• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Horizon: Zero Dawn - Nicht alle Exclusives erscheinen für den PC

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Horizon: Zero Dawn - Nicht alle Exclusives erscheinen für den PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nach Horizon: Zero Dawn - Nicht alle Exclusives erscheinen für den PC
 
Früher fand ich exklusiv Titel immer ätzend. Heute bin ich reifer und sehe auch die Sicht des Unternehmens. Sony und Nintendo machen es schon ganz richtig. Schließlich müssen die auch Geld verdienen und ohne dieses Geld hätten wir solche Spiele auch nicht. Nicht mal Dark Souls wäre uns beschert gewesen.

Ich habe zwar selber keine PS4, aber mit der PS5 könnte ich liebäugeln. Da es ja bis jetzt heißt, dass sie abwärtskompatibel sein soll.

Und das HZD auf dem PC kommt finde ich hammer. War eigentlich für mich bis jetzt das Kaufargument mir im Herbst eine PS4 zu kaufen. Nun spar ich mir das xD
 
Über kurz oder lang werden alle Titel auf PC landen siehe Black Rain, Beyond 2 Souls, Detroid become Human & so viele andere einst exklusive Ports wie z. B. Resident Evil Remake Gamecube. Die Materialschlacht ist heute nicht mehr zeitgemäß. Sony macht teilweise mit Hardwareverkäufe Minusgeschäft & 95 % aller PS4 Spiele gibts auch auf Steam. Man sollte mit Resourcen sparsamer umgehen (hab N64, Gamecube, Wii, WiiU & PS3) und deshalb nach dieser letzten Generation auf Software setzen. Das ist zwingend Notwendig um Nachhaltigkeit endlich richtig zu fördern. Deshalb ich gönne es Nintendo & Sony, aber naja dieser ganze Emulator-Diebstahl sollte eher bekämpft werden statt sich auf neue Hardware zu konzentrieren.
 
Glaub ich nicht. Marken wie Uncharted, Gran Turismo und Co. werden weiter PS-Exklusives bleiben.

Würde mir aber Bloodbourne auf dem PC wünschen. Könnte auch werden.
 
Besten Dank - das ist klasse! Zum Herbst reicht mir der Titel allemal :)
 
Glaub ich nicht. Marken wie Uncharted, Gran Turismo und Co. werden weiter PS-Exklusives bleiben.

Würde mir aber Bloodbourne auf dem PC wünschen. Könnte auch werden.

Es gibt doch PlayStation Now für PC...also letztenendes kann man es auch auf dem PC spielen, wenn ich mich nicht täusche?
 
Es gibt doch PlayStation Now für PC...also letztenendes kann man es auch auf dem PC spielen, wenn ich mich nicht täusche?
Aber mehr schlecht als recht. Wenn Optik und Spieltempo unterm Streaming leiden ist das kaum ein Gewinn für den PC-User - und kein Ersatz für einen herkömmlichen Port.

Edit:
Nur noch als Ergänzung, im Moment sehe ich Game-Streaming noch nicht als DIE Zukunft wie man einem Glauben schenken möchte. Mit Stadia gehts mangels Spielvielfalt nicht wirklich voran, GeForce Now laufen die Spiele-Partner davon, und zu PSN hab ich ja bereits das Nötigste gesagt.

An stationärer Hardware, sei es nun Rechenknecht oder Konsole, geht mMn auch im Jahr 2020 (und einigen Folgejahren) kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht. Marken wie Uncharted, Gran Turismo und Co. werden weiter PS-Exklusives bleiben.

Würde mir aber Bloodbourne auf dem PC wünschen. Könnte auch werden.

Gran Turismo würde ich echt gerne auf dem PC haben. Gerne auch Remakes älterer Teile.
 
Hätte ich auch gern. Aber um ehrlich zu sein bezweifle ich, daß 100%ige Sony-Tochterfirmen ihre Spiele auf PC portieren werden. Egal wie sehr wir uns das alle wünschten. Third Party Titel hingegen schon.
 
Ich könnte mir vorstellen das Sony jedes Jahr ein Exklusivspiel auf PC bringt für 20-30-40 Euro z. b. nächstes Jahr Uncharted 1 auf Steam/ Epic mit Sammelkarten & Errungenschaften, gibt das nochmal viel Extra Kohle siehe Metro Exodus auf Steam, Red Redemption, Star Wars etc. lohnt schon, nur Sony lässt sich halt Jahre Zeit um den Goldesel seiner Marken bis zum Maximum zu melken.
 
Früher hieß es auch es wird niemals Sony exklusives für PC erscheinen. Von daher...
 
Zurück