Seite 4 von 4 ... 234
26Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    517
    Jetzt würde mich natürlich interessieren was sein Orginal Account ist.

  2. #62
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.361
    Zitat Zitat von michinebel Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich natürlich interessieren was sein Orginal Account ist.


    Der gleiche Namen nur eben ohne "Returns"?
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #63
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    517
    Einfacher als gedacht.

    Aber ich würde mal sagen Back to Topic.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #64
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.810
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Genau das ist der springende Punkt, über den ich mich gewundert habe.
    Wenn Picard verwundert angemerkt hätte, warum Raffi in einem (für 24. Jh.) einfachen Trailer in der Wüste haust und sie geantwortet hätte, dass sie das genau so will, wäre ja alles konsistent - aber leider hat man sie so geschrieben, dass sie offenbar verbittert und auf Picard neidisch ist.
    Das eine schließt das andere doch nicht aus. Sie ist verbittert wegen was völlig anderem, drückt es aber Picard gegenüber u.a mit Seitenhieben wg. des Weinguts aus. Oder es geht doch ums Weingut, aber sie neidet nicht den Besitz per se und hadert mit ihrem Desert-Trailer, sondern sie neidet, dass das Weingut bekannt/beliebt/erfolgreich ist und Picard dort Leute hat, die ihn mögen. So was kann man eben nicht kaufen.

    @Rab: Sicher, dass es nicht der Account von Lukas Podolski war, der zum FC zurückkehrt? Prinz...Returns? ^^
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #65

    Registriert seit
    12.02.2020
    Beiträge
    1
    Ich würde gesperrt weil jemanden meine Meinung nicht gefallen hat. So einfach ist das. Man versteckt sich dann hinter dingen wie der "Netiquette" oder "Forenregeln" .

    Aber die Wahrheit ist das jemanden meine Meinung nicht passt. In Zeiten wo die Nazis wieder versuchen an die Macht zu kommen wundert mich das ganz und gar nicht. Sicherlich ein AFD Wähler der einen auf Faschisten macht.

    Versuch es ruhig weiter aber meine Meinung wirst du nicht unterdrücken!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    517
    Sei mir nicht böse aber deine Meinung besteht zu 90% aus Beiträgen die selten 5 Wörter übersteigen und dann nur Aussagen das etwas Scheiße ist, Müll ist, usw. du kannst das gerne als Meinung abtun für die meisten wird das aber eher als bashing abgetan anstatt als ernsthafte Kritik, wenn du solche Beiträge schreiben willst empfehle ich dir Facebook da ist das normal.

  7. #67
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.933
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von DerPrinz82RETURNS Beitrag anzeigen
    Sicherlich ein AFD Wähler der einen auf Faschisten macht.
    So nicht Freundchen, wenn du dich nicht an die Regeln von PCG halten willst schön, dann kannst du dir ja gerne ne andere Community suchen.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  8. #68
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    186
    Sehr schlechter Artikel. So etwas sollte neutral berichtet werden. Statt dessen kommt in nahezu jedem zweiten Satz in äusserst herablassender Form eine wenig subtile Kritik an angeblich kleinlichen Menschen mit anderer Meinung.

    In einer Zeit, wo ein Snowden niemanden interessiert und fröhlich weiter kackende Katzen zusammen mit Privatem gepostet werden und die meisten Kinofilme so ein unerträglicher Dünnpfiff geworden sind, dass man ohne das berüchtigte Hirn abschalten den ganzen Murks nicht mehr ertragen kann, wo nahezu JEDES legendäre Franchize durch eben solche Murksfilme vor die Wand gefahren worden ist, sollte man dankbar sein, dass es noch Leute gibt, die nicht gierig alles aufsaugen, was ihnen von der Industrie vorgeworfen wird.

    Bei Lebensmitteln sind es kritische Verbraucher, beim Konsum Ökos, nur bei Mainstream Kulturgüter werden solche Menschen als nervige Hardcore Spinner verunglimpft.

  9. #69
    Benutzer

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von michinebel Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse aber deine Meinung besteht zu 90% aus Beiträgen die selten 5 Wörter übersteigen und dann nur Aussagen das etwas Scheiße ist, Müll ist, usw. du kannst das gerne als Meinung abtun für die meisten wird das aber eher als bashing abgetan anstatt als ernsthafte Kritik, wenn du solche Beiträge schreiben willst empfehle ich dir Facebook da ist das normal.
    Da also, die Post hier sind doch völlig valide! Ich weiß nicht was du hast - oftmals sogar beschäftigen sich Post´s hier mit kleinen banalen Gesichtspunkten innerhalb des (vorgegebenen) Überthema. Wenn nicht sogar ganz langweilig einfach nur inferiert wird, ob das nun tatsächlich nur langweilig ist oder nicht ist Ansichts- oder gar Geschmacksache. Und ansonsten spielen Theater, ne - spätenstens wenn man uns weismachen möchte wie toll doch Picard geworden ist - jetzt wo schon (E-Zigarette) geraucht wird.

    Mein Bester

  10. #70
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Mjthenut Beitrag anzeigen
    Da also, die Post hier sind doch völlig valide! Ich weiß nicht was du hast - oftmals sogar beschäftigen sich Post´s hier mit kleinen banalen Gesichtspunkten innerhalb des (vorgegebenen) Überthema. Wenn nicht sogar ganz langweilig einfach nur inferiert wird, ob das nun tatsächlich nur langweilig ist oder nicht ist Ansichts- oder gar Geschmacksache. Und ansonsten spielen Theater, ne - spätenstens wenn man uns weismachen möchte wie toll doch Picard geworden ist - jetzt wo schon (E-Zigarette) geraucht wird.

    Mein Bester
    Das seine Posts hier über seiner üblichen Länge sind steht auch nicht zur Debatte, deswegen schrieb ich 90% (zumindest der jüngeren Zeit) ich geb aber zu das ich jetzt nicht alle seine Posts nach diesen Kriterien überprüft habe, sagen wir doch ich schätze es sind 90%. Es ändert aber nix daran das eigentlich jeder sein Post meiner Meinung nach bashing sind und nie detaillierte Kritik enthält einfach zu sagen das ist Mist, Scheiße, usw. ist nun mal keine Kritik, du kannst ihn gerne verteidigen da er wohl deine Meinung über Picard teilt, objektiv bist dann aber nicht. Außerdem ändert es auch nix daran das er sich mehrfach über Foren Regeln hinweggesetzt hat, auch wenn das seiner Meinung nach eine Unterdrückung seiner Meinung ist.
    Dieser Beitrag dreht sich eben um kleine banal Gesichtspunkte da sollte es doch legitim sein auch darüber zu diskutieren oder?

    Können wir jetzt wieder zum Thema zurückkehren? Edit: Falls du bedarf hast das weiter zu diskutieren steh ich gern per PN zur Verfügung.
    Geändert von michinebel (12.02.2020 um 21:26 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #71
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.933
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zudem ist es nicht sonderlich smart sich mit einem Zweitaccount einer temporären(!) Sperre entziehen zu wollen

    Ansonsten wie meiner Vorredner schon sagt: Back to Topic

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.544
    Blog-Einträge
    3
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  13. #73
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.361
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    [...]
    Nichts für ungut Worrel, aber ... meinst du wirklich dass so ein Bild nach Stunden (!) und nachdem ein CO bereits gesagt hat, dass es jetzt wieder Zeit ist zum Thema zurückzukehren, notwendig ist?!
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    716
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht ... ich habe ihn gesperrt weil sein eigentlicher Account eine zweiwöchige Pause spendiert bekommen hat und wer diese Forenpause mit dem Erstellen eines neuen Accounts umgehen möchte, nun ja, der wird direkt wieder gesperrt. Mehrere Accounts sind hier nämlich nicht gern gesehen und werden gesperrt, steht aber auch alles in den Forenregeln die sich natürlich jeder ordentlich durchgelesen hat.

    Mehrmals!
    In Zeiten von VPN selten dämlich.
    Andererseits werden die Forenregeln hier angewandt wie es gerade so beliebt...
    "Desweiteren sollten Signaturen nicht störend wirken, daher dürfen sie maximal 5 Zeilen hoch sein."
    Sogar ein Moderator hust hust...
    Nicht zu vergessen die regelmäßigen Hetztiraden eines Urgesteins mit entsprechend unflätigen Beschimpfungen (30k+ Kommentare) wo gefühlt es kein Pause gibt...
    knarfe1000 hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #75
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.933
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    In Zeiten von VPN selten dämlich.


    Was ist das denn für ein Argument? Weils VPN gibt sollen wir Zweitaccounts dulden? Ja ne is klar

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    716
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen


    Was ist das denn für ein Argument? Weils VPN gibt sollen wir Zweitaccounts dulden? Ja ne is klar
    Nochmals lesen bitte.
    Ich habe mich zu dem Nutzer geäußert, der sich einen Zweitaccount nach einer Sperre erstellt hat - und das anscheinend mal "einfach so" - ohne irgendwelche Hilfsmittelchen zu nutzen.
    Darauf bezog sich das selten dämlich.
    Ich habe hier weder für oder gegen etwas "argumentiert", das ist einfach eine neutrale Feststellung, im Hinblick, daß mit den heutigen Diensten jeder Hinz und Kunz eigentlich nur einen Button zu drücken braucht, um sich zu verschleiern.
    Interessanter finde ich, daß du dich nur an diesem angeblichen Argument störst, wieso geht man hier nicht auf die anderen aufgebrachten Punkte ein oder geht das Problem durch betretenes Schweigen wieder weg?
    Beim Schreiben des Textes lacht mich deine Signatur (die an sich nicht schlecht ist), großflächig an oder um es anders auszudrücken sie nimmt gut und gerne 10 Zeilen ein.
    Wie rechtfertigst du diese erhebliche Abweichung von den PC Games Forenregeln:
    "Desweiteren sollten Signaturen nicht störend wirken, daher dürfen sie maximal 5 Zeilen hoch sein."
    Geht das nach dem Prinzip "L’état c’est moi"?
    Genauso ist es bezeichnend, wie jemand es schafft einen Stapel an Forennutzern regelmäßig ohne eine Verwarnung anzugehen.
    Ist das so eine Art geliebter Haustroll der PC Games, kennt man sich halt schon so lange, da sind dann manche Nutzer halt gleicher als andere, gibt es ab 25000+ Kommentare einen Freibrief oder kommts daher, daß es bei Themen passiert die die eigene Sicht der Dinge vertritt?
    Klärt das doch mal bitte auf...
    knarfe1000 hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von knarfe1000
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    2.138
    Würde mich auch mal brennend interessieren.

  18. #78
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.361
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    [...]Klärt das doch mal bitte auf...
    ... wobei ich nicht wüsste das wir irgendwem eine Erklärung schulden, von rechtfertigen ganz zu schweigen.

    Es gibt mehrere User, nicht nur CC / CO, sondern auch Redakteure mit solchen Signaturen. Ja, es steht in den Forenregeln ... aber auch diese legen wir häufig genug zum Vorteil von anderen aus. Massiv störende Signaturen o.ä. werden editiert und der User wird gebeten diese zu ändern, d.h. auch hier haben wir ein Auge drauf.

    Was das von dir genannte Urgestein betrifft: auch darüber haben wir mehr als einmal im Internen diskutiert. Punkt. Denn genau da wurde diese Diskussion geführt: intern. D.h. nur weil wir nach außen deiner Meinung nach nicht reagieren, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es uns egal ist bzw. wir darüber hinwegsehen. Tun wir nicht.

    Genau so wenig wie bei anderen Usern die ihre rechte bzw. braune Sichtweise hier gern kundtun. Wenn es nicht explizit gegen die Forenregeln ist, werden auch diese Leute - ja, Mehrzahl, nicht verwarnt oder gesperrt. Aber auch hier: wir sprechen darüber, wo? Genau: im Internen.

    D.h. man sollte dahingehend schon so objektiv sein und das Miteinander hier vollumfänglich betrachten und nicht nur einige ausgewählte Beispiele herauspicken und sich daran "hochziehen".

    Danke.
    ¯\_(ツ)_/¯

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LarryMcFly
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    716
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... wobei ich nicht wüsste das wir irgendwem eine Erklärung schulden, von rechtfertigen ganz zu schweigen.
    Wieso gleich im ersten Satz so offensiv auftreten, immerhin habe ich normal gefragt.
    Das hier mag ja "nur" ein Forum sein, daß wir ja freundlicherweise nutzen "dürfen", aber wenn man Regeln aufstellt und sie mal so oder so nutzt, dann sollte man genau wegen diesem "Miteinander" so etwas freundlich erklären können.
    Immerhin beteiligen sich hier die Moderatoren offen am Diskurs und somit in zweierlei Funktion und sind nicht die Schattenmänner die nur im Hintergrund agieren.
    Ansonsten hat der ganze Vorgang ein Geschmäckle, weil man nur sieht, wie jemand schalten und walten kann und ein anderer Verstoß wird jedoch geahndet.
    Damit werden die Forenregeln nur aufgeweicht.
    Vielleicht bin ich halt ein etwas heftigeres Publikum aus der Vergangenheit gewohnt (ich habe 10 Jahre das Forum einer Großdiscothek als Moderator betreut), aber die Regeln mal im Schlechten zu Biegen, weil man es wo anders mal im Guten dabei belassen hat, ändert nichts daran, daß man sich dann in beiden Fällen nicht strikt an die Regeln hält.
    Wieso passt ihr die Forenregeln nicht an, etwa ein Exclaimer: "Mitarbeiter etc. (frei, ehrenamtlich) der Computec AG sind von diesen Bestimmungen ausgenommen, soweit sie nicht gegen XY (strafrechtlich) verstoßen...", wäre einfacher zu verstehen und würde einiges klarstellen.

    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    D.h. man sollte dahingehend schon so objektiv sein und das Miteinander hier vollumfänglich betrachten und nicht nur einige ausgewählte Beispiele herauspicken und sich daran "hochziehen".
    Das betreffende Urgestein ist aber ganz bestimmt nicht nur herausgepickt, ist ja nicht erst seit gestern so...das ist ein jahrelanges Trauerspiel, wie man das auf "hochziehen" reduzieren kann, bleibt wohl dein Geheimnis.
    Letztenendes ist das euer Bier und euer Recht, aber so weiß man zumindest an was man dran ist und das man entsprechend absolut nichts erwarten braucht.

  20. #80
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    8.933
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Nochmals lesen bitte.
    Ich habe mich zu dem Nutzer geäußert, der sich einen Zweitaccount nach einer Sperre erstellt hat - und das anscheinend mal "einfach so" - ohne irgendwelche Hilfsmittelchen zu nutzen.
    Darauf bezog sich das selten dämlich.
    Dann hab ich's falsch interprätiert, sorry

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


Seite 4 von 4 ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •