fud1974
Spiele-Kenner/in
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Vorweg: Überrascht etwas, denn eigentlich waren die Nachrichten (abseits technischer Probleme, wenn mal welche waren) immer, wie SCHLECHT sich der jeweilige PC Port verkauft hat.. und nun das?
Wie passt das zusammen?
Wäre interessant aber wahrscheinlich wieder so ein Thema wo keiner recherchieren will weil teuer/nicht lohnend..
Angesichts der Tatsache, dass andere Seiten ganz unironisch schon News-Schreiber gesucht haben die UNENTGELTLICH das machen "for the fame" könnte man vermuten, dass nicht mal die 5 Minuten Google Recherche sich lohnen für die Schreiber... ich seh das nüchtern, es ist nicht ihr Job/Auftrag hier investigativ tätig zu werden bzw. da überbordend viel Aufwand reinzustecken, selbst wenn sie es machen würden, würden sie das letztlich nicht bezahlt bekommen. Das mag an die Berufsehre gehen aber ist halt wohl Teil der Job-Beschreibung.
Aber hey, GamestarTech bringt auch mittlerweile Artikel wie "mit diesem Trick verbessert ihr euer Fernseherlebnis und die Bildqualität" und schreiben dann einen ganzen Artikel mit dem Inhalt "macht das Licht aus", das Ding ist jetzt schon Legende... und warum? Weil - so kommuniziert man ja auch auf B2B Plattformen ganz offen - die Affiliate Links und Werbeeinblendungen mit "tech-affinen Nachrichten umspielt" werden sollen, "umspielt" fand ich ganz besonders schön als Formulierung. So sind halt heute die Realitäten..
Wie passt das zusammen?
Wäre interessant aber wahrscheinlich wieder so ein Thema wo keiner recherchieren will weil teuer/nicht lohnend..
Kann ich mich nicht erinnern, nicht nur was PCGames angeht aber es ist dennoch erschreckend zu sehen, wie sehr das im Grunde nur copy-paste in deutscher Sprache ist. Gerade die Kritik hier daran, wie unklar das mit den Verkaufszahlen ist, wäre eigentlich sinnvoll gewesen. Bonkic hat das ja gut ausgeführt, das wäre eigentlich der Job eines Redakteurs (..)
Ist nicht der einzige Artikel, der von derselben Autorin quasi 1:1 so übernommen wurde. Hier geht es weniger um journalistische Qualität, sondern mehr darum eine Mindestanzahl an Artikel pro Tag rauszuhauen. Aber die Autorin reiht sich da nahtlos in die Reihe anderer Autoren hier ein, die nur copy pasten statt mal 5 min in eine Google Suche zu investieren.
Angesichts der Tatsache, dass andere Seiten ganz unironisch schon News-Schreiber gesucht haben die UNENTGELTLICH das machen "for the fame" könnte man vermuten, dass nicht mal die 5 Minuten Google Recherche sich lohnen für die Schreiber... ich seh das nüchtern, es ist nicht ihr Job/Auftrag hier investigativ tätig zu werden bzw. da überbordend viel Aufwand reinzustecken, selbst wenn sie es machen würden, würden sie das letztlich nicht bezahlt bekommen. Das mag an die Berufsehre gehen aber ist halt wohl Teil der Job-Beschreibung.
Aber hey, GamestarTech bringt auch mittlerweile Artikel wie "mit diesem Trick verbessert ihr euer Fernseherlebnis und die Bildqualität" und schreiben dann einen ganzen Artikel mit dem Inhalt "macht das Licht aus", das Ding ist jetzt schon Legende... und warum? Weil - so kommuniziert man ja auch auf B2B Plattformen ganz offen - die Affiliate Links und Werbeeinblendungen mit "tech-affinen Nachrichten umspielt" werden sollen, "umspielt" fand ich ganz besonders schön als Formulierung. So sind halt heute die Realitäten..