das erste, was ich gelesen habe, solange ich die Zeitschrift gekauft habe.

    Ich vermute, der Rossi tritt seinen Ruhestand an - wohlverdient!
    Sollte es nen anderen Grund geben - auch egal.
    Generell alles Gute für die Zukunft!


    Norisk699 und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von golani79 Beitrag anzeigen
    Hab den Rossi sogar einmal getroffen, bei nem Besuch in der Redaktion - und in älteren Ausgaben, war er auch Mal zu sehen.
    Aber schon ewig her und man wusste natürlich nur, dass es Rossi war, wenn man ihn schon Mal gesehen hatte, weil da nicht wirklich ein Hinweis dabei war ^^


    Ja, die Leserbrief-Rubrik war immer das erste, was ich gelesen habe, solange ich die Zeitschrift gekauft habe.

    Ich vermute, der Rossi tritt seinen Ruhestand an - wohlverdient!
    Sollte es nen anderen Grund geben - auch egal.
    Generell alles Gute für die Zukunft!


    Also ich kenne ihn glaube ich nur als Cratoon Figur, im Nikolaus Kostuem, mit Gesicht im Schatten (XCOM Style) oder von hinten (vor allem in den "Rossis Welt" Videos).
    golani79, Shadow_Man and Burtchen haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.653
    Klein-Nyx hat damals mal von Rossi einen Leserbrief beantwortet bekommen.

    PC Games 06/20 mit Titelstory zu Assassin's Creed Valhalla und Gears Tactics im Test!-eaf28e17-1b04-4c00-812a-aba8ec68ac8b.jpg
    McDrake, Burtchen and Norisk699 haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.668
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Klein-Nyx hat damals mal von Rossi einen Leserbrief beantwortet bekommen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EAF28E17-1B04-4C00-812A-ABA8EC68AC8B.jpg
Hits:	94
Größe:	99,1 KB
ID:	18770
    Und du wartest noch heute auf Indy 5.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.653
    Oh ja, so ein Drama.

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Avatar von docdent
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    21
    Homepage
    extreme.pcga...
    Dieser überraschende Abgang erschüttert mich. Das klingt nicht nach einer einvernehmlichen Trennung und auch nicht nach einem geplanten Ruhestand. Rossis Seiten sind schon seit Jahren die ersten, die lese und waren das, was mich nach dem Weggang von Petra Fröhlich noch am meisten mit der PC Games verbunden hat.

  20. #20
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.497
    Zitat Zitat von docdent Beitrag anzeigen
    [...] Das klingt nicht nach einer einvernehmlichen Trennung und auch nicht nach einem geplanten Ruhestand. [...]
    Davon ab, dass das immer noch Sache von RR ist ... aber ... woran bzw. woraus liest du das jetzt?
    ¯\_(ツ)_/¯

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •